Ich bleibe schoin seit Jahren immer an einer Klasse hängen, Belar weiß jetzt was kommt
Mein \"Traumschiff\" ist und bleibt die Excelsior, in puncto Eleganz ist dieses Schiff kaum zu überbieten. In so manchem Gesprächen mit Anderen über Trek-Ästhetik kam immer wieder die Diskusion über manche offensichtlichen Konzeptionsfehler diese´s Schiffsdesigns.
Ich fnde das gerade manche Elemente, wie z. B. die Heckfinnen an den Warpgondeln, für Ecken und Kanten sorgen die dem Schiff echt Klasse verleihen. Mich erinnert das ganze immer an alte Cadilac \'s.
Es macht keinen Sinn sieht aber irre aus und über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr gut streiten. Außerdem war und ist die Optik der Warpgondeln im generellen etwas neues (gewesen).
Ein weiterer Aspekt ist die Farbgebung dieser Klasse die, meiner Meinung nach, sehr stimmig wirkt. Sie bewegt sich in einem Spektrum zwischen Grau und Blau, wobei letztere zu meinen Lieblingsfarben zählt was so einiges in diesem Kontext erklären dürfte

Sie sorgt für eine \"Kühle\" die fast schon aritokratisch wirkt und so das Schiff noch mehr von anderen Klassen unterscheidet.
Die Form an und für sich mit ihren in die länge gezogenen Strukturen schafft geradezu eine Grazie die mich schon vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen hat.
Diese Klasse macht ihrem Namen alle Ehre!
Sie hat Grazie und eine Form die sich vor keinem anderen Schiff verstecken muss. Es durchquert nicht einfach den Raum, es durchkreuzt mit dem Charm eines alten königlichen Flaggschiffes und ist wahrhaft eine
Exzellenz unter den Raumschiffen seiner Zeit! I rest my Case!