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ST Games
Alexander_Maclean:
Och, ich hoffe bloß, dass nicht alles auf Kämpfe rausläuft.
Aber um die Steuerung mache ich mir keinen Kopf. Wenn es die Maussteuerung wie in Freelancer wird, sollte das kein Problem werden.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich weiß nicht ob ihr es schon kennt, aber heir ein sieben Minuten Video zu ST0
http://www.youtube.com/watch?v=6cGiH9MW6f4&eurl=http%3A%2F%2Fwww.treknews.de%2Ftreknews%2Fnewspro-treknews%2Fstatic%2F125259285842044.php&feature=player_embedded
--- Ende Zitat ---
Sehr schöne Optik der Manüs/des Interfaces. Aber was die Spieldynamik angeht, bin ich eher enttäuscht. Die klingonischen Angriffe sollten doch für ein Spiel aus dem Jahr 2009 etwas flüssiger ablaufen. Das Spielprinzip scheint jedenfalls nach dieser Vorführung wieder aufs blödsinnige Rumgeballer hinauszulaufen.
Alexander_Maclean:
Das ist ja genau meinen Befürchtung.
Aber ganz ernsthaft:
In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.
EF I + II
Armada I + II
BC
Away team
Starfleet Academy
Klingon Academy
DS9 The Fallen
BOTF(wobei man für Kriege bei den Födis \"bestraft\" wurde.)
das einzige was mir einfällt und recht nah an die Serie kommt ist:
A Final Unity
Was ich mir wünschen täte, wäre mal ein richtig cooles ST Rollenspiel, dass wert auf die Interaktion mit NPCs und mehrere, auch Gewaltfreie Lösungswege.
Beispielmission:
Ein Ferengi hat ein Artefakt, dass man haben will.
folgende Lösungen:
a) mit entsprechen Charismawert kann man ihn überzeugen, das Artefakt herauszugeben
b) mit guten Ruf kann man die Regierung der ferengi dazu bringen, dass sie interveniert
c) man tut dem ferengi einen Gefallen
d)(für die Action liebhaber) man schießt den kerl über den haufen.
Daret:
Bei ST Online freue ich mich gerade,
auf die Weltraumschlachten.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Das ist ja genau meinen Befürchtung.
Aber ganz ernsthaft:
In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.
EF I + II
Armada I + II
BC
Away team
Starfleet Academy
Klingon Academy
DS9 The Fallen
BOTF(wobei man für Kriege bei den Födis \"bestraft\" wurde.)
das einzige was mir einfällt und recht nah an die Serie kommt ist:
A Final Unity
Was ich mir wünschen täte, wäre mal ein richtig cooles ST Rollenspiel, dass wert auf die Interaktion mit NPCs und mehrere, auch Gewaltfreie Lösungswege.
Beispielmission:
Ein Ferengi hat ein Artefakt, dass man haben will.
folgende Lösungen:
a) mit entsprechen Charismawert kann man ihn überzeugen, das Artefakt herauszugeben
b) mit guten Ruf kann man die Regierung der ferengi dazu bringen, dass sie interveniert
c) man tut dem ferengi einen Gefallen
d)(für die Action liebhaber) man schießt den kerl über den haufen.
--- Ende Zitat ---
Dam stimme ich zu. Ein richtig cooles Singleplayer RPG währe auch mein Traumspiel bei Star Trek games. Am Besten von SquareEnix oder Monolith Soft. Monoliths Xenosaga Spiele waren ja auch schon sehr Star Trek haft. (Allein schon der Anfang der Geschichte, dass ein Schiff der Föderation (!) im All ein unbekanntes Alienartefakt findet und bergt. Zwar war dort die Föderation ein wenig militärischer als bei Star Trek, aber es gab auch viele Star Trek mäßige Ideen, wie der Android, der menschlicher werden will. Die helle, weiße Farbgegung der Umgebungen auf Föderationsschiffen/Planeten passt auch sehr gut zu Star Trek. ( http://www.rpgsquare.de/img.php?id=81&mg=78 , http://www.rpgsquare.de/img.php?id=81&mg=46 ) Deshalb währe Monolith meiner Meinung nach gut geeignet für die Produktion eines Star Trek Spiels.)
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