Forum > Surftipps
Pixel Perfect
Lairis77:
Wie gesagt, ist das Blitz-Tutorial nicht auf meinem Mist gewachsen. Nur die Idee, so was als Trenner einsetzen kann.
TechAdmin:
--- Zitat ---P.S. ich will sein PC Equitment. ;(
--- Ende Zitat ---
Welches Equipment hat er denn :D
sven1310:
--- Zitat ---Original von Silencer
--- Zitat ---P.S. ich will sein PC Equitment. ;(
--- Ende Zitat ---
Welches Equipment hat er denn :D
--- Ende Zitat ---
Ich meine die WACOM Grafiktabletts.
Ich habe selbst ein Grafiktablett aber das ist ein einfaches Modell.
Das was er bentutz ist die Oberliga, ein Tablett mit eingebauten Flachbildschirm.
Du zeichnest Praktisch auf dem Monitor.
Das stelle ich mir zwar Gewöhnungsbedürftig vor aber trotzdem ist es Extrem Cool. :)
Und Sau Teuer. :D
Obwohl ich währe schon mit einem Normalen DinA4 WACOM Tablett zufrieden.
Aber leider kosten die auch einige Hunderter....
Tolayon:
Dieser Bert Monroy ist wirklich wahnsinnig! Er malt in Photoshop Panoramabilder die ausgedruckt mehrere Meter breit sind und vor winzigsten Details nur so strotzen... Dagegen wirkt selbst ein Foto wie ein künstlicher Abklatsch der Wirklichkeit.
Allein sein früheres Werk \"Damen\", ein Bahnhofs-Panorama wurde insgesamt aus 15.000 Ebenen erstellt, bei einer Auflösung die beim fertigen Druck über drei Meter Breite (10 Fuß) ergibt. Dafür existierten die Tausenden von Ebenen nie in einer einzigen Photoshop-Datei, vielmehr hat Bert einzelne Elemente in separaten Dateien erstellt, dann zu einer einzigen Ebene verschmolzen und dann schließlich in einer Gesamtdatei zusammengefügt.
In den neuesten Episoden von \"Pixelperfect\" stellt Bert sein neuestes Werk vor das sogar noch breiter (und ein wenig höher) als das vorhin genannte \"Damen\" werden soll. Als Vorlage für das digitale Gemälde dient ein Panorama aus zusammengefügten Fotos, deren Detailgrad das fertige Bild um Längen übertreffen wird. Dafür hat er für das gesamte Projekt auch gleich zwei Jahre veranschlagt (wobei er in dieser Zeit bestimmt nicht nur an diesem einzelnen Mammut-Bild arbeiten wird).
Von den Leuten hier würde ich am ehesten Animaniac eine vergleichbare Kunstfertigkeit zutrauen, schließlich ist auch er wie Bert Monroy Berufsgrafiker. Allerdings - sollte er anfangen so zu malen wie Bert hätte er keine Zeit mehr für seine diversen 3D-Projekte.
The Animaniac:
Jo,is wahnsinn was manche Leute mit Photoshop und Illustrator machen, aber ich bleib bei 3D.
Schau mal bei Conrad, ich hab da um 99 Euro ein Wacom im A3-Format gekauft, bin sehr zufrieden damit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete