Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Friedebarth ist tatsächlich in der Lage, alle Einträge wieder herzustellen oder sogar zu löschen? Auch die auf Memory Beta? Das ist ja Allerhand. Gib mir mal den Link zu seiner Wiki, dem werd ich was erzählen. Ich verlange, dass die Einträge gelöscht werden und dann werden wir sehen, was passiert.
Nun ja, der kann die einzelnen Einträge auf anderen Wikis nicht direkt löschen. Er kann meinen Useraccount aber auf allen Wikis für immer sperren und ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann glaubig sein, dass wenn er das tut meine Artikel auf diesen Wikis automatisch gelöscht werden. (Ich weiß es wie gesagt nicht genau. Jedenfalls kann er aber auf jeden fall dafür sorgen, dass ich dort niemehr editieren kann, was für die Fortschritte an den Artikeln auch problematisch währe. Um beides zu vermeiden habe ich die Charakter Artikel nicht angerührt.)
Friedebarth hat diese Funktion zwar bisher nicht benutzt, aber er könnte sie einsetzen. (Das geht dort ab dem Rang eines Moderators. Nachdem Friedebarth, als sein Wiki noch gut lief mich zum Moderator seiner Seite machte erhielt ich nämlich auch diese Möglichkeit. Ich habe sie zufällig in meinem Moderator CP entdeckt. Ich weiß nicht hundertprozentig genau, was diese Funktion alles bewirken kann, aber dass dadurch die Artikel des Users mitgelöscht werden währe die schlimmstmögliche, denkbare Möglichkeit. Ich weiß aber nicht hundertprozentig genau, ob es sie überhaupt gibt. Natürlich kann ich die aber wahrscheinlich nur bei Usern mit einem niedrigeren Rang als ich ausführen.)
Die Sperrmöglichkeit liegt daran, dass Wikia die Useraccounts für alle Wikis an einer Stelle verwaltet. Ein anderer Effekt ist, dass jeder so auf allen Wikis des Servers editieren kann.
Die Adresse von Friedebarths Wiki lautet de.stexpanded.wikia.com
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine eigene Wiki zu machen, wenn ich das so höre. Das hätte den Vorteil, dass wir sie nach unseren Vorstellungen gestalten können und wir wie SSJKamui den vollen Zugriff drauf hätten. Also ich bin :dafür
Ich kenne mich mit Wiki nur leider keinen Meter aus und deshalb werde ich nur als Cvonsultant dienen können. Aber die meisten Einträge und Bilder existieren ja hier, die braucht man eigentlich nur kopieren. Wenn sich allerdings 2 oder 3 nteressierte finden würden, die das Projekt angehen wollen, habt ihr mein GO. Ich hab zu viel Arbeit mit anderen Projekten.
Gruß
J.J.
Das mit den Dienstakten und anderen Sachen des Forums währe einer der großen Vorteile einer deutschen Seite.
Außerdem währe so ein System nicht vom \"Badwill\" (
http://de.wikipedia.org/wiki/Badwill ) betroffen, den Friedebarth leider bei vielen Usern inne hat. (Die Bezeichnung Badwill meint zwar eigentlich was Anderes, aber in gewisser Weise passt der Ausdruck hier schon.)
Da wir bei einer eigenen Wiki Seite auch eine ein wenig verlässlichere Leitung haben als Friedebarth. (Bei dem kann man ja leider nicht wissen, ob seine Projekte überhaupt ein Jahr durchhalten. Meistens war ja \"tote hose\" nach wenigen Monaten, weil er sich dann leider wieder durch Spam unbeliebt gemacht hatte und deshalb niemand mehr partizipieren wollte oder anderes.)
Man könnte vielleicht auch mit anderen Seiten, zum Beispiel Treknews kooperieren.
Zudem könnte man so auch verbundene Projekte einfach durchziehen, wo Leute Vorschläge zuCharakteren einreichen können, was ja beim Regelwerk von STExpanded nicht gestattet ist.
Das Wiki System ist relativ einfach. Das lernt sich schnell. Im Notfall könntest du Belar einfach die Texte dort posten und die Formatierung übernehmen dann andere. (Das Posten ist nichts Anderes als eine normale Textverarbeitung.)
Original von Ulimann644
War vielleicht in der Zeit, wo ich weg war - meine Hilfe hast du auf alle Fälle !!
Danke.
Original von Ulimann644
Zumindest die Captains-Files kann man sehr schön anpassen auf einer deutschen Seite. ( Falls man das Dienstakten-Format nicht mag )
Das währe auf jeden fall möglich. (Die Artikel auf Friedebarths Seite waren ja genau so erstellt.)
Original von Ulimann644
Auch Artikel zu den verschiedenen Spin-Offs ( möglicherweise auch, wenn sie noch in Arbeit sein sollten ) wären denkbar...
Hier wäre die Mithilfe der jeweiligen Autoren ohnehin nicht schlecht, da sie sich mit ihren Personen und Story´s natürlich am besten auskennen...
Ja, das währe gut.