Forum > Star Wars

Neues von George Lucas - SW Allgemein

<< < (35/39) > >>

Tolayon:
Keine Angst, es dürfte immer noch genug Disney gerade in STAR WARS stecken ...
Viele Fans würden sich dagegen wünschen, dass "The Mandalorian" etwas mehr in Richtung FSK 16 ginge und vom Gewaltanteil etwa mit "Judge Dredd" vergleichbar wäre.

Dabei war STAR WARS schon immer stark auf die jungen bis jüngsten Zielgruppen zugeschnitten. Aber wenn Mandalorianer es so richtig krachen lassen, bleibt oft kein Stein mehr auf dem anderen ... Die aufgespießten Sturmtruppler-Helme am Anfang des Trailers deuten zumindest an, was da passiert sein muss. Und man fragt sich insgeheim: Steckt in dem einen oder anderen dieser Helme vielleicht sogar noch der Kopf mit drin - oder vielleicht sogar in allen?

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 26.08.19, 12:19 ---Keine Angst, es dürfte immer noch genug Disney gerade in STAR WARS stecken ...

--- Ende Zitat ---
Songs? ;)
Nein, wirklich, woran machst Du das fest? Als SW-Unkundiger gefragt: Stellt SW dann wirklich sozusagen Familienunterhaltung dar? Wobei man natürlich sagen muss, sich Action oder Grusel- oder Spannungselemente immer mehr durchsetzen.


--- Zitat von: Tolayon am 26.08.19, 12:19 ---... Die aufgespießten Sturmtruppler-Helme am Anfang des Trailers deuten zumindest an, was da passiert sein muss. Und man fragt sich insgeheim: Steckt in dem einen oder anderen dieser Helme vielleicht sogar noch der Kopf mit drin - oder vielleicht sogar in allen?

--- Ende Zitat ---
Ich hätte es genauso gedeutet.

TrekMan:
Solange die Geschichten das Gesamtwerk Star Wars positiv belebt, könnte es interessant werden. Ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie bei Star Trek. 

Tolayon:
@Max:
Also dass in einem offiziellen STAR-WARS-Film gesungen wird, hätte mir gerade noch gefehlt ...
Ich meinte eher die generelle Ausrichtung, sogar schon 6-Jährige können bislang STAR WARS sehen und zumindest halbwegs verstehen.
Bei der Prequel-Trilogie kam mir gerade Jar-Jar Binks wie einer jener komischen Nebencharaktere vor, die man in so vielen (vor allem animierten) Disney-Fimen sieht. Nur dass STAR WARS damals noch nicht Disney gehörte und auch die Umsetzung dieses Charakters nicht ganz so geschmeidig verlief.

Vieles aus dem alten "Expanded Universe" dagegen war nicht wirklich für die jüngste Zielgruppe geeignet; z.B. diverse Brutalitäten bei Kopfgeldjäger-Geschichten und Mandalorianern. Auch der Krieg mit den Youzhan-Vong (ich hoffe, ich schreibe den Namen gerade richtig) wäre nichts, das man einfach mit FSK-12-Freigabe verfilmen könnte. Allerdings hat Disney all diese Geschichten mit Übernahme des Franchises zu Non-Canon erklärt, und stattdessen werden wir nun mit dem "beglückt", was an aktuellen Filmen, Serien und dem Drumherum geboten wird.

Tolayon:
Im Moment scheint die neue und zugleich erste Live-Action-Serie "The Mandalorian" der einzige noch verbliebene Hoffnungsschimmer für STAR-WARS-Fans der alten Schule zu sein. Die für die verkorkste neue Film-Trilogie Verantwortlichen haben keinen allzu großen Einfluss auf die Streaming-Serie, und nach einer gelungenen ersten Staffel gibt es eine interessante Ankündigung bezüglich eines Gast-Stars, den man bislang nur aus den beiden letzten animierten Serien kennt:

Demnach soll keine Geringere als Ahsoka Tano sich die Ehre geben, dargestellt von Rosario Dawson, welche in Fankreisen schon seit Längerem als ideale Schauspielerin für die bislang als CGI existierende Togruta gilt. Und da Dave Filoni, der Erschaffer dieser Figur, weitestgehend freie Hand hat bei seiner Mitwirkung an der Serie/ betreffenden Folge, ist auch zu hoffen, dass Ahsoka sich wie gewohnt verhält.
Eine zeitlang gab es Gerüchte, dass Brie Larson Ahsoka Tano in einem Standalone-Film spielen könnte, was gleich die Befürchtung einer übertrieben starken und zugleich männerfeindlichen "Superheldin" (Captain Marvel lässt grüßen) aufkommen ließ.

Hier der Link zu dem Video, aus dem ich die obige Information habe:
http://www.youtube.com/watch?v=9nqt6-MtLKs

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln