Forum > Games

Starcraft 2

<< < (2/5) > >>

TechAdmin:
Ich denke ich werde es mir (trotz aller bedenken) holen ... allein schon, weil eine Freundin von mir seit Jahren in nem Starcraft Clan war und ich sie u.a zu GuildWars und WoW überredet habe ... denke jetzt bin ich dran :)

Es gab exakt eine Map die ich bei SC richtig gut fand ... kennt von euch einer die Map \"TheirFinestHour\" ?

Die Map geht - wie der name schon sagt - eine Stunde lang und man muss sich verteidigen ... hoffe so tolle sachen gibts bei SC2 auch! Zum Thema comicgrafik und editor gibts eigentlich nur zu sagen, dass Comicgrafik eben zeitlos ist - man kanns auch noch in Jahren spielen - und da der Editor kein echter 3D editor ist ist der verdammt einfach zu bedienen ... es wird wieder ne Menge CustomMaps geben - da freu ich mich drauf!
Ach ja ... die Zwischensequenzen hätte ich fast vergessen! Da freu ich mich bei Blizzard jedesmal tierisch drauf! Keiner schafft das imho besser als Blizzard!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich freue mich auch drauf. Aber bevor ich das Spiel spielen kann, werde ich mir wohl ein neues Notebook zulegen müssen. Auf jeden Fall warte ich auf die Fortsetzung schon seit dem ersten Teil und bin dementsprechend gespannt.

Seba:
Vor allem diese neuen \"Protos-Tripods\" sehen goil aus. Und das zeigt auch eine Menge über die Engine. Dachte zuerst es wäre eine etwas aufpolierte Version der BlizEng die schon bei WarCraft 3 zum Einsatz kam. Aber diesmal scheint es ja was vollkommen neues zu sein. Allein schon wie die Animationen sich an das Terrain anpassen...... Ich bin gespannt wann es die ersten WarCraft Mods für StarCraft 2 gibt ^^

PercyKeys:
Also meines Wissens nach handelt es sich lediglich um eine aufgebohrte WC3-Engine.

Seba:
Dagegen spricht das die Animationen der .mdx Modelle sich den Terrain anpassen. Die Engine von WarCraft 3 unterschied nur zwischen 5 Ebenen, die nicht miteinander interagieren konnten.

Es war wie ein Reisbrett mit verschiedenen Ebenen. Die erste war das Wasser, die zweite das Terrain, die dritte die Doodads (nicht steuerbare Modelle), die vierte die Units und die fünfte die Areas (Triggertechnisch). Eine Interaktion zwischen den Ebenen fand nur von Units zu Doodads statt. Der Rest agierte vollkommen unabhänig voneinander.

Und da dies bei StarCraft nicht mehr der Fall ist, spricht das für eine neue Engine. Ausserdem soll nicht, wie bei WarCraft 3, die Scriptsprache JASS zum Einsatz kommen, sondern eine Neue, was auch für eine neue Engine spricht.


Also entweder ist sie halt neu oder sie haben die alte WarCraft3 Engine um das achtfache verbessert ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln