Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 150886 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #105 am: 30.04.13, 10:14 »
Die Liste mit den Szenen, die Du im Thread für die Schreibblockade aufgesetzt hast.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1824.msg158389.html#msg158389

Ich gin davon aus, das Du sie nochmal posten würdes.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #106 am: 30.04.13, 10:28 »
Nee, wozu.
Da liegen die schon sehr richtig

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #107 am: 30.04.13, 10:35 »
Dann war es ein Missverständnis meinerseits. Entschuldige.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #108 am: 30.04.13, 10:58 »
Kein Problem ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #109 am: 31.07.13, 13:24 »
Vergiss aber nicht zwischendurch noch ein bisschen frische Luft zu schnuppern ;) :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #110 am: 31.07.13, 14:02 »
Das sehe ich auch so. Hobby oder nicht, es ist dennoch eine art Arbeit und kann zumindest geistig sehr anstrengend sein. Gönn dir auch andere Dinge. Ich hab noch 14 Tage Urlaub und hab bis jetzt bis auf eine oder zwei Seiten noch nichts geschrieben. Damit beginne ich übermorgen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #111 am: 01.08.13, 00:15 »
Das habe ich vor.
Mein Vater, mein Schwager und ich wollen den Garten umgestalten, damit da Platz für eine bestellte Schaukel für meine Nichte ist.
Und ich werde sicher ein paar Tage bei meiner Familie verbringen.
Dennoch haben meine FF-Projekte eine hohe Priorität und im Urlaub kann ich endlich mal etwas mehr wegarbeiten.

=A=

btw. das neue große Banner zu meiner FF darf gern zum verlinken benutzt werden.
Wenn es zu groß für jemanden ist, sprecht mich an, teilt eure vorgestelle Größe mit und ich seh zu, was ich tun kann ;)

=A=

So, ich war mal so frei und habe meiner Schwester mal die ersten 30 Seiten des neuen Romans zum Lesen gegeben.
Da die Schwester von David Albers einen kurzen Auftritt hat, war es mir wichtig, mir die Meinung meiner Schwester einzuholen.

Ihr hat der bereits geschriebene Teil des Romans sehr gefallen und fand, dass ich sowohl David, als auch Sylvie (Davids Schwester) gut getroffen habe.

Freut mich.
Sylvie taucht einmal am Anfang des Romans auf, da sie seinen Kater Sagittarius für die Zeit, in der er nicht auf der Erde ist, in Pflege nimmt.
Auch ihre Tochter und ihr Mann haben natürlich andere Namen bekommen, als die realen Vorbilder.
Ihr Mann heißt Karval, ihre Tochter... natürlich... Amelie.

Das war aber auch der ganze Auftritt.
Ich finde, ich habe auch Sagittarius - Davids Kater - gut hinbekommen.
Hat richtig Spaß gemacht, die Katze einzubauen.

Also - meiner Schwester hat der erste Teil gefallen, jetzt geht es weiter.
« Letzte Änderung: 21.08.13, 01:02 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STC : Aktuelles zum laufenden Roman (Planungen & Probleme)
« Antwort #112 am: 10.08.13, 12:55 »
Aufgrund des Vorschlags von Alex im "Schreibblockadethread" werde ich zukünftige Diskussionen über einzelne Szenen oder Probleme mit dem Skript meiner Romane hierher verlegen.

=A=

Es gibt gute Neuigkeiten zum Zeitreise-Zweiteiler "Tempus Fluvium" und "Tempus Agentia".
Nachdem ich gestern die Voyager Folge "Zeitschiff Relativity" gesehen habe, hat es in meinem Kopf angefangen, zu rattern.
Einige Ideen sind auf Papier gebracht und sollte es mit den Planungen so weitergehen, dann werde ich "Alioth's Tochter" wohl zurückstellen müssen - da es dort mit den Planungen einfach nicht vorangehen wird.

Ich freue mich sehr auf meine Zeitreisegeschichten, ist das erste Mal, dass ich über dieses Thema schreibe.
Glücklicherweise sind die beiden Cover dazu ja schon fertig.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 26.11.13, 12:58 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #113 am: 12.08.13, 13:29 »
Ich stelle mal wieder fest, dass mir zu den kommenden Romanen so viele Ideen im Kopf herumspuken, dass es schwierig wird, sich wirklich "entgültig" darauf festzulegen, welcher der geplanten Romane wirklich Band V werden soll.

Zwar möchte ich eigentlich unbedingt "Alioth's Tochter" schreiben, da die Handlung praktisch direkt an "Silbermond und Sternenfeuer" anschließt, aber auch die Ideen zu anderen Romanen sprudeln derzeit:
  • "Dunkler Spiegel"
  • "Die zhian'tara Sekte"
  • "Geisterschiff"
  • "Tempus Fluvium"

Keine Ahnung, was diesen Schub bei mir ausgelöst hat, aber gestern ging meine Präferenz deutlich zu "Tempus Fluvium", während heute neue Ideen für "Geisterschiff" und "Dunkler Spiegel" sprudeln...

Eigentlich sollte man sich ja freuen, dass die Kreativität so sprudelt, aber das macht die Entscheidung, welcher Roman Band 5 werden soll, äußerst schwierig, da ich sowohl "Alioth's Tochter" unglaublich gern schreiben will, aber halt auch "Dunkler Speiegel" und "Tempus Fluvium" reizen mich.

Okay, ich könnte natürlich versuchen, einfach an zwei Romanen gleichzeitig zu arbeiten, aber ich befürchte, das liegt mir nicht und ich könnte mich verzetteln.
MAn ärgert sich, wenn einem nichts einfällt, aber ich finde, es ist noch schlimmer, wenn man die Qual der Wahl hat.

Aber erst mal müssen die Überarbeitung von "Opferung" und "Silbermond und Sternenfeuer" fertig werden.
Dann - so hoffe ich - kann ich eine entgültige Entscheidung treffen, was als nächstes kommt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #114 am: 12.08.13, 15:19 »
MAn ärgert sich, wenn einem nichts einfällt, aber ich finde, es ist noch schlimmer, wenn man die Qual der Wahl hat.

Das ist ein wahres Wort. Ich komme auch immer recht schnell mit neuen Ideen an und lasse mich von denen auch sehr leicht begeistern und - leider - auch allzuoft ablenken. Dadurch kann man sich ganz schön verzetteln. Eine Erfahrung, die ich in letzter Zeit auch machen musste. Da hilft dann nur eiserne Disziplin. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #115 am: 12.08.13, 15:50 »
MAn ärgert sich, wenn einem nichts einfällt, aber ich finde, es ist noch schlimmer, wenn man die Qual der Wahl hat.

Das ist ein wahres Wort. Ich komme auch immer recht schnell mit neuen Ideen an und lasse mich von denen auch sehr leicht begeistern und - leider - auch allzuoft ablenken. Dadurch kann man sich ganz schön verzetteln. Eine Erfahrung, die ich in letzter Zeit auch machen musste. Da hilft dann nur eiserne Disziplin. :/

Das ist wahr.
Ich habe gelernt, eins nach dem Anderen zu machen, daher geht es erst mal mit "Silbermond und Sternenfeuer" weiter.
Was dann als nächstes kommt,... mal sehen.
Die Entscheidung treffe ich aber erst später und will in der Zwischenzeit erst mal so viele Ideen wie möglich sammeln.
Und wenn Band 4 fertig ist, wird die entgülttige Entscheidung getroffen, welcher Roman dann kommt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #116 am: 13.08.13, 09:40 »
MAn ärgert sich, wenn einem nichts einfällt, aber ich finde, es ist noch schlimmer, wenn man die Qual der Wahl hat.

Das ist ein wahres Wort. Ich komme auch immer recht schnell mit neuen Ideen an und lasse mich von denen auch sehr leicht begeistern und - leider - auch allzuoft ablenken. Dadurch kann man sich ganz schön verzetteln. Eine Erfahrung, die ich in letzter Zeit auch machen musste. Da hilft dann nur eiserne Disziplin. :/
Echt? Ich finde es viel schlimmer, wenn man in einer Sackgasse landet.
Meine Lösung für Phasen, in den sich (sozusagen scheinbar) zu viele Ideen aufdrängen, ist dann eher, die Einfälle nicht gleich verwerten zu wollen, sondern zu separaten Projekten werden zu lassen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #117 am: 13.08.13, 13:54 »
Nun ja, ich mache es ja relativ ähnlich.
Alle Ideen, die kommen, werden in Skriptdateien notiert, gegliedert und dann entsprechend ausgearbeitet.
So kann man sie nicht verlieren.

Wirklich nervig ist es aber, wenn man am aktuellen Werk, an dem man gerade schreibt, nicht weiterkommt und dann denkt... fang doch einfach auch schon mal damit an...
Allerdings habe ich - wie schon mehrfach erwähnt - mit dieser Taktik schlechte Erfahrungen gemacht.
Multitasking ist nicht mein Ding, weder beim Schreiben, noch sonst wo.

Da kann man sich dann ganz schnell unter Druck setzen - auch ungewollt.
Man will das aktuelle Werk möglichst schnell  fertigstellen, damit man gleich mit dem Nächsten beginnen kann, für das man so viele Ideen hat.
Und das kann im schlimmsten Falle dazu führen, dass man schludert.

Da hilft dann wirklich nur "högschte Disziblin" - wie Jogi Löw sagen würde.
Sich voll auf den aktuellen Roman konzentrieren und alles, was einem zu den nächsten Werken einfällt, in die besagte Skriptdatei schreiben, damit man es nicht mehr im Kopf behalten muss, was einen (also zumindest mich) ständig ablenken würde.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #118 am: 13.08.13, 17:27 »
Das Problem mit der Disziplin ist halt, dass sie sich nicht so gut mit der Kreativität verträgt :( Man kann einiges erreichen, auch wenn einem die Muse im Moment nicht hold sein sollte, aber ein Nacharbeiten mit mehr Inspiration bringt meiner Erfahrung nach dann erst die eigentliche Qualität in den Text.

Wirklich nervig ist es aber, wenn man am aktuellen Werk, an dem man gerade schreibt, nicht weiterkommt und dann denkt... fang doch einfach auch schon mal damit an...
Den Nachteil, den ich dabei empfinde, ist halt der, dass man bei parallelen Projekten immer Gefahr läuft, dass etwas unvollendet bleibt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Star Trek - Cadets"
« Antwort #119 am: 13.08.13, 18:16 »
Das Problem mit der Disziplin ist halt, dass sie sich nicht so gut mit der Kreativität verträgt :( Man kann einiges erreichen, auch wenn einem die Muse im Moment nicht hold sein sollte, aber ein Nacharbeiten mit mehr Inspiration bringt meiner Erfahrung nach dann erst die eigentliche Qualität in den Text.

Eben, Kreaitivtät und Ideen kriegt man nicht auf Kommando ;)

Wirklich nervig ist es aber, wenn man am aktuellen Werk, an dem man gerade schreibt, nicht weiterkommt und dann denkt... fang doch einfach auch schon mal damit an...
Den Nachteil, den ich dabei empfinde, ist halt der, dass man bei parallelen Projekten immer Gefahr läuft, dass etwas unvollendet bleibt.

Das weniger.
Ich habe eher das Problem, dass mir Ideen zu schnell vermischen, wodurch ich plötzlich an einer Szene von "Roman A" sitze und feststelle: Mist, genau diese Szene hast du doch schon gestern in "Roman B" verwendet!
Genau deswegen, um zu verhindern, dass ich mit verzettele, schreibe ich nur ein Werk auf einmal.

 

TinyPortal © 2005-2019