Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
archont:
sry das war keinesfalls beleidigend gemeint, es war NICHT meine Absicht dich zu beleidigen.
Das \"von hinten ( der homo xD)\" ist einfach nur ein wortwitz, er kommt ja von hinten^^ auch hier nicht beleidigend gemeint :P
Die Reaktionen der Klingonen, alles was die Klingonen gesagt und getan haben, fand ich absolut klasse, das war was ich an den beiden stellen ausdrücken wollte!^^ ( es ist mir als besonders positiv aufgefallen )
--- Zitat ---Okay: Schlimer: Ich schreibe la LIVE während dem Lesen meine Kritik. Die Gorn sind also Zahlenmäßig überlegen? Dann gute Nacht!
Du sagst: Waren sie Nie
--- Ende Zitat ---
Dagegen erhebe ich einspruch! Ich habe wie gesagt während dem Lesen immer wenn mir etwas aufgefallen ist es auch in diesen post geschrieben. Du hast EINDEUTIG geschrieben, die Gorn seien den Verteidigern zahlenmäßig überlegen gewesen!
--- Zitat ---Er postiert sich um Belars Flotte rum, die ja so schön eng mit den großen Schiffen innen und den Zwischenräumen mit kleinen Schiffen gestopft sind... ( wie du beschrieben hast ) Hab ich nicht. Genau lesen, kann helfen.
--- Ende Zitat ---
Missverständniss! Ich wollte nicht sagen, die Gorn postierten sich um ihn herum, ich wollte nur betonen wie stumpf diese Schiffsanordnung ist, und du hast definitiv beschrieben dass Belar seine Flotte wie einen Klumpen, die Dicken innen mit den mitteldicken außen und den kleinen in den Lücken fliegen lässt. Das ihn umzingeln ist die beschreibung zu meiner Graphik und zeigt nur, was ein cleverer Gorn-Commander in dem Fall hätte tun sollen!^^
Durch das Feld kann niemals kürzer sein als drüber/drunter weg, ein Asteroidenfeld ist zwingendermaßen sehr breit. Der Gürtel unseres Sonnensystems ist zwischen 2,0 und 3,4 Astrale Einheiten lang, das Licht braucht also zwishcen 16 und 27 Minuten um ihn zu durchqueren! Wenn du jetzt auch noch Asteroiden ausweichen musst kannst du unter keinen Umständen Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nutzen - dementsprechend ist es absolut und zwingend schneller drüber / drunter weg zu fliegen^^
Das mit dem Klauen - sorry, war auch nicht so gemeint. Mir sind nur einige Namen aufgefallen, Che Guevara hast du schön erklärt, Exar Kun... dunno, ist deine Sache ( ich denke aber eigenständige Namen geben definitiv etwas von einem persönlichen flair! )
Bei dem Granatwerfer ging es mir um die Beschreibung an sich - und Flashbangs sind in geschlossenen Gängen sehr verheerend!
Ich meinte nur ( bei dem Gravitationsbomben beladenen Schiff), wenn auf 4 Decks hüllenbrüche sind wird doch jeder auf den 4 Decks sofort ins All gesaugt - alle tot. ( Das sind dann 35)
Später bei der Bombe die 4 Decks verwüstet sind hunderte tot. Passt das zusammen?
Zu Sovranes Erstschlag: Wiederum nein, er schießt zuerst ohne dass die anderen Gefeuert haben, Seite 13 drittunterster abschnitt.
Wie ich schon sagte: Ich schreibe die Kritik LIVE während dem Lesen, ich schreibe also nicht was ich in Erinnerung habe, sondern kommentiere sofort das was ich lese^^
Und was ich ganz zum schluss sage trifft zu: Die vielen positiven Aspekte deiner Geschichte aufzuzählen ist müßig und meiner meinung nach nicht hilfreich... es tut mir leid wenn ich damit falsch lag, das nächste mal werde ich für jeden kritikpunkt ein lob finden das das ganze ausgleicht^^
Weiter so... doch es würde mich freuen. Ich habe damals deine Beschreibung bei der Schlacht um Wolf sonstwas gegen die Borg kritisiert, erinnerst du dich? Auch vor allem wegen Strategischen Dingen.
Im Gegensatz zu der Geschichte erscheint mir diese hier besser, es werden keine großen taktischen dummheiten innerhalb des Universums begangen, sondern im prinzip nur fehler der unübersicht deinerseits - und das ist ein großer fortschritt, die charaktere wirken sicherer und profesioneller^^
dahin hat das \"weiter so\" abgezielt :)
mfg
archont
edit: Wenn du meine Geschichten so zerpflücken würdest wie ich deine wäre ich dir übrigens ÄUßERST dankbar! :) ( weil ich definitiv fehler meinerseits aufgezeigt bekommen will! )
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ archont
--- Zitat ---sry das war keinesfalls beleidigend gemeint, es war NICHT meine Absicht dich zu beleidigen.
Das \"von hinten ( der homo xD)\" ist einfach nur ein wortwitz, er kommt ja von hinten^^ auch hier nicht beleidigend gemeint Zunge raus
--- Ende Zitat ---
Dennoch solltest du deine Ausdrucksweise künftig etwas zügeln. So gehen wir hier nicht miteinander um. Ich akzeptiere dein Statement. Für mich ist die Sache somit erledigt.
--- Zitat ---Die Reaktionen der Klingonen, alles was die Klingonen gesagt und getan haben, fand ich absolut klasse, das war was ich an den beiden stellen ausdrücken wollte!^^ ( es ist mir als besonders positiv aufgefallen )
--- Ende Zitat ---
Vielen dank. Das freut mich. gerade bei den Klingonen bin ich mir nie so ganz sicher, ob ich sie authentisch hinbekommen habe.
--- Zitat ---Dagegen erhebe ich einspruch! Ich habe wie gesagt während dem Lesen immer wenn mir etwas aufgefallen ist es auch in diesen post geschrieben. Du hast EINDEUTIG geschrieben, die Gorn seien den Verteidigern zahlenmäßig überlegen gewesen!
--- Ende Zitat ---
Das kann sein. Aber sie waren den romulanischen Schiffen, die noch bei Unity One waren überlegen, als die Verstärkung aufgekreuzt ist, sah das schon ganz anders aus. Außerdem wurden die Gorn ja auch von der Station aus beschossen. Also würde ich doch eher sagen, sie waren sich bevor die Verstärkung kam, zumindest ebenbürtig.
--- Zitat ---Missverständniss! Ich wollte nicht sagen, die Gorn postierten sich um ihn herum, ich wollte nur betonen wie stumpf diese Schiffsanordnung ist, und du hast definitiv beschrieben dass Belar seine Flotte wie einen Klumpen, die Dicken innen mit den mitteldicken außen und den kleinen in den Lücken fliegen lässt. Das ihn umzingeln ist die beschreibung zu meiner Graphik und zeigt nur, was ein cleverer Gorn-Commander in dem Fall hätte tun sollen!^^
--- Ende Zitat ---
Achso verstehe. das hätte der Kommandant wirklich tun können. Dennoch bin ich kein Stratege und Taktiker und mir fällt sowas nicht spontan ein. Wie ich schon sagte, wenn ich im Fluss bin und schreibe, schreibe, schreibe, können mir manchmal auch ein paar offensichtliche Dinge entgehen.
--- Zitat ---Durch das Feld kann niemals kürzer sein als drüber/drunter weg, ein Asteroidenfeld ist zwingendermaßen sehr breit. Der Gürtel unseres Sonnensystems ist zwischen 2,0 und 3,4 Astrale Einheiten lang, das Licht braucht also zwishcen 16 und 27 Minuten um ihn zu durchqueren! Wenn du jetzt auch noch Asteroiden ausweichen musst kannst du unter keinen Umständen Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nutzen - dementsprechend ist es absolut und zwingend schneller drüber / drunter weg zu fliegen^^
--- Ende Zitat ---
Das klingt schon plausivel und logisch. Kann es aber nicht sein, daß ein Gürtel höher ist, als breiter? Und man somit viel länger braucht? Gerade der Asteroidengürtel ist für das Setting sehr wichtig, weil der quasi als Burgwall dienen soll. Für die Schiffe, der alliierten Großmächte gibt es ja Korridore, die mit RCS Düsen an den Asteroiden offen gehalten werden und bei Bedarf geschlossen werden können.
--- Zitat ---Das mit dem Klauen - sorry, war auch nicht so gemeint. Mir sind nur einige Namen aufgefallen, Che Guevara hast du schön erklärt, Exar Kun... dunno, ist deine Sache ( ich denke aber eigenständige Namen geben definitiv etwas von einem persönlichen flair! )
--- Ende Zitat ---
Exar Kun ist der einzige Name den ich verwende, der nicht von mir ist. Ich denke, UO hat genug persönlichen flair von mir abbekommen, da sollte ein Name nicht stören. Er ist ja auch nur eine Nebenrolle, die wahrscheinlich nur sehr selten auftaucht.
--- Zitat ---Bei dem Granatwerfer ging es mir um die Beschreibung an sich - und Flashbangs sind in geschlossenen Gängen sehr verheerend!
--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Und soweit ich mich an die geschichte erinnere, wurden die Granatwerfer nicht in der Station verwendet, sondern gehören eher zur Feldausrüstung.
--- Zitat ---Ich meinte nur ( bei dem Gravitationsbomben beladenen Schiff), wenn auf 4 Decks hüllenbrüche sind wird doch jeder auf den 4 Decks sofort ins All gesaugt - alle tot. ( Das sind dann 35)
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du auf die Zahl 35? Ich kann dir gerade nicht folgen. Es kommt drauf an, wer in der zeit, als die Bombe hochgeht, gerade anwesend ist und da durch läuft. Kann ja auch sein, daß die Gänge teilweise leer sind.
--- Zitat ---Später bei der Bombe die 4 Decks verwüstet sind hunderte tot. Passt das zusammen?
--- Ende Zitat ---
ich denke schon, das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen. So ein Gornschiff ist ein militärschiff, wo während eines Gefechtes alle besatzungsmitglieder auf den Kampfstationen sind und selten durch die Gänge laufen müssen.
Bei einer Raumstation, auf der Zivilisten Leben, kann es schonmal vorkommen, daß ein Korridor recht bevölker ist und wenn dann eine Bombe hochgeht, kann es durchaus vorkommen, daß mal eben hunderte Personen draufgehen.
--- Zitat ---Zu Sovranes Erstschlag: Wiederum nein, er schießt zuerst ohne dass die anderen Gefeuert haben, Seite 13 drittunterster abschnitt.
--- Ende Zitat ---
Also schön. In dem Fall hast du Recht. Ich hab die Folge nicht mehr so im Kopf. Aber du glaubst doch sicher nicht allen ernstes, daß ein Starfleetcaptain, Canon oder nicht Canon in einem erklärten Krieg, der übrigens von der Allianz erklärt wurde, darauf wartet, daß sie ein Sperrfeuer auf ihn richten. Das wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Soweit ich mich erinnere, haben Sovrane und Endar miteinander geredet und als kein Ergebnis erzielt wurde, wurde einfach das feuer eröffnet. Friedliebende Föderation hin oder her, ich will dich mal sehen, was du machst, wenn eine feindliche Flotte an deine Tür klopft und sagt, der Planet gefällt uns, ihr aber nicht und deswegen, putzen wir dich jetzt weg. Außerdem ist Sovrane ebenso wie Belar ein Taskforceoffizier (militärischer Arm der Sternenflotte). Er schießt zwar auch nur wenn er muss, aber er ist eher geneigt, die Phaser abzufeuern, zumal wir uns in einem Kriegsfall befinden, als erstmal mit seinem Gegner einen Kaffee zu trinken und die Sache auszudiskutieren. Ich meine, es ist Krieg, da sind die Zeiten für Worte erstmal vorbei. Sieht man auch schön ium Dominionkrieg. Bei zahlreichen Gelegenheiten, hat Sisko zuerst gefeuert und das ohne mit dem Jem\'Hadar ersten oder Vorta zu parlieren. ich fühle mich vollkommen im Recht, auch mal als erster zu feuern. Und das sind imho sowieso Haarspaltereien.
--- Zitat ---Und was ich ganz zum schluss sage trifft zu: Die vielen positiven Aspekte deiner Geschichte aufzuzählen ist müßig und meiner meinung nach nicht hilfreich... es tut mir leid wenn ich damit falsch lag, das nächste mal werde ich für jeden kritikpunkt ein lob finden das das ganze ausgleicht^^
--- Ende Zitat ---
Würde mir aber ein Gesamtbild deiner Meinung verschaffen und mir dadurch trotzdem sehr helfen.
--- Zitat ---Weiter so... doch es würde mich freuen. Ich habe damals deine Beschreibung bei der Schlacht um Wolf sonstwas gegen die Borg kritisiert, erinnerst du dich? Auch vor allem wegen Strategischen Dingen.
--- Ende Zitat ---
Das kann sein. Aber wie gesagt, Veränderungen brauchen ihre Zeit und um ganz ehrlich zu sein, mache ich das wie jeder hier in meiner spärlichen Freizeit. Ich lege im Moment die mir größtmögliche Sorgfalt beim schreiben an den Tag und versuche ständig besser zu werden. Aber ich bin kein Profi, wenn ich einer wäre, dann müsstest du in einen Buchladen gehen, um meine Sachen zu lesen. Vielleicht solltest du deine Ansprüche etwas runterschrauben, denn ich werde sicher noch viele Fehler machen.
--- Zitat ---Im Gegensatz zu der Geschichte erscheint mir diese hier besser, es werden keine großen taktischen dummheiten innerhalb des Universums begangen, sondern im prinzip nur fehler der unübersicht deinerseits - und das ist ein großer fortschritt, die charaktere wirken sicherer und profesioneller^^
dahin hat das \"weiter so\" abgezielt
--- Ende Zitat ---
Alles klar danke, ich werde mein bestes geben. ;)
Gruß
J.J.
archont:
Asteroidengürtel werden leider immer dünner je älter ein sternensystem ist, stichwort gravitation und kavitation.
Je älter ein System desto breiter + dünner ist ein Asteroidengürtel, und jetzt musst du bedenken dass unser Sonnensystem eigentlich garnicht so besonders alt ist^^
Dementsprechend ist die Idee vom Burgwall leider nicht realistisch.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na also passt doch. Unity One liegt nämlich nicht im Orbit der Erde, sondern im Orbit von Tendara Prime, dem Nachbarsystem von Cardassia und das Tendarasystem ist recht alt. :P
Danke für die perfekte Vorlage. :smoke
archont:
du hast das nicht verstanden, die werden immer flacher je älter die systeme sind.... xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete