Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
@Roger

sieht gut aus der Zwischenschritt bis zur Klappvariante. Schöne passende beschreibung. Vom aussehen her hat der mich gerade auf eine Idee gebracht. Tolle Arbeit.
Vielleicht mache ich noch etwas.


@Max die Gelben knöpfe an meinem Entwurf habe nur genommen weil ich sie passend fand. Es gab keinen besonderen Grund dafür.
2
Die schwarzen Flächen im "Deckel" hätten mich jetzt dazu veranlasst, anzunehmen, es wäre auch ein Bildschirm.



Vielen Dank Max, es ist schön zu sehen, wieviele hier mitmachen und welche Konzepte sie sich ausdenken, das bringt einen immer wieder zu der Frage: "Wie könnte die nächste oder vorhergehende Evolutionsstufe aussehen."

Übrigens, ja, der neue flache Tricorder hat zwei Bildschirme, einen unten und einen im Deckel.

Dann kommt jetzt meine dritte Variante:

Ausgehend von Kontikis Entwurf und das danach irgendwann eine Klappvariante kommt, habe ich noch mal einen Zwischenschritt gemacht mit einem ausziehbaren blautransparenten 2D Display. Der Tricorder ist immer noch ziemlich dick, aber schon kürzer und verfügt über ein flaches Drehrad auf der linken Seite und einer Öffnung für feste Proben auf der rechten Seite, das goldene Gitter darüber dient dazu, einströmende Gase auf deren Zusammensetzung zu prüfen.

3
ST-DSC: Allgemeines / Antw:Short Treks
« Letzter Beitrag by drrobbi am 22.07.18, 18:18 »
Hört sich vielversprechend an, aber ich bezweifle das die Serie so ihren schlechten ersten Eindruck weg machen kann.
4
3D Anfrage / Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Letzter Beitrag by drrobbi am 22.07.18, 18:17 »
Eisbär in der Sahara, jo so hab ich mich auch gefühlt. Aber da ja ein gewisses Wissen von C4d vorhanden ist, hats nur daran gelegen das sich mir die Logik beim riggen nicht erschlossen hat. Was auch daran liegen mag das ich anfangs nur wenig Zeit hatte, immer so 20 min, als ich mir dann Zeit genommen hab, gings.

5
ST-DSC: Allgemeines / Short Treks
« Letzter Beitrag by Max am 22.07.18, 16:08 »
Im Rahmen der neuen Infos zur zweiten Staffel wurde ja jetzt auch bekannt, dass es im Vorfeld der neuen regulären Folgen noch vier Kurzepisoden als Spin-Off geben wird - und "kurz" meint wirklich kurz: nur so zehn bis 15 Minuten.
Im Zentrum sollen, soweit mein Wissen, je eine Figur stehen: Mudd, Saru, Tilly, Craft.

Was haltet Ihr von der Sache?
Lustig finde ich, dass die Länge von "Short Treks" ja so ziemlich der erlaubten Dauer der Fan-Filme entspricht. Wenngleich "Short Treks" auf DSC als Basis, als Rahmen zurückgreifen kann, ist es trotzdem ein nicht uninteressanter Vergleich, wie die "Profis" sich anstellen, wenn es darum geht, in einem sehr kurzen Format eine Geschichte zu erzählen.
6
3D Anfrage / Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 22.07.18, 15:38 »
Das freut auch mich.

Klar konnte ich dir nicht weiterhelfen, weil ich weniger on Riggen habe als Eisbär von der Sahara. Aber es freut mich immer, wenn so etwas durchs Forum ermöglicht wurde.
7
Ich bin sprachlos, nicht nur wie viele, sondern auch tolle Konzepte jetzt schon eingesendet wurden  :gross :bounce


Mein zweiter Entwurf
[...]
Es gibt für die Verwendung keine mechanischen Elemente mehr, um die Handhabung, die Funktion und die Geräteschutzvorkehrungen zu verbessern.
Roger, ich bin begeistert! Ich liebe das klare, elegante Design dieses Tricorders!
Ein bisschen verwirrend finde ich höchstens, dass er sich wie ein (alter) Kommunikator nach oben öffnet - und apropos: das ist doch ein mechanisches Element?! Die schwarzen Flächen im "Deckel" hätten mich jetzt dazu veranlasst, anzunehmen, es wäre auch ein Bildschirm.



Schöne Entwürfe, jeder hat etwas für sich. Alles tolle arbeiten.

Ich habe mich mal an ein Redesign eines TOS-Trikorders getraut.
Cool! Es toll, dass jetzt auch eine frühere Ära vertreten ist. Das Farbschema ist schön und lässt keine Sekunde Zweifel daran, dass das ein TOS-Gerät ist :)



@Max
Wenn ich mir Deine Entwürfe so ansehe, dann merkt man das du ein Händchen für ungewöhnliche Designs hast und das auch gut umsetzen kannst. Tolle entwürfe.
Oh, vielen Dank :) :) Ich bemühe mich, mir viele verschiedene Konzept zu überlegen!

@All
Wie angekündigt habe ich einen alternativen Tricorder für die Zeit zwischen "ST 6 Das unentdeckte Land" und TNG entworfen. Nachdem die ersten versuche nicht so recht klappen wollten, bin ich schließlich auf den Lego Designer umgestiegen.
Ich freue mich sehr, dass Du auch teilnimmst, Konti! Er wirkt sehr funktioniell und ich mag besonders die farbigen Elemente in der Mitte. Ja, der LEGO-Designer scheint echt dazu geeignet sein, die Ideen umtzsetzen :)
Wieso hast Du gelbe "Knöpfe" verwendet? Ich frage nur, weil ich spontan das nicht mit so einem Sternenflottendesign in Verbindung gebracht hätte. Obwohl! So hin zu TNG werden die LCARS ja auch gelber... :)



Sehr coole Designs, toll wie Kreativ ihr alle seid. Ich hab auch ne Idee! In meinem Urlaub werd ich mal versuchen die umzusetzen.
Ich bin schon gespannt! :) :)
8
3D Anfrage / Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Letzter Beitrag by Max am 22.07.18, 12:49 »
Wow, cool, ich freue mich auch, dass es funktioniert hat :)
Es ist schön, wenn ein Forum dabei hilft, ein Projekt realisieren zu können :) Du hast das super hinbekommen, drrobbi! (Man muss das ja auch erst einmal umsetzen)
Suthriel hat mir auch schon manchesmal weitergeholfen  :gold
9
3D Anfrage / Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Letzter Beitrag by Suthriel am 22.07.18, 12:45 »
Freut mich, das alles damit geklappt hat, und es rechtzeitig fertig werden wird :)  :pogo :Hallo (ich nehm mal den als Kronenersatz ^.^ )
10
3D Anfrage / Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Letzter Beitrag by drrobbi am 22.07.18, 12:03 »
Ohh, das ist wirklich süß. Freut mich sehr das es am Ende alles geklappt hat und dir jemand helfen konnte mit dem riggen. :)

Nicht jemand,  IHR !

An dieser Stelle muss ich mal ein Riesen Lob ans Forum und die User aussprechen die immer versuchen zu helfen und teilweise sogar Ihre Freizeit opfern. Die die sich jetzt angesprochen fühlen möchten sich doch bitte mal ein imaginäres Krönchen aufsetzen, danke. :thumb (ich möchte keine Namen nenne, aber einer fängt mit "Sut" an und hört mit "hriel" auf) :lol
Seiten: [1] 2 3 ... 10
TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb