Forum > Battlestar Galactica

Allgemeines zu BSG

<< < (45/52) > >>

ViJay:
Baltar spricht in Exodus, Teil 2(?) direkt die Atombombe an, die D'Anna zünden wollte.
Seine Kopf-Six(?) und auch Caprica-Six meinen dann, dass sie ja jetzt Hera hat.
Es impliziert, dass nun ihr ganzes Tun auf die Erhaltung des Lebens ausgerichtet ist, nicht auf Zerstörung. Ich habe das dann immer so gesehen, dass sie keine Motivation mehr hat Neu Caprica zu zerstören, was ja gleichzeitig auch impliziert, dass dort noch Leute sind.
(Der Angriff der Pegasus war meines Wissens schon davor und war losgelöst vom Atomangriff.)

Leela:

--- Zitat von: ViJay am 18.06.16, 11:51 ---Und zwar ist es so, dass man auf vielen Internetseiten vorgerechnet bekommt, dass auf dem Planeten 2.000 Menschen "zurückgelassen" worden sind.
Nun fuchst es mich aber ungemein, dass immer davon ausgegangen wird, dass diese auch gestorben sind?

--- Ende Zitat ---

Ich guck die Sere eigentlich alle 1-2 Jahre einmal komplett durch... aber das wäre mir neu. So eine Rechnung kann man in meinen Augen auch nicht glaubwürdig aufstellen, weil zu viele Faktoren unklar sind. ZB haben sowohl die Cylonen als auch der Widerstand auf New Caprica Menschen getötet - ebenso herrschten dort Krankheiten die nicht mehr behandelt werden konnten (Anders wäre fast gestorben zB). Es ist also ziemlich unklar wieviele Menschen auf dem Planeten schon gestorben waren/sind bevor Adama zurückkehrte.

Das Menschen bei der Evakuierung dort vergessen worden sind ist relativ plausibel... jedoch würde ich deren Zahl auf deutlich unter 100 schätzen. Ganz einfach deswegen weil wenn zuviele "vermisst" worden wären, hätten sowohl Adama als auch Roslyn wohl eine Rettungsaktion oder zumindest erstmal eine Aufklärung gestartet... zudem müssten sie eigentlich schon gewusst haben das der Planet auch von den Zylonen aufgegeben war. Eine Rettungsmission wäre also relativ ungefährlich verlaufen.

Wer tatsächlich davon ausgeht das über 2000 Menschen auf New Caprica zurückgelassen wurden, müsste 2 Fragen beantworten:
a) warum wussten Adam/Roslyn nichts davon
b) und wenn es soviele "Vermisste" gab, warum haben sie nicht zumindest eine Aufklärungsmission zurück nach New Caprica eingeleitet.

ViJay:
Oh, stimmt!
Daran hab ich gar nicht gedacht; da stand mir grad mein Headcanon vollkommen im Wege.
Ich dachte schon: Hä? Sowohl Adama als auch Roslin sind in diesem Part gar nicht involviert. Das steht doch völlig außer Frage und dann - oh, Mist! Da war ja was...  :happy5

Ich hab die entsprechende Episode noch mal gesehen und Caprica spricht dabei zu Baltar. Sie sagt wie ungewöhnlich es ist, dass ausgerechnet das Baby überlebt hat. Das impliziert ja schon, dass alle anderen entweder geflohen oder gestorben sind
Also erübrigt sich das dann wohl...

Dahkur:
So, nachdem ich mit meinem TOS-Rewatch durch bin, starte ich jetzt endlich nBSG. Ich habe mir fest genommen, alle Vorbehalte, die mich bei der Erstausstrahlung nach ein paar Folgen haben aussteigen lassen, unter den Teppich zu kehren und mir die Serie jetzt das erste Mal richtig anzusehen.
Blöderweise hat Amazon prime jedoch erst die Folgen der ersten Staffel im Angebot und nicht den Pilot, den kann ich mich dann 6 Euro kosten lassen, wozu ich keine Lust habe. Ich hoffe, man steigt auch so durch (mit Hilfe von Internet-Zusammenfassungen des Pilotfilms)

CptJones:
Nun der Pilot ( Mini Serie ) ist da schon sehr Hilfreich, sonst kann die Erste Staffel sehr schnell verwirrend werden. Den BSG ist leider eine der Serien, wo es keine Standalone Folgen im eigentlichen Sinne gibt. Sogar die Filme wie Razor komplettieren das ganze. Das gilt auch für Caprica, einer Serie die man einfach zu früh abgewürgt hat, welche aber sehr schön gezeigt hat wie das ganze zum Holocaust an der Menschheit geführt hat, den wir im Pilot zu sehen bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln