Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mir schwirren schon wieder Ideen im Kopf herum. Und zwar eine Idee mit einer umgedrehten Zeitreise, wo in der Zeit von UO ein Schiff durch einen Unfall aus der Zukunft auftaucht und mitten in ein Gefecht platzt und angegriffen wird und Hilfe braucht, weil es zu stark beschädigt ist, muss es einen Notruf absetzen. Natürlich muss der Captain das Für und Wider der obersten temporalen Direktive abwägen, entscheidet sich aber, sie zu übergehen, um in seine Zeit zurückkehren zu können. Denn in seiner Zeit, tobt immer noch der Krieg zwischen der Allianz und der Föderation. Er kommt also aus einer alternativen Zeitlinie. Um die UO Zeitlinie nicht zu kontaminieren, muss er also zurück, damit in der UO Zeit der Kampf gegen die Allianz gewonnen werden kann und seine Zeit somit eine andere wird.
Weißt Du was: Ich habe gemerkt, dass eigentlich sogar schon mal wieder Lust auf eine Zeitreisen-Geschichte hätte! Die haben ja oft keinen so guten Ruf, weil sie schnell in Widersprüche münden können, aber das sollte man auch nicht zu eng sehen.
Ich hatte einmal eine relativ ähnliche Idee, also mit einem Schiff das ausversehen aus der Zukunft in die Gegenwart der Geschichte gelangt, nur unter umgekehrten Vorzeichen: Das Schiff ist durch die Modernität so unnahbar, dass ihm gar nichts zustoßen kann... Zu der Geschichte kam es aber (noch) nicht.
Aber Deine Geschichtsidee klingt echt spannend, obwohl auch deutliche Parallelen zur TNG Ent-C-Folge zu erkennen sind.
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Im Prinzip war es nur mal wieder eine Uniformspielerei, die ich versucht habe.
Und diese Spielerei hat sich gelohnt, wie ich finde! Die Uniform sieht schön aus - irgendwie vertraut aber auch frisch und modern

(Nur das nuee Emblem ist nicht ganz so mein Fall).
Tom Selleck ist eine gute Wahl - man nimmt ihm den Captain finde ich schon ab!