Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

<< < (42/45) > >>

Dahkur:
Auf der einen Seite besteht immer die Möglichkeit, dass man eine Schwangerschaft im 4. Monat noch nicht bemerkt (ich bin bei meinem zweiten Sohn noch im sechsten Monat verwundert angeschaut worden, wenn ich meinte, dass ich schwanger bin), auf der anderen Seite können sie ja bereits ein Kind haben, das irgendwo in Obhut war, während die Maquis losziehen.

Kirk:
Mir ist grade was augefallen, in der Folge mit dem Bajoranischen Sonnensegler geraten Sisko und Jake ja in eine Tachionen Anomalie, mit dem Ergebnis das die nach Cadassia geschleudert worden. 

Sisko sagt ja das sie auf Warp Geschwindigkeit gegangen sein, jedoch haben sie ja kein Warpfeld um das Schiff was normalerweise dafür sorgt das dem Schiff selber nicht schneller als das Licht ist.
Hätten Sisko und JAke nicht eigentlich die relativistischen Auswirkungen des Überlichtfluges zu spüren bekommen müssen?

CptJones:

--- Zitat von: Kirk am 22.09.17, 13:21 ---Mir ist grade was augefallen, in der Folge mit dem Bajoranischen Sonnensegler geraten Sisko und Jake ja in eine Tachionen Anomalie, mit dem Ergebnis das die nach Cadassia geschleudert worden. 

Sisko sagt ja das sie auf Warp Geschwindigkeit gegangen sein, jedoch haben sie ja kein Warpfeld um das Schiff was normalerweise dafür sorgt das dem Schiff selber nicht schneller als das Licht ist.
Hätten Sisko und JAke nicht eigentlich die relativistischen Auswirkungen des Überlichtfluges zu spüren bekommen müssen?

--- Ende Zitat ---

Spüren ist gut. Bei der Geschwindigkeit wären die Beiden eigentlich so platt wie ein DIN A 4 Blatt, wenn mich mein Gedächtnis im Stich lässt. :Work

TrekMan:
Ja, das zählt einfach zu dem Begriff "Fiction" in Science Fiction, ebenso wie die Gravitationsplattierung in dem Sonnensegler, der ihnen die Schwerkraft  schenkte. :Ugly

Alexander_Maclean:
Dss einzige was ich mir als Erklärung vorstellen wäre die Erklärung das das Subraumfeld welches bei dem Vorgabg zwangsläufig entstanden sein muss eine Art "Auge" wie ein Sturm hat, wo sich die Kröfte nahezu aufheben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln