Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2292899 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #2280 am: 20.07.09, 00:16 »
Hi Leute,
ich habe mich heute mal an einem ersten Entwurf für das Cover meiner Contestgeschichte versucht. Soweit bin ich zufrieden. Dennoch würde ich gerne von euch wissen, was ich noch verbessern oder ganz ändern soll.

Ganz besonders Stolz bin ich auf die Glasscherben. War mein erster Versuch. Ist aber denke ich noch Verbesserungswürdig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Will Pears

• Ensign
  • *
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
« Antwort #2281 am: 20.07.09, 01:24 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hi Leute,
ich habe mich heute mal an einem ersten Entwurf für das Cover meiner Contestgeschichte versucht. Soweit bin ich zufrieden. Dennoch würde ich gerne von euch wissen, was ich noch verbessern oder ganz ändern soll.

Ganz besonders Stolz bin ich auf die Glasscherben. War mein erster Versuch. Ist aber denke ich noch Verbesserungswürdig.

Gruß
J.J.

Sieht auf jeden Fall schon nicht schlecht aus, J.J. Natürlich weiß ich noch nicht, wie du das MU weitergeführt hast, aber solche Bildchen machen mich gespannt...

btw. mit Staffel 1 bin ich bald durch, ich werde dann aber erst mal dieses Dominionkrieg-TCDW lesen, das sieht verführerisch aus.

Gutes Cover auf jeden Fall,

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2282 am: 20.07.09, 01:31 »
@ Will Pears
Zitat
Sieht auf jeden Fall schon nicht schlecht aus, J.J. Natürlich weiß ich noch nicht, wie du das MU weitergeführt hast, aber solche Bildchen machen mich gespannt...

Vielen dank. Das freut mich zu hören. Um dir nicht zuviel zu verraten, nur soviel: Das terranische Empire wird neu errichtet (Ich mag diese Rebellen nicht, die haben nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt.) ;)

Zitat
btw. mit Staffel 1 bin ich bald durch, ich werde dann aber erst mal dieses Dominionkrieg-TCDW lesen, das sieht verführerisch aus.

Auch das freut mich zu hören. TDWC gehört zu den UO Grundlagen, da wirst du einiges über die Charaktere und deren werdegang zu lesen bekommen. In diesem Zusammenhang kann ich dir auch Salahadin, Tigershark und Freelancer ans Herz legen. es wird dich sicher auch freuen zu hören, dass ich gerade am 2. Teil von TDWC schreibe.

Zitat
Gutes Cover auf jeden Fall,

Nochmals Danke.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #2283 am: 20.07.09, 07:29 »
Hübsches Cover.

ich will das auch können. :mood :heul
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2284 am: 20.07.09, 09:01 »
Sehr gute Arbeit Belar:respect: Sollen die schwarzen Linie Glassprung sein?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #2285 am: 20.07.09, 09:06 »
Das Bild sieht wirklich cool aus.

Ich finde es gut, dass auf diesem Cover mal keine Charaktere abgebildet sind, im Gegensatz zu den meisten Star Trek Fanfiction covern, die ich kenne.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2286 am: 20.07.09, 11:36 »
@ Alex
Zitat
Hübsches Cover.

ich will das auch können.

Vielen dank.
Das kannst du sicher, wenn du dir Photoshop zulegst und übst. Geht auch in Paintshop.

@ Maik
Danke. Ja, die Linien sollen einen Glassprung darstellen.

@ SSJKamui
Danke auch dir. Ich war schlicht und einfach zu faul, um Nachts noch einen oder zwei Mirrorcharaktere zu basteln.

Gruß
J.J.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2287 am: 20.07.09, 12:31 »
Zitat
@ Maik
Danke. Ja, die Linien sollen einen Glassprung darstellen.

Solltest noch eine weiße Linie versuchen mit rein zubringen, vielleicht wirkt es dann bissel anderser.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2288 am: 20.07.09, 12:43 »
Wie, eine weiße Linie? Wozu?

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2289 am: 20.07.09, 12:44 »
Damit es vielleicht mehr nach Glas aussieht.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2290 am: 20.07.09, 12:47 »
Ich wüsste jetzt nicht, wo bei Glas Weiß sein sollte. meinst du an den Bruchstellen?

ulimann644

• Gast
« Antwort #2291 am: 20.07.09, 13:55 »
Zitat
Hi Leute,

Gruß
J.J.

Die Risse sind für meinen Geschmack etwas zu breit und zu gezackt - weniger starke und dünnere Zacken wären hier IMO mehr.
Ich selbst werde demnächst mal versuchen ein MU Logo \"hinter\" ein herausgebrochenes Stück eines \"Spiegelbildes\" zu legen. Gibt es zwar schon beim kommerziellen Buch GLASS-EMPIRES aber ich finde diese Art Cover sehr gut...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2292 am: 20.07.09, 14:13 »
Zitat
Ich wüsste jetzt nicht, wo bei Glas Weiß sein sollte. meinst du an den Bruchstellen?

Ja, naja durchsichtig wird schwer das zumachen denk ich mal und schwarz ist nicht so typisch Glas halt

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2293 am: 20.07.09, 14:21 »
@ Ulimann644
Ich werd versuchen, sie dünner zu machen.

@ Maik
Die Risse sind aus einer weißen Fläche entstanden. Das ist kein schwarz, das ist in der Tat durchsichtig. Der Hintergrund ist nur schwarz. das Glas ist die oberste Ebene, danach kommt das Logo und dann die Stadt. In Photoshop arbeitet man mit Ebenen. Und wenn ich bei der obersten, die Option \"Ineinanderkopieren\" wähle, wird die oberste durchsichtig und passt sich der Ebene darunter an.

ulimann644

• Gast
« Antwort #2294 am: 20.07.09, 14:31 »
Zitat
@ Ulimann644
Ich werd versuchen, sie dünner zu machen.

@ Maik
Die Risse sind aus einer weißen Fläche entstanden. Das ist kein schwarz, das ist in der Tat durchsichtig. Der Hintergrund ist nur schwarz. das Glas ist die oberste Ebene, danach kommt das Logo und dann die Stadt. In Photoshop arbeitet man mit Ebenen. Und wenn ich bei der obersten, die Option \"Ineinanderkopieren\" wähle, wird die oberste durchsichtig und passt sich der Ebene darunter an.

Ich selbst bin bei meinen Covers für BREAKABLE etwas anders an die Sache herangegangen - dort sind die Risse auf einem transparenten Layer, den ich nach ganz oben gelegt habe.

Danach habe ich für diesen Layer noch \"Globale Beleuchtung\" aktiviert - der Einfallwinkel muss ausprobiert werden - dadurch erhält man einen besseren 3D-Effekt für die Kanten.

TinyPortal © 2005-2019