Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2290972 mal)

Will Pears

• Ensign
  • *
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #2190 am: 08.06.09, 17:00 »
Richtig hübsch geworden, die gute Frau. Sicherheit oder Technik? Ich finde das ist gut bearbeitet, Belar.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2191 am: 08.06.09, 17:22 »
Da wo Chief Engineer drauf steht, ist auch Chief Engineer drin.  ;)
Vielen dank.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #2192 am: 08.06.09, 17:36 »
Äußerst hübsch das Mädel muss unbedingt mal auf der Tigershark vorbei schauen.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2193 am: 08.06.09, 18:02 »
In der Zeit wo Captain Selius vorkommt, ist die Dame leider nicht mehr am Leben. Sie stirbt bei Wolf 359. Freut mich aber, dass sie dir gefällt. Jetzt hab ich auch mein Katalogmodel.  :D

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #2194 am: 08.06.09, 18:03 »
Wirklich sehr hübsch geworden! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2195 am: 08.06.09, 18:13 »
Auch ein dickes DANKE an dich.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #2196 am: 08.06.09, 19:25 »
Wie, \"unknown\"? Belar, Du weißt nicht wer das ist? Wie bist Du denn an das Bild gekommen?

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2197 am: 08.06.09, 20:00 »
Das war ein Wallpaper in meinem Fundus, das nur mit \"Girl - Wallpaper\" betitelt war und auch damals beim runterladen scheint kein Name dabei gestanden zu haben. Denn wenn einer dabei steht, schaut der Titel z.B wie folgt aus: \"Angelina Jolie - Wallpaper.\" Weißt du wer das ist? Würde mir echt helfen.

Aber ich hab noch einen weiteren Tigeshark Charakter gebastelt. Die 200 Jahre alte, Wasserstoff atmende Lotra Lieutenant Commander Grav Oikins, welche als Counselor auf der Tigershark dienen wird und jünger ausschaut als sie ist. Wenn sie sich in Normalatmosphäre bewegt, trägt sie eine Atemmaske. In ihrem Quartier brauch sie keine. Aber ich mache auch noch ein Bild mit Maske. Aber zuerst einmal ohne. Bei ihr weiß ich sogar, wer sie verkörpert  ;)

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #2198 am: 08.06.09, 20:16 »
Schick sehen die beiden aus.

Die kurze Beschreibung von Counselor klingt interessant.

Aber man gewinnt den Eindruck, dass der Herr Fleetadmiral bereist als Captain ein ziemlicher schürzenjäger war und bei den weiblichen Mitgleidern seiner Crew nuraufs äußere sieht.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2199 am: 08.06.09, 20:21 »
Freut mich, dass sie dir gefallen. In Tigershark war Belar noch anders drauf. Er hat kurz bevor er das Kommando über das Schiff übernahm, seine Verlobte bei einer Außenmission verloren (Joanne) und hat gegenwärtig kein Interesse an Beziehungen, wenn nicht ausgerechnet eine Trillwissenschaftlerin mitreisen würde, die wir kennen.  ;)  der Weg ist lange und man hat Zeit sich kennenzulernen und zu heiraten.  :P

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #2200 am: 08.06.09, 21:07 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Weißt du wer das ist? Würde mir echt helfen.

Nein. Tut mir leid. Da gibt es was, in ihrem Ausdruck, das mir bekannt vorkommt, aber da werde ich einfach an was bei anderen Personen erinnert.
Tja, wer weiß, vielleicht ist das auch gar keine Berühmtheit :D

Zitat
Die 200 Jahre alte, Wasserstoff atmende Lotra Lieutenant Commander Grav Oikins, welche als Counselor auf der Tigershark dienen wird und jünger ausschaut als sie ist.

Interessantes Bild.
Mir kam beim Betrachten - und ich habe mir das Bild angeschaut, bevor ich den Begleittext gelesen habe - gleich ein Gedanke: Es wäre doch mal eine frische Idee, eine menschliche Person auftauchen zu lassen, die diese \"Kristalle\" um die Augen einfach als Schmuck trägt; weil es Mode ist, oder, wenn es sich nicht um einen allgemeinen Trend handelt, weil sie es für sich einfach schick findet. Verstehe es bitte nicht als Kritik, es ist nur so, dass ich mich manchmal frage, warum es eigentlich immer (oder soooo oft) außerirdisch sein muss ;) :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2201 am: 08.06.09, 21:40 »
@ Max
Zitat
Nein. Tut mir leid. Da gibt es was, in ihrem Ausdruck, das mir bekannt vorkommt, aber da werde ich einfach an was bei anderen Personen erinnert.
Tja, wer weiß, vielleicht ist das auch gar keine Berühmtheit

Gut möglich, dass sie eher unbekannt ist. Aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. Das Wallpaper war schon sehr professionell und lässt darauf schliessen, dass die Dame das berufsmäßig macht.

Zitat
Interessantes Bild.
Mir kam beim Betrachten - und ich habe mir das Bild angeschaut, bevor ich den Begleittext gelesen habe - gleich ein Gedanke: Es wäre doch mal eine frische Idee, eine menschliche Person auftauchen zu lassen, die diese \"Kristalle\" um die Augen einfach als Schmuck trägt; weil es Mode ist, oder, wenn es sich nicht um einen allgemeinen Trend handelt, weil sie es für sich einfach schick findet. Verstehe es bitte nicht als Kritik, es ist nur so, dass ich mich manchmal frage, warum es eigentlich immer (oder soooo oft) außerirdisch sein muss

Da hast du mich jetzt voll erwischt, ich bin ein riesen Alienfan, weswegen ich dazu neige, einen Großteil meiner Kommandocrews mit Außerirdischen zu besetzen. Anscheinend rührt das da her, dass in Star Trek nicht allzuviele Vertreter der 150 Mitgliedswelten der Föderation zu sehen waren und ich nun unbewusst, versuche das nachzuholen. Mir ist auch heute erstmals aufgefallen, dass ich in den Kommandocrews immer viele weibliche Charaktere verwende, die ich wohl auch unbewusst, wesentlich interessanter finde.

Was die Steinchen angeht, habe ich bereits in der Geschichte eine Erklärung gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt.

!!ACHTUNG SPOILER\"
Zitat
ch verstehe das und so lange sie unter mir dienen, wird es keine Probleme für sie geben, ihre Ritualtermine einzuhalten.“ sagte Belar und begann ihr Gesicht zu mustern, das wirkte, als bestünde es aus Porzellan. Aber das interessierte ihn im Moment weniger. Vielmehr erregten die kleinen Kristalle, rings um ihre Augen seine Aufmerksamkeit. Der Blick des Captains entging der Lotra nicht und sie musste nicht einmal seine Gedanken lesen, um zu wissen, was er gleich fragen wollte.
„Diese Steinchen nennen wir Seelensplitter. Jeder Verwandte eines Lotra schenkt einem anderen Verwandten ein Steinchen, um ihm seine Verbundenheit zu signalisieren. Je größer die Familie ist, desto mehr Steine zieren das Gesicht, den Hals und die Hände eines Lotra. Ich habe den Ahnen sei dank eine ziemlich überschaubare Familie. Mir ist bewusst, dass sie gegen die Uniformforschriften der Flotte verstossen, doch ist es mir nicht erlaubt sie abzunehmen, da ich mir sonst den Unmut meiner Ahnen in der großen Wolke von Argosoria zuziehen würde. Die Steine haben bei meinem Volk ebenso eine religiöse Bedeutung, wie bei den Vulkaniern das Katra oder bei den Bajoranern der Ohrring.“ erklärte sie.

„Das ist ein sehr schöner Brauch. Ich wünschte, wir Trill wären manchmal ein bißchen weniger Rational und hätten auch solch schöne Bräuche entwickelt. Das mit den Uniformforschriften sehe ich nicht so eng. Behalten sie ruhig ihre Seelensplitter an.“ sagte Belar und wollte sich verabschieden.

!!SPOILER ENDE!!

Noch etwas zu den Lotra: Sie müssten eigentlich einigen von euch ein Begriff sein. Sie wurden mal von Jadzia Dax in DS9 erwähnt und ich finde das Konzept mit den Wasserstoffatmern sehr interessant. Es macht gerade einen riesen Spaß diese Spezies auszubauen.  :D

Hoffen wir mal, dass ich in 8 Tagen fertig bin. Heute bin ich jedenfalls sehr gut vorangekommen.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #2202 am: 08.06.09, 21:51 »
Zitat
Gut möglich, dass sie eher unbekannt ist. Aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. Das Wallpaper war schon sehr professionell und lässt darauf schliessen, dass die Dame das berufsmäßig macht.

Was? Hübsch sein ;) ?! :D
Nee, Du wirst schon recht haben. Es gibt ja viele schöne Damen auf der Welt.

Zitat
Da hast du mich jetzt voll erwischt, ich bin ein riesen Alienfan, wesegen ich dazu neige, einen Großteil meiner Kommandocrews mit Außerirdischen zu besetzen.

So gleicht sich alles aus: In meinen Geschichten sind die Außerirdischen oft unterrepräsentiert :D (Bzw. ich lasse sie so auftauchen, dass nicht unbedingt immer eindeutig klar sein muss, wer von der Erde stammt und wer nicht).

Zitat
Mir ist auch heute erstmals aufgefallen, dass ich in den Kommandocrews immer viele weibliche Charaktere verwende, die ich wohl auch unbewusst, wesentlich interessanter finde.

Na ist ja kein Wunder ;)
Und wenn Du oft - ja, fast immer - solche Bilder zu den Figuren machst, ist die Motivation, weibliche Charaktere zu erwählen sicher noch größer :)
Für Geschichten sind weibliche Figuren aber wirklich spannend, denn bei ihnen läßt sich Intelligenz mit Natürlichkeit auf besonders gute und vielschichtige Art und Weise verbinden.

Zitat
Was die Steinchen angeht, habe ich bereits in der Geschichte eine Erklärung gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt

Das ist eine wirklich schöne Begründung und ich wollte ja dem Konzept auch nicht seinen Reiz absprechen.
ich denke nur manchmal, dass es schade ist, der menschlichen Kultur so wenig Aufmerksamkeit zu schenken; und wenn es, in den Serien z.B., doch geschah, umgaben sich die Menschen der Zukunft meist mit Anachronismen.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2203 am: 08.06.09, 22:24 »
Beide Bilder sehen wirklich gut aus, wobei ich denke dass man die Außerirdische vielleicht noch ein bisschen fremdartiger gestalten könnte - am ehesten indem man die Pupillen mehr zu leichten Schlitzen formt, entweder senkrecht wie bei einer Katze oder - bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig - einfach mal waagrecht.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2204 am: 09.06.09, 09:31 »
Zitat

Hier fehlt mir noch bissel Farbe ins Gesicht, sieht blass aus die gut ste. Aber die glitzer Steine um die Augen finde ich sehr gelungen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

TinyPortal © 2005-2019