@ Max
Was? Hübsch sein Augenzwinkern ?! großes Grinsen
Nee, Du wirst schon recht haben. Es gibt ja viele schöne Damen auf der Welt.
Das stimmt allerdings. Ich meinte aber eher, dass sie das Modeln berufsmäßig betreibt. Gut aussehen, gehört da ja zum Job.
So gleicht sich alles aus: In meinen Geschichten sind die Außerirdischen oft unterrepräsentiert großes Grinsen (Bzw. ich lasse sie so auftauchen, dass nicht unbedingt immer eindeutig klar sein muss, wer von der Erde stammt und wer nicht).
Dann sind wir beide Ying und Yang, Alpha und Omega, Schwarz und Weiß.
Na ist ja kein Wunder Augenzwinkern
Und wenn Du oft - ja, fast immer - solche Bilder zu den Figuren machst, ist die Motivation, weibliche Charaktere zu erwählen sicher noch größer smile
Für Geschichten sind weibliche Figuren aber wirklich spannend, denn bei ihnen läßt sich Intelligenz mit Natürlichkeit auf besonders gute und vielschichtige Art und Weise verbinden.
Da hast du allerdings Recht. Es macht viel mehr Spaß, Frauen in Uniformen zu stecken, als Männer. Mit deiner letzten Aussage hast du aus meiner Sicht auch vollkommen Recht. Irgendwie sind Frauen nicht so einfach und vielschichtiger zu beschreiben und man kann mit ihnen Sachen machen, die man sich bei Männern nicht traut. In meiner Tigershark Geschichte rollt unserem Admiral eine Träne runter und das hat mich schon arge Überwindung gekostet, unserem Eisenmann solch eine Regung zu verpassen.
Das ist eine wirklich schöne Begründung und ich wollte ja dem Konzept auch nicht seinen Reiz absprechen.
ich denke nur manchmal, dass es schade ist, der menschlichen Kultur so wenig Aufmerksamkeit zu schenken; und wenn es, in den Serien z.B., doch geschah, umgaben sich die Menschen der Zukunft meist mit Anachronismen.
Hab ich auch nicht so verstanden. Ich nehme mir deinen Vorschlag allerdings zu Herzen und versuche mal die Menschen und deren Kulturen etwas mehr in den Fokus zu rücken. Beispielsweise Weihnachten oder ähnliches auf Unity One.
@ Tolayon
Danke. Ich versuche mal deinen Vorschlag umzusetzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch hinbekomme.
@ Maik
Das ist so gewollt. Die blasse Haut ist ein Merkmal der Spezies. Die Steine hatte sie schon auf dem Wallpaper und stammen somit nicht von mir. Nochmal zur Haut: In der Geschichte wird sie als klein, sinnlich und mit einer fast rein weißen haut beschrieben, die an edles Porzellan erinnert.
Gruß
J.J.