Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S2_02 - Terror auf Unity One
Selius:
Ich habe gerade Terror auf UnityOne gelesen, war sehr spannent und nicht so Actionreich was nach den zwei Folgen zuvor, was dieser Story nicht schadet.
Bei der Eroberung der Cardassianischen-Werft hätte ich mir mehr Härte bein Kampf gewünscht und nicht das O Conner so ein einfaches Spiel hat, immerhin schien die Werft der Dominentreuen wichtig.
Außerdem hätte ich mir gewünscht das der Klingone G´Kor Belar aus der Gewalt des Terroristen befreit hätte, das hätte der Geschichte einen guten Pep gegeben so wird Belar eher zum Superhelden dargestellt was eigentlich im StarTrek-Universium nichts zusuchen hat, ist meine Meinung.
Die geile Wendung mit Belar aus dem Spiegeluniversium macht das weiter lesen der nächsten Storys von UO spannent.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Selius
--- Zitat ---Ich habe gerade Terror auf UnityOne gelesen, war sehr spannent und nicht so Actionreich was nach den zwei Folgen zuvor, was dieser Story nicht schadet.
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören, vielen dank auch.
--- Zitat ---Bei der Eroberung der Cardassianischen-Werft hätte ich mir mehr Härte bein Kampf gewünscht und nicht das O Conner so ein einfaches Spiel hat, immerhin schien die Werft der Dominentreuen wichtig.
--- Ende Zitat ---
Der Kampf war deswegen so schnell vorbei, weil es A die B-Story war und B die cardassianische Werft schon einige Tage älter ist und somit der Scoparius und Anhang unterlegen ist. Außerdem hatten die Terroristen Schwierigkeiten, die Station Instand zu halten, was man an der mangelnden Verteidigung gemerkt hat.
--- Zitat ---Außerdem hätte ich mir gewünscht das der Klingone G´Kor Belar aus der Gewalt des Terroristen befreit hätte, das hätte der Geschichte einen guten Pep gegeben so wird Belar eher zum Superhelden dargestellt was eigentlich im StarTrek-Universium nichts zusuchen hat, ist meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
G\'Kor ist nicht der Sicherheitschef der Station, sondern der Erste Offizier und Verbindungsoffizier der Klingonen. Also wäre die Rettung eher Tailany oder Tarell zugefallen. Aber der gute Belar hat eine Nahkampfausbildung (siehe Dienstakte) und ist kämpferisch versiert. Warum sollte er sich nicht selbst verteidigen können? Und was die Superhelden in ST angeht, guck dir mal Kirk, Picard, Sisko und Janeway an, die retten am laufenden Band die Galaxis oder das Universum. Ein Beispiel:
1. Kirk reist in die Vergangenheit, um dort Wale zu holen, damit diese mit einer Sonde reden, die mit ihren Signalen die Erde zu zerstören droht. Erde gerettet.
2. Picard rettet die Erde vor den Borg.
3. Sisko ist eine religiöse Ikone und stammt von Göttern ab.
4. Janeway überlebt mehrere Runden mit den Borg und zerstört mit ihrem kleinen Schiff einen Kubus nach dem anderen.
Soll ich mit Archer (dem Oberhelden) weitermachen?
Außerdem wollte ich in dieser Geschichte die relative neue Tailany ein wenig mehr beleuchten. Sie ist die eigentliche Heldin der Geschichte. Schade, dass das nicht aufgefallen ist. ;(
--- Zitat ---Die geile Wendung mit Belar aus dem Spiegeluniversium macht das weiter lesen der nächsten Storys von UO spannent.
--- Ende Zitat ---
Vielen dank. jap, jetzt beginnt so langsam der Mirrorarc.
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat ---Original by Selius
Außerdem hätte ich mir gewünscht das der Klingone G´Kor Belar aus der Gewalt des Terroristen befreit hätte, das hätte der Geschichte einen guten Pep gegeben so wird Belar eher zum Superhelden dargestellt was eigentlich im StarTrek-Universium nichts zusuchen hat, ist meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Original by Fleetadmiral J.J. Belar
G\'Kor ist nicht der Sicherheitschef der Station, sondern der Erste Offizier und Verbindungsoffizier der Klingonen. Also wäre die Rettung eher Tailany oder Tarell zugefallen. Aber der gute Belar hat eine Nahkampfausbildung (siehe Dienstakte) und ist kämpferisch versiert. warum sollte er sich nicht selbst verteidigen können. Und was die Superhelden in ST angeht, guck dir mal Kirk, Picard, Sisko und Janeway an, die retten am laufenden Band die Galaxis oder das Universum. Ein Beispiel:
1. Kirk reist in die Vergangenheit, um dort Wale zu holen, damit diese mit einer Sonde reden, die mit ihren Signalen die Erde zu zerstören droht. Erde gerettet.
2. Picard rettet die Erde vor den Borg.
3. Sisko ist eine religiöse Ikone und stammt von Göttern ab.
4. Janeway überlebt mehrere Runden mit den Borg und zwerstört mit ihrem kleinen Schiff einen Kubus nach dem anderen.
Soll ich mit Archer (dem Oberhelden) weitermachen?
--- Ende Zitat ---
Stehe zwar erst unmittelbar davor diese Episode zu lesen, aber zu diesem speziellen Punkt möchte ich denn doch kurz meinen Senf dazu geben:
1.) Die Wale rettet Kirk nicht allein - da hilft seine Crew kräftig mit, ganz zu schweigen von Amanda, ohne deren Hilfe nicht sehr viel gegangen wäre.
2.) Dito - Im Alleingang wäre da rein gar nichts gelaufen...
3.) Das hat Sisko in keiner einzigen \"militärischen\" Aktion etwas genützt. Die große Ausnahme war die Verhinderung einer Invasion durch die Nachschubflotte des Dominion, was aber im Grunde keine Kampfsituation war. Und da hat nicht Sisko etwas bewirkt, sondern die Wurmlochwesen, die Sisko nicht über die Klinge springen lassen wollten...
4.) Wenn man genau hinschaut hat Janeway das mehr dem Improvisationstalent von Harry Kim, Seven, und dem Doktor zu verdanken - sie selbst hat nicht viel mehr dazu beigetragen, als das Schiff zu kommandieren und die Feuerbefehle zu geben. Das alleine hätte ihr nicht sehr viel geholfen im Kampf gegen die Borg... ;)
Selbiges trifft auch auf Archer zu - dem man aber noch am meisten den Kämpfer abkaufen würde. Aber auch hier: Der wäre ohne seine Crew und ohne die MACO´s ein ums andere Mal aufgeschmissen gewesen - also nichts mit: Alleingang...
Ich glaube, dass war es hauptsächlich, worauf Selius hinaus wollte.
Werde aber auf jeden Fall noch eine seriöse Kritik schreiben, wenn ich die Geschichte gelesen habe. Wäre ja möglich, dass der Admiral vielleicht doch nicht so allein gekämpft hat, wie sich das hier anhört... ??
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644
--- Zitat ---Stehe zwar erst unmittelbar davor diese Episode zu lesen, aber zu diesem speziellen Punkt möchte ich denn doch kurz meinen Senf dazu geben:
1.) Die Wale rettet Kirk nicht allein - da hilft seine Crew kräftig mit, ganz zu schweigen von Amanda, ohne deren Hilfe nicht sehr viel gegangen wäre.
2.) Dito - Im Alleingang wäre da rein gar nichts gelaufen...
3.) Das hat Sisko in keiner einzigen \"militärischen\" Aktion etwas genützt. Die große Ausnahme war die Verhinderung einer Invasion durch die Nachschubflotte des Dominion, was aber im Grunde keine Kampfsituation war. Und da hat nicht Sisko etwas bewirkt, sondern die Wurmlochwesen, die Sisko nicht über die Klinge springen lassen wollten...
4.) Wenn man genau hinschaut hat Janeway das mehr dem Improvisationstalent von Harry Kim, Seven, und dem Doktor zu verdanken - sie selbst hat nicht viel mehr dazu beigetragen, als das Schiff zu kommandieren und die Feuerbefehle zu geben. Das alleine hätte ihr nicht sehr viel geholfen im Kampf gegen die Borg...
--- Ende Zitat ---
Hast ja einerseits Rechts, aber andererseits sind die genannten Captains schon Leute, mit speziellen Fähigkeiten und einem gewissen Heroismus. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass Belar sich ganz gut da einreihen kann.
--- Zitat ---Werde aber auf jeden Fall noch eine seriöse Kritik schreiben, wenn ich die Geschichte gelesen habe. Wäre ja möglich, dass der Admiral vielleicht doch nicht so allein gekämpft hat, wie sich das hier anhört... ??
--- Ende Zitat ---
Tu das. Er kämpft in der Geschichte nur ein einziges Mal. Und zwar, als der Bombenleger, ihn aus seinem Büro entführt und ihn in die Abfallbeseitigungsanlage schleppt, um ihn dort umzubringen. Admiral tot, 5.TF ohne nennenswerte Führung und damit zu schwach Cardassia zu schützen. Das ist ihr verschrobener Gedanke. Dummerweise kann Belar nunmal kämpfen. Den wichtigeren Kampf trägt einmal Tailany aus und zum zweiten Renee.
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat ---Belar
Hast ja einerseits Rechts, aber andererseits sind die genannten Captains schon Leute, mit speziellen Fähigkeiten und einem gewissen Heroismus. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass Belar sich ganz gut da einreihen kann.
--- Ende Zitat ---
Manchmal habe ich sogar Links... :D
Natürlich braucht ein Captain besondere Fähigkeiten - sonst wäre er nicht für ein solches Kommando geeignet. Allerdings sollte es sich nie anhören wie: >>Einmannarmeetopdiplomat Belar mit Kampfausbildung bei der \"Berittenen Gebirgsmarine\" hat im Alleingang die Föderation gerettet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete