Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Max am 27.05.18, 23:00 »
Das kann ich nicht beurteilen, fakt ist das Ding sieht mega aus und das mit der dateigrösse bekommst du auch noch hin.
Danke :) Ja, ich bin auch zuversichtlich, dass es für die Dateigröße noch eine Lösung geben wird :)

ich glaub ich habs überlesen, mit welchem Programm ist das gemacht?
Na ja, das Problem ist, dass der Name des Programms immer so wirkt, als erlaube man sich einen Scherz oder pflege einen sehr selbstironischen Umgang damit ;)  :D (Da fällt es leicht, ihn zu überlesen).
...Denn das Programm heißt wirklich "Blender" :)
2
Die "Thunder Child"... das Schiff aus "Der Krieg der Welten" - na gut, es blieb nichts anderes übrig, als eine bestimmte Szene nachzustellen:
Die HMS Thunder Child stellt sich einem Tripod der Marsianer entgegen!






Ich habe noch ein, zwei Idee zur Verbesserung, aber wollte dieses Bild trotzdem nicht einfach dem Papierkorb überantworten ;)
3
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by drrobbi am 27.05.18, 22:35 »
Das kann ich nicht beurteilen, fakt ist das Ding sieht mega aus und das mit der dateigrösse bekommst du auch noch hin.

ich glaub ich habs überlesen, mit welchem Programm ist das gemacht?
4
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Max am 27.05.18, 22:23 »
Danke, aber ich glaube, ein guter Designer sorgt dafür, dass eine Datei so klein wie möglich bleibt. Gut, im Programm müssen die Modifier ja eigentlich nicht abgeschlossen sein.
Wie groß es in C4D wäre, weiß ich nicht, aber Blender-Programmdatei wäre so groß bzw. noch größer, aber diesen Versuch habe ich abgebrochen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt sicherlich Teile des Modells, die nicht undetailiert sind, aber so gerne ich Dein Kompliment annehmen würde, drrobbi, ich fürchte aber, dass die Dateigröße auch noch eher ein Signal dafür ist, dass ich im 3D-CGI-Bereich noch was zu lernen habe.
5
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by drrobbi am 27.05.18, 22:06 »
Ich muss mal doof fragen: 688Mb in C4D? WOW, das Ding muss ja Ultra-Mega-High Detail sein, alter Grieche das ist krass.

Meine gesamte Dominion-War Szene (sehr viele Schiffe) ist knapp 2GB groß und die Schiffe sind teils sehr detailliert.

Ich denke auch das man da das eine oder andere Poly opfern kann ohne das man es wirklich sieht, aber da das Ding jetzt erstmal so heftig groß ist spricht für sich :respect
6
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Max am 27.05.18, 21:26 »
:jaw Ehm... ok... wtf? ^.^
;) Ja, und dabei ist das nur der Zwischenstand bis einschließlich Nieten und Du kennst den Aufbau des Autos, die befinden sich in Rubrik 1 von 8 ;)

Uuund Subdivision Surface etwas runterdrehen, das da nicht ganz so viele Polys entstehen? ^.^
...beziehungweise ganz rausschmeißen bzw. ignorieren. Wie gesagt: Bei vielen Teilen ist eine detailierte Struktur gar nicht nötig, weil man ja normalerweise nie nah genug rangeht, um besagte Struktur wirklich zu erkennen.
7
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Suthriel am 27.05.18, 21:21 »
EDIT: Zwischenstand 688 Megabyte. Ich gebe dem Subdivision Surface-Modifier die Schuld ;) Ich könnte durch Limited Dissolve die Zahl der Vertices wieder verringen, aber das wäre gleichzeitig ein wenig widersinnig  :silly ;)
Allerdings ist es auch nicht nötig, dass selbst die Nieten am Rumpf hochdetailiert sind.

 :jaw Ehm... ok... wtf? ^.^ Uuund Subdivision Surface etwas runterdrehen, das da nicht ganz so viele Polys entstehen? ^.^
8
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Max am 27.05.18, 20:49 »
Ich werd' mich mal dransetzen; ...und hoffe, dass die Ergebnisse dann nicht korrumpieren wird. Mir scheint nämlich, dass sich das Ergebnis nach der Anwendung vom Vorzustand unterscheidet.

EDIT: Zwischenstand 688 Megabyte. Ich gebe dem Subdivision Surface-Modifier die Schuld ;) Ich könnte durch Limited Dissolve die Zahl der Vertices wieder verringen, aber das wäre gleichzeitig ein wenig widersinnig  :silly ;)
Allerdings ist es auch nicht nötig, dass selbst die Nieten am Rumpf hochdetailiert sind.
9
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Suthriel am 27.05.18, 20:39 »
Ich könnte die Modifier abschließen, nur wird dann die Dateigröße ordentlich in die Höhe schnellen.

Das wäre schön, wenn du das machen könntest :) Und ich glaube auch nicht, das die Dateigröße damit an die 2 GB Grenze kommt ;) würde mich zumindest doch sehr wundern, wenns 300MB oder mehr wären ^.^
10
3D Galerie / Antw:3D-Designs von Max
« Letzter Beitrag by Max am 27.05.18, 19:35 »
Hmm, danke für den Hinweis, aber ich würde jetzt nur ungern auch noch mit Komprimierungsprogrammen anzufangen ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10
TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb