Forum > Battlestar Galactica

Allgemeines zu BSG

<< < (46/52) > >>

Alexander_Maclean:
Ich finde auch, dass der Pilotfilm wichtig ist. Eben auch, weil er die Figuren auch sehr gut vorstellt und ihre Beziehungen zueinander.

Alternativ gibt es auch eine Romanumsetzung.

Star:
Er ist nicht nur wichtig. Er ist - meiner bescheidenen Meinung nach - auch sehr gut gemacht mit einer tollen Atmosphäre, schönen Charakterszenen und guten schauspielerischen Leistungen. Selbst die Musik finde ich bemerkenswert. Mich hatte der Pilotfilm damals nach der ersten Szene sofort gepackt. Kaum, dass die Trommeln begannen, und diese mehrminütige, beeindruckende Kamerafahrt (ohne Schnitte) durch die Sets der Galactica vollzogen wurde, war ich schon "drin" in der Geschichte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde auch, dass der Pilotfilm sehr wichtig und für die erste Staffel fast schon unverzichtbar ist, denn das ganze Setting wird in ihm eingeleitet und die Charaktere vorgestellt. Später kann es, wie bereits erwähnt, ohne den Film durchaus zu Verwirrungen kommen. Auch die anderen Filme wie "Razor" oder "The Plan" oder auch "Blood and Chrome" helfen, die Serie in Gänze zu erfassen.

Dahkur:
Bislang komme ich noch mit (Folge 6). Im Vorspann wird ja einiges erzählt und in den entsprechenden Folgen auf Rückblicke zurückgegriffen (falls das mit Zac im Pilotfilm war). Lediglich Baltars Schuld an dem ganzen Schlamassel hat sich mir dann durch die gelesene Zusammenfassung erschlossen.

Star:
Und? Wie ist dein Eindruck bisher?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln