Forum > Völker & Organisationen

Starfleet Organisation

<< < (78/78)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex


--- Zitat ---@JJ
Ich bin ganz ehrlich kein Freund dieser Idee, dass alles planete Militär automatischin die sternenflotte kommt. Canonisch ahben aj einige welten auch andere einrichtungen behalten, wie Vulkan ihre Akadmie und den V'shar als geheimdienst.
--- Ende Zitat ---

Ich sagte auch nicht, das komplette Militär, sondern der größte Teil. Vielleicht 2 Drittel. In DS9 S8 ist das so und in UO auch, da ist Bajor bereits beigetreten. Vulkan hat seine Akademie beibehalten aber das ist eine zivile Universität mit dem Namen Akademie der Wissenschaften und fällt somit nicht darunter. Der V'Shar ist ein Innlandsgeheimdienst, während das SFI ein Föderationsweiter Geheimdienst ist. Der V'Shar arbeitet dem SFI zu und kümmert sich mehr um innervulkanische Angelegenheiten. Ähnlich FBI und CIA.


--- Zitat ---das sollte IMo jede welt individuell für sich entscheiden . Und gerade bei Bajor denke ich, dass die ihr Militär nicht so einfach "assimilieren" lassen.
Dafür sind die Bajoraner ein viel zu stolzes Volk.
--- Ende Zitat ---

Ich bin gerade an der Stelle, wo Bajor die endgültige Nachricht erhält, dass sie in den nächsten Monaten aufgenommen werden und sich Kira Gedanken über ihre Zukunft macht. Ro, welche jetzt beim bajoranischen Militär ist, macht sich ebenfalls so ihre Gedanken, denn in die Sternenflotte zurückkehren kann sie aufgrund ihrer Vergangenheit nicht. Das Militär unterstützt Shaakar und dieser befürwortet den Beitritt in die Föderation, als denke ich mir, dass da das Militär nicht so viel zu melden hat. Dennoch denke ich, dass ein Teil der Miliz bestehen bleibt, um Polizeiaufgaben und Planetenschutz zu betreiben.

Gruß
J.J.

David:
Na ja, ich denke, da wird sich immer etwas finden, was die Leute tun können.
Man muss ja nicht zwangsläufig der Sternenflotte beitreten.

Ich denke, das beide Organisationen (wie auch bei der andorianischen imperialen Garde) nebeneinander existieren können.
Die Sternenflotte unterhält Basen und Sternenbasen, das planetare Militär würde für die Innere Sicherheit sorgen und quasi als so eine Art "Heimatschutzbatallion" dienen.

Und da im Zweifel planetares Recht gelten wird, wird die "nationale" Organisation bei internen Angelegenheiten zweifellos hierarchisch höher gestellt sein, als die Sternenflotte.

Es ist ja nun auch nicht so, dass man die Sternenflotte als "Besatzungsmacht" verstehen darf.
Ja sicher, sie wird auf vielen Welten Einrichtungen haben, aber das können z.T. vielleicht auch nur kleinere Außenposten sein, die gar nicht in der Lage wären, für die Innere Sicherheit zu sorgen.

So im Groben stelle ich mir das vor.
Ähnlich wie bei Belar's Beispiel mit den Geheimdiensten V'Shar und der SIA (er nennt es SFI).
Da wird es also eine relativ klare "Gewaltentrennung" geben, wie auch in Deutschland zwischen Bundeswehr, BGS, Bundespolizei, BKA und Landespolizei.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln