Forum > Star Trek: Spirit of Andor
Star Trek - Spirit of Andor_Part I
Mr Ronsfield:
Ich habs grade gelesen, und finds geil! Sehr gut geschrieben! Ich hab nichts daran auszusetzen.
1+ :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Wow sind es tatsächlich schon 7 Monate?
Ist Downgelowded, ich lese es mir Heute Abend durch und schreib dann meine Kritik.
Vorweck kann ich schonmal sagen das ich die Aufmachung echt Klasse finde und ich fühle mich sehr geschmeichelt das ich so erwähnt worden bin
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch Bauklötze gestaunt, als ich das gestern mal nachgerechnet habe. Aber es sind in der Tat 7 Monate und dafür finde ich die Menge und die Qualität etwas dürftig. Es passiert quasi gar nichts. 19 Seiten Einleitung. Aber in Teil II wirds losgehen. Ist halt ein Pilot.
Freut mich, daß dir die Aufmachung gefällt und daß ich dich als Cocreator erwähnt habe, ist ja wohl selbstverständlich, da das Konzept ja nicht gänzlich auf meinem Mist gewachsen ist und du die Illustrationen und Backgroundgeschichten geliefert hast.
Bin gespannt, wie du es findest.
@ Mr. Ronsfield
--- Zitat ---Ich habs grade gelesen, und finds geil! Sehr gut geschrieben! Ich hab nichts daran auszusetzen.
--- Ende Zitat ---
Zuviel der Ehre. Es passiert ja eigentlich nichts. Ich hab mir diesmal für alles sehr viel Zeit gelassen. Ich finde, aber das hebt die Qualität.
sven1310:
So bin gerade Fertig mit lesen und ich muss sagen ich finds Richtig Toll. :)
Bei einer Skala von 1 bis 10 gibt es eine Saubere 8 mit einer leichten Tendenz zur 9.
Aber Ich muss mir ja immerhin für die nächsten Storys eine Steigerung nach oben offen lassen. ;)
Kommen wir zur Kritik.
Es gab zwei, drei kleine Rechtschreibfehler die aber nicht weiter schlimm sind und nicht groß ins Auge fallen.
Eine kleinigkeit gibt es aber bei der ich mir Sicher bin das sie nicht stimmen kann.
Die Constitution kann zu der Zeit Unmöglich schon im Bau gewesen sein?!
Wenn ich mich nicht ganz täusche tratt die 1701 einen Tag vor oder nach Archers Tot in den Dienst und der Gute man ist an Altersschwäche Gestorben.
Denk mal an den zweiteiler \"In a Mirror Darkly\" das ist das Schwesterschiff der Enterprise die Defiant 100 Jahre aus der Zukunft.
Und die Spirit spielt ja noch in der Gründungszeit der Föderation also kann es Zeitlich nicht passen.
Oder Irre ich mich da? ?(
Wie dem auch sei es ist gut geschrieben und macht Lust auf mehr.
Die Einführung der Charaktäre ist zum Teil echt Oberklasse und ich mußte an der ein oder anderen Stelle Echt schmunzeln. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Vielen lieben dank. Es freut mich wahnsinnig, daß es deinen Geschmack getroffen hat. Fandest du es nicht ein bißchen langweilig? Es passiert ja nicht wirklich was.
Rechtschreibfehler kommen schon mal vor, sie schleichen sich immer wieder ein, obwohl ich teilweise 5 mal Korrekturlese. Naja muss ich eben mit Leben. Namhafte Authoren haben auch ab und zu rechtschreibfehler in ihren Büchern.
--- Zitat ---Die Constitution kann zu der Zeit Unmöglich schon im Bau gewesen sein?! Wenn ich mich nicht ganz täusche tratt die 1701 einen Tag vor oder nach Archers Tot in den Dienst und der Gute man ist an Altersschwäche Gestorben.
Denk mal an den zweiteiler \"In a Mirror Darkly\" das ist das Schwesterschiff der Enterprise die Defiant 100 Jahre aus der Zukunft.
Und die Spirit spielt ja noch in der Gründungszeit der Föderation also kann es Zeitlich nicht passen.
--- Ende Zitat ---
Gut möglich, daß ich mich in der Zeit vertan habe. Als ich die Uniformen deiner Crew gesehen habe, dachte ich eben, es spielt kurz vor der ToS Ära. Ich fand es einfach schön, die Spirit an einem Rohbau der Consti vorbeifliegen lassen, um sie in einen zeitlichen Kontext zu bringen. Offensichtlich hab ich sie in die falsche Zeit transportiert. Pech gehabt. Aber da keine Consti mehr vorkommen wird, denke ich, ist das ein geringer Fehler. Was ist denn eigentlich mit der Exeter auf der Falk vorher gedient hatte? War das kein Constischiff?
Gruß
J.J.
TechAdmin:
Erstmal die Blumen! :thumb:
Dein Schreibstil wird immer besser ... auch wenns am Anfang ein bisschen holperte, weil der Text einem manchmal wie eine Aufzählung vorkam, hat die Geschichte erzählerisch rasch an Schwung gewonnen und es hat sich wirklich gut gelesen.
Auch von der Story war (wie es mein Nachbar ausdrücken würde) \"alles Euro\" :)
*****Achtung Spoiler******
Was mich ein bisschen gestört hat war die Wechselhaftigkeit deines Commanders - ist er nun fanatisch an Alienkrimskrams interessiert oder nicht? So einer würde bei der Gelegenheit auf einem Alienschiff zu dienen - oder sogar dort das Kommando zu übernehmen - aufspringen und schreinen: \"Scheisse ja ... wo muss ich unterzeichnen? Und Captain auch noch? Her mit!\"
Aber dein Charakter ziert sich unverständlicher Weise? Warum? Hat er damit einen inneren Konflikt? Wenn ja wieso? Passt so gar nicht zu ihm ...
Und ich glaube auch, dass man ihn ERST zum Capitain gemacht hätte und wenn man sich dann sicher ist, hätte man ihm dem Botschafter vorgestellt ... alles andere wäre ... Anstandslos gewesen und kein Diplomat der Welt hätte sich bei sovielen unbekannten auf eine Konferenz mit einem anderen Diplomaten eingelassen ... man könnte ja das Gesicht verlieren!
Admiral: \"Wollen sie Captain sein und ein Schiff unserer lieben Verbündeten fliegen, Falk?\"
Falk: \"Neee du lass mal stecken! Ich konnte diese Schleimer von Andorianern eh noch nie ausstehen und Verantwortung ... damit will ich auch nichts zu tun haben! Ich bin glücklich da wo ich bin!\"
Was sagst du dann dem Diplomat der Andorianer? Das ist verdammt schwer zu erklären :) Unwahrscheinlich, kann aber passieren :) Also lieber vorher abklären.
--- Zitat ---Er war schon sehr gespannt darauf,
wie sie sich fliegen ließ.
--- Ende Zitat ---
Seite 11 unten
Glaube kaum das ein Captain ein Schiff wirklich fliegt :) Aber das sind nur Feinheiten :)
So, dann fang ich mal wieder an mich durch \"klugscheißerei\" unbeliebt zu machen :D
--- Zitat ---und eine Berechnungsrate von 500.000 Berechnungen in der Minute.
--- Ende Zitat ---
Seite 10 oben
Was für Berechnungen? wenn der Computer in 1 Minute 500.000 mal alle Zahlen zwischen 0 und 1 aufzählen kann, bin ich beeindruckt ... ansonsten iss das ne Krücke :) Nur mal zum Vergleich:
--- Zitat ---Floating Point Operations Per Second (FLOPS/Gleitkommaoperationen pro Sekunde) ist eine Maßeinheit für die Geschwindigkeit von wissenschaftlich genutzten Computersystemen oder Prozessoren und bezeichnet die Anzahl der Gleitkommazahl-Operationen (Additionen oder Multiplikationen), die von ihnen pro Sekunde ausgeführt werden können.
--- Ende Zitat ---
Der schnellste Supercomputer (derzeit BlueGene/L) schafft heutzutage: 360-teraFLOPS ... um das mal in Zahlen auszudrücken: 360.000.000.000.000 Berechnungen in der SEKUNDE!
Mhh muss arbeiten sonst würd ich noch was weiteres schreiben ... Du weißt, dass sind Verbesserungsvorschläge!
Ich fand die Story von der Idee her gut und war auch gut geschrieben :)
Bis heut abend ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete