Forum > Technik

Schneller ab Warp 9

<< < (7/9) > >>

Tolayon:
Auf einer RPG-Seite habe ich mal einen zwar non-canon, aber trotzdem plausibel klingenden Kommentar zu Warpgeschwindigkeit und Anzahl der Gondeln gelesen.
Dabei ging es um die Freedom-Klasse, die unten eine einzelne Gondel vom selben Typ wie bei der Galaxy-Klasse hängen hat. Wegen dieser nur einzelnen Gondel soll es ab Geschwindigkeiten über Warp 9,0 zu gefährlichen Fluktuationen kommen, die zu einem Warpkernbruch führen können.

Als Lösung hat man einfach einen Begrenzer eingebaut, der die Freedom-Klasse nicht schneller als Warp 9,0 fliegen lässt.
Hier mal der Link zu den entsprechenden (wie non-canon, aber glaubwürdigen) Spezifikationen:

Freedom-Klasse bei \"Deutscher Sternenflotte\"

(Einfach runterscrollen bis zu \"Geschichte der Klasse\", um zur besagten Stelle zu gelangen.)

Ich selbst könnte mir alternativ auch noch vorstellen, dass man in die Seiten der Untertasse zwei kleinere Zusatzgondeln einbaut; dadurch sollten stabile Geschwindigkeiten über dem bisherhigen Maximum dieser Klasse möglich sein.

Das heißt jetzt aber nicht, dass mehr Gondeln automatisch höhere Geschwindigkeit bedeuten. Es scheint nur so zu sein, dass man mindestens zwei Gondeln braucht um schneller als Warp 9,0 zu fliegen. Drei oder vier Gondeln sorgen dagegen höchstens für eine andere Ausrichtung des Warpfelds, ermöglichen eine optionale Trennfunktion und lassen das Schiff cooler aussehen (wenn man denn auf so viele Gondeln steht).

Maik:
Soweit ich weiss und das haben wir hier beim Thread Warpgongeln schon besprochen) hat man mit mehr Gondeln läasst sich das Schiff einfach nur besser steuern unter Warp.

Musst mal gucken beim Thread Warpgondeln einfach ;)

Friedebarth:
@Maik: Nee, also das ist Quatsch. Ich verweise auf \"Die Technik der USS Enterprise\".

Denn, wenn man auf Warp ist sollte man sowieso nur gerade Strecken fliegen, da man sonst die strukturelle Integrität gefährdet.

LaForge93:

--- Zitat ---Original von Friedebarth
@Maik: Nee, also das ist Quatsch. Ich verweise auf \"Die Technik der USS Enterprise\".

Denn, wenn man auf Warp ist sollte man sowieso nur gerade Strecken fliegen, da man sonst die strukturelle Integrität gefährdet.
--- Ende Zitat ---

Sicherlich ist es nicht ganz ungefährlich größere Kursänderungen während des Warpflugs vorzunehmen. Allerdings stimmt es was Maik sagt. Je mehr Warpgondeln desto einfacher ist das Subraumfeld zu manipuleren/verändern um das Schiff zu lenken.
Gruß

Maik:

--- Zitat ---Original von LaForge93
Sicherlich ist es nicht ganz ungefährlich größere Kursänderungen während des Warpflugs vorzunehmen. Allerdings stimmt es was Maik sagt. Je mehr Warpgondeln desto einfacher ist das Subraumfeld zu manipuleren/verändern um das Schiff zu lenken.
Gruß
--- Ende Zitat ---

Ich habe also doch bei euch schon was gelernt hier :D  schön

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln