Forum > Serien & Filme
Der DS9 Episoden Thread
ToVa:
Also ic glaube mich ganz dunkel zu erinnern das zu Beginn der Serie, wenn eine Flugmission anstand, Sisko zwei oder dreimal in Richtung O'Brien einen Halbsatz fallen liess "...ach und Chief, rüsten sie doch Runabouts X mit X aus"
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Runabouts zu Beginn wirklich für gewisse Missionen modifiziert, weswegen ich mich zB auch nie über verschiedene "Bügel" gewundert habe, welche dann einfach Missionsspezifische Module zu sein schienen (Sensoren, Torpedo etc.).
Mr Ronsfield:
Die Danube Shuttles sind ja auch als Modulares System gebaut, so das man sie der Mission entsprechen anpassen kann.
Max:
Was mir in diesem Zusammenhang unbegreiflich bleibt, ist der Umstand, dass die DS9-Macher nie die innere Hecksektion des Runabouts gezeigt haben und das, obwohl sie in TNG für DS9 vorkam.
Alexander_Maclean:
Viellicht wurde das Set dafür auch nur bei TNG aufgebaut und dann gleich wieder abgebaut.
Und in der TNG Folge wurde ja auch nie das Cockpitset verwendet.
Merkwürdig ist es aber schon.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.06.12, 12:44 ---Viellicht wurde das Set dafür auch nur bei TNG aufgebaut und dann gleich wieder abgebaut.
Und in der TNG Folge wurde ja auch nie das Cockpitset verwendet.
Merkwürdig ist es aber schon.
--- Ende Zitat ---
Es kann natürlich sein, dass ich da einer Fehlinformation aufgesessen bin - im Netz (aber auch so) kann ja viel behauptet werden -, aber ich dachte eben gelesen zu haben, dass das Set wirklich für DS9 gebaut wurde, weil TNG als arrivierte Serie über mehr Möglichkeiten (Mittel) verfügte. Wirklich seltsam.
Das Cockpit kam aber doch vor, oder? Sahen Picard & Co. nicht von dort aus auf die Ent-D und den Warbird?
EDIT:
.: Hier :. ist das Cockpit zu sehen. Es wird schon das aus DS9 sein, nicht wahr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete