Forum > Fan-Fiction Allgemein
Story Ideen von Mr Ronsfield
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ich hab mal wieder ne Idee:
Ein kleines Team wird in eine Forschungsstation auf einem kleinen Eismond gesandt weil die Station nicht mehr antwortet. Dort angekommen sind alle Mitglieder des Forschungsteams tot. Umgebracht von einer Außerirdischen Lebensform die im Eis lebt und sich durch die Eindringlinge gestört fühlt.
Es gibt dann 2 Möglichkeiten wie es weitergehen könnte, die eine ist das das Team versucht die Lebensform zu töten, und die andere Möglichkeit ist das sie Kontakt zur Lebensform aufnehmen Frieden schließen, und den Mond verlassen!
--- Ende Zitat ---
Spontan würde ich sagen, das klingt nach TOS ( abgesehen vom Eismond. )
Und so wie sie hier steht hört sich diese Idee - sorry - auch nicht sehr originell an ( was nicht bedeutet, dass man es nicht spannend schreiben könnte. ) :duck:
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hmmm. Nicht spektakulär und erscheint mir auch bekannt, was aber nicht heisst, dass man daraus nicht eine spannende Geschichte machen kann. Mal sehen.
SSJKamui:
Ich hab mal wieder ne Idee:
Ein kleines Team wird in eine Forschungsstation auf einem kleinen Eismond gesandt weil die Station nicht mehr antwortet. Dort angekommen sind alle Mitglieder des Forschungsteams tot. Umgebracht von einer Außerirdischen Lebensform die im Eis lebt und sich durch die Eindringlinge gestört fühlt.
Es gibt dann 2 Möglichkeiten wie es weitergehen könnte, die eine ist das das Team versucht die Lebensform zu töten, und die andere Möglichkeit ist das sie Kontakt zur Lebensform aufnehmen Frieden schließen, und den Mond verlassen!
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich ein wenig an den Film \"Das Ding aus einer anderen Welt\" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Ding_aus_einer_anderen_Welt_(1951) ). Da ich sowieso Sci Fi Horrorfilme aus den 50ern liebe gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut.
Die Möglichkeit mit dem Friedensschluss gibt der ganze Sache noch so einen gewissen Star Trek Touch.
Max:
--- Ende Zitat ---
Auch mir kommt das ein bisschen bekannt vor, meine Assoziation wäre in Richtung \"2061: Odyssey Three\" gegangen.
Aber tragisch finde ich das nun wahrlich nicht, denn Du aus dieser Plot-Anlage alle Möglichkeiten, eine stimmige, spannende und originelle Geschichte zu entwickeln. Viel kann sich durch die Beschreibung atmosphärich bilden. Die Lösung, das ganze in einem Kampf enden zu lassen, wäre nicht wirklich etwas, das zu Star Trek passen würde und ich fände die Option grundsätzlich ziemlich schwach. Aber wie gesagt: Es gibt aus dem Setting genug gute Möglichkeiten, einen eigenen weg zu finden, der auch zu Star Trek passt und ich würde in jedem Fall hoffen, dass Du die Geschichte schreibst :)
Mr Ronsfield:
Neue Idee:
Durch den Bynar Thread bin ich auf eine Idee gekommen.
Ein Schiff ist auf einer Mission nach Bynaus, kaum ist das Außenteam auf der Oberfläche explodiert eine Bombe! Im Laufe der Geschichte findet das A-Team :] dann heraus das es Rebellen gibt die sich nach dem Vorfall im Jahr 2364 (http://de.memory-alpha.org/wiki/11001001) gegen die Technologie entschieden haben und jetzt dafür kämpfen wieder ohne Implantat zu leben.
Wie das ganze ausgeht weiß ich nicht, aber ich denke man kann da viel einbauen, z.B. wie die Bynar sich ohne ihr Implantat benehmen oder wie das ganze überhaupt entschanden ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete