@ Lairis77
Hm, an Falten hätte ich jetzt nicht gedacht, sondern eher an Tattoos oder Speziesmerkmale
Es sind ja auch nicht in dem Sinne Falten, vielleicht nur eher Narben, geplatzte Adern und so.
ROFL, das will ich sehen! lol
Mir fällt so einiges ein, auf das ich gern Machtblitze schleudern würde ...
Ich meinte natürlich nur in Photoshop. Aber auch im RL würde ich die gerne mal an dem ein oder anderen ausprobieren.
@ Percy
Na, das halte ich aber für ein Gerücht!
Da kann ich voll dagegen halten.
Darth Maul --> keine Falten und keine Gesichtsblässe und die Augen könnten zudem speziesbedingt sein
Ein Wort: Tatoos.
Die Augen sind nicht Speziesbedingt, die Zabrak haben ganz normale Augen. Es ist ein typisches Sithmerkmal. Nicht alle Sith bekommen diese Augen, das liegt an ihrer Stärke in der Macht.
Ich gestehe aber, die Gesichtsblässe habe ich aus Kotor übernommen, je näher man sich dort der dunklen Seite nähert und je länger man drauf bleibt, desto blasser wird man und man bekommt auch so eingefallene Züge. Die dunkle Seite zehrt ein bißchen an ihren Nutzern.
Darth Vader / Anakin Skywalker --> keine Falten und keine Gesichtsblässe, diese tritt erst ein nachdem er so lange in seinem Anzug steckt - hängt also eher mit seinen schlimmen Verletzungen zusammen und dass sein Körper durch den Anzug am Leben gehalten wird... lediglich die Augen treffen in Episode III zu...
wie gesagt, das liegt daran, wie oft und wie stark man die dunkle Seite benutzt. Jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen.
Darth Tyranus / Count Dooku --> keine Falten und keine Gesichtsblässe sowie normale Augen
Der war höchstens 10 Jahre ein Sith und auch kein sonderlich mächtiger.
Darth Sidious / Kanzler Palpatine --> keine Falten und keine Gesichtsblässe sowie normale Augen; erst nachdem er sein Gesicht durch seine eigenen Energieblitze ungewollt entstellt...
Palpatine ist ein Meister der Tarnung. Ich bin sicher, er hat mit Hilfe der Macht und der Heilmeditation, den Verfall ein bißchen gebremst. Wenn jemand mit seinem Willen Lichtjahre weite Sturmtruppenbattalione moralisch bei der Stange halten kann und Flottenkommandanten gegen ihren Willen davon abhält, sich zurückzuziehen, dann schafft er auch sowas.
Gruß
J.J.