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Games / Antw:Scifi Browser Strategiespiele
« Letzter Beitrag by DeLouise am 03.10.24, 12:58 »Also, ich weiß ja nicht, wie gut und weitreichend Deine IT-Kenntnisse sind, aber:
- Linux ist ein Betriebssystem für Clients oder Server (wie Windows auch), je nach dem,
- auf dem jeweiligen Server wird dann, zum Betriebssystem, ein Webserver installiert (ist manchmal auch mitgeliefert),
- auf dem WebServer wird dann entsprechend die App im HTML-Format, ggf. auch mit PHP-Skripten, laufen gelassen.
JEDE im Internet erreichbare Webseite ist per se angreifbar, und es wird IMMER Versuche geben diese zu entern, zu manipulieren etc. Das ist einfach so. Und kein System ist zu 100% sicher.
Gerade die vollständige Eigententwicklung ohne Fremd-/Drittbibliotheken ,macht aus meiner Sicht ein System angreifbar. Warum? Weil z.B. für Bibliotheken wie Babylon es eine Entwickler-Community gibt, wo nicht Einer allein verantwortlich zeichnet für Alles. Damit sind Patchungen von Sicherheitslücken schneller möglich, weil eben nicht EINER Alles macht. Wer es selbst macht muss:
- erst einmal erkennen, dass sein Code angreifbar ist,
- genug Verständnis dafür haben, WIE der Angriff genau abläuft und dann
- die Zeit finden, diese Lücke zu schließen.
Das Spiel neu entwickeln, basierend auf Standardbibliotheken ist ok. Alles selbst schreiben zu wollen (also Datenbank, 3D-Handler etc.) ist aus meiner Sicht völlig illusorisch.
- Linux ist ein Betriebssystem für Clients oder Server (wie Windows auch), je nach dem,
- auf dem jeweiligen Server wird dann, zum Betriebssystem, ein Webserver installiert (ist manchmal auch mitgeliefert),
- auf dem WebServer wird dann entsprechend die App im HTML-Format, ggf. auch mit PHP-Skripten, laufen gelassen.
JEDE im Internet erreichbare Webseite ist per se angreifbar, und es wird IMMER Versuche geben diese zu entern, zu manipulieren etc. Das ist einfach so. Und kein System ist zu 100% sicher.
Gerade die vollständige Eigententwicklung ohne Fremd-/Drittbibliotheken ,macht aus meiner Sicht ein System angreifbar. Warum? Weil z.B. für Bibliotheken wie Babylon es eine Entwickler-Community gibt, wo nicht Einer allein verantwortlich zeichnet für Alles. Damit sind Patchungen von Sicherheitslücken schneller möglich, weil eben nicht EINER Alles macht. Wer es selbst macht muss:
- erst einmal erkennen, dass sein Code angreifbar ist,
- genug Verständnis dafür haben, WIE der Angriff genau abläuft und dann
- die Zeit finden, diese Lücke zu schließen.
Das Spiel neu entwickeln, basierend auf Standardbibliotheken ist ok. Alles selbst schreiben zu wollen (also Datenbank, 3D-Handler etc.) ist aus meiner Sicht völlig illusorisch.