Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Neues zu STAR TREK: UNITY ONE

<< < (9/20) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mott wird sicherlich von mir nicht umgekrempelt werden, ich versuche ihn an TNG anzulehnen und zu erweitern. Aber homosexuell wird er nicht. Nur ein klein wenig tuffig. Aber ich werde wegen ihm mal eine Runde recherchieren. Habe letztens die Folge gesehen, wo er vorkommt (Datas Tag) und da war er schon ein bißchen überdreht und tuffig.
--- Ende Zitat ---

Ja, heute, wenn ich die Folge anschaue, wäre ich vielleicht auch mit dem TNG-Mott nicht ganz so zufrieden, aber das sind sicher Perfektionsansprüche an die Serie, die so ein wenig abgehoben sein sollte, denen die auch nie gerechtwerden (wollte und/oder) könnte; denn so eine Figur ist schon lustig, bedient auf der anderen Seite ein Klischee schon gnadenlos :D

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nunja, meine Frisur könnte gut auch noch im 24. JH existieren. Jedenfalls unterscheidet sie sich kaum von denen in den TV Folgen. Deshalb denke ich, dass sie auch im 24. JH nichts besonderes ist.
--- Ende Zitat ---

Ja mag sein, aber wenn die Frisur aus dem 21. Jahrhundert gegenüber einer aus dem 24. keinen großen Unterschied darstellt, also nichts besonderes ist, dann ist es doch auch kaum möglich oder sinnvoll, sie als eine Frisur des 21. Jahrhunderts zu charakterisieren.
Auch wenn man hier an den Leser denkt, der eine klare Begrifflichkeit wünscht, so fände ich dennoch besser, den Schnitt genauer zu beschreiben, statt ihn unter den Titel \"schlichten Kurzhaarschnitt im Stil des frühen 21. Jahrhunderts der Erde\" zu stellen. (Als Alternative könnte ansonsten auch ein \"schlichter Kurzhaarschnitt\" genügen).

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---@Belar:
Die blaue Nervensäge ist schon mal gut getroffen. Aber ich hätte doch gerne gewusst, wie \"andorianisch alternativ\" aussieht
--- Ende Zitat ---

Das freut mich sehr. Das andorianisch alternativ, habe ich ganz bewusst ein wenig nebulös gelassen, damit sich jeder Leser vorstellen kann was er möchte.

@ Max

--- Zitat ---Ja, heute, wenn ich die Folge anschaue, wäre ich vielleicht auch mit dem TNG-Mott nicht ganz so zufrieden, aber das sind sicher Perfektionsansprüche an die Serie, die so ein wenig abgehoben sein sollte, denen die auch nie gerechtwerden (wollte und/oder) könnte; denn so eine Figur ist schon lustig, bedient auf der anderen Seite ein Klischee schon gnadenlos
--- Ende Zitat ---

Das stimmt. So übertreiben will ich ihn nicht.
Er soll einfach nur eine leicht geschupfte, überkandidelte Person sein, die zu allem eine Meinung hat, die schönen Dinge liebt und eigentlich besser informiert ist als der SFI.

--- Zitat ---Ja mag sein, aber wenn die Frisur aus dem 21. Jahrhundert gegenüber einer aus dem 24. keinen großen Unterschied darstellt, also nichts besonderes ist, dann ist es doch auch kaum möglich oder sinnvoll, sie als eine Frisur des 21. Jahrhunderts zu charakterisieren.
Auch wenn man hier an den Leser denkt, der eine klare Begrifflichkeit wünscht, so fände ich dennoch besser, den Schnitt genauer zu beschreiben, statt ihn unter den Titel \"schlichten Kurzha*****nitt im Stil des frühen 21. Jahrhunderts der Erde\" zu stellen. (Als Alternative könnte ansonsten auch ein \"schlichter Kurzha*****nitt\" genügen).
--- Ende Zitat ---

Gutes Argument. Das stimmt natürlich. Ich werde das nochmal überarbeiten.

Gruß
J.J.

Max:
Mir ist noch was eingefallen. Du könntest die teschnischen Hilfsmittel insofern ausbauen, als dass Du die Frisuren nicht nur mit einem Monitor an der oberen Seite des Spiegels darstellen läßt.
Stattdessen könnte eine Überblendung im Spiegel stattfinden, die die Fisur direkt \"auf\" Belars Haupt legt. Wenn Du das ein bisschen beschreibst und ausschmückst, könnte es auch sehr lustig sein, wenn Belar beobachten muss, wie er mit der ein oder anderen seltsamen Frisur wirklich aussähe.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Gar nicht übel. Die Idee gefällt mir. Ich werde drüber nachdenken. Wahrscheinlich ändere ich es so ab.

Visitor5:
Hallo,

ich empfehle \"Datas Tag\" anzuschauen, es gibt dort eine Szene mit dem Friseur und La Forge.

Zum Thema Friseur fällt mir noch folgender Spruch ein: \"Wow, chicke Frisur - und was ist dein Friseur von Beruf?\"

Mfg

Visitor5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln