Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 150887 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776

Zu deiner aktuellen Frage kann ich kein konkretes JA oder NEIN sagen, denn ich kenne die Story nur ansatzweise.

Wenn diese Grey tatsächlich existieren, dann ist es praktisch schon ein MUSS, dass diese Storyline Erwähnung findet.
Auch wenn es heute klischeehaft klingen mag, wenn wir über kleine grüne/graue Männchen reden.

Es war und wird solange ein Thema bleiben, bis ein Volk den Weltraum wirklich wissenschaftlich und weitreichend erobern kann.
Ich könnte mir denken, dass auch andere Welten mit solchen Sagen oder Legenden Erfahrungen gemacht haben, denn die Entwicklung raumfahrender Spezies geht ja nicht parallel von Statten. Möglich, dass andere Welten also schon viel weiter sind.
Dazu kommt noch, das nicht alle eine oberste Direktive haben, die ein Einmischung in Prä-Warp Kulturen verbietet.

Vor allem wenn Deine Grey dem ähneln (Ich sag jetzt mal Asgard) wie sie allgemeinhin auf der Erde beschrieben werden.
Sie sind Teil der menschlichen Kultur und können daher genauso Erwähnung finden wie z.B. die Sage von Siegfried oder anderer literarischen Sagenhelden. Auch wenn wir momentan nicht stolz auf diese Gruppe von Leuten sind, die oft als Spinner abgetan werden.

Auch wenn es selbst heute noch als RUNNING GAG bezeichnet wird, wenn wieder mal jemand von Ufo Sichtungen oder Entführungen erzählt.
Solange bis das erste Raumschiff hier landet, und was ist dann?

Viel zitiert, in vielen Filmen verwurstet und doch glaubt doch kaum einer an die Tatsache, dass wir nicht allein sind.
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, das ist nur noch eine Hintergrundinformation in meinem Kopf:

Die Chance einen Erdähnlichen Planeten zu finden stehen X (weiß die Zahl nicht mehr) Millionen zu eins und die Chance dass sich darauf intelligentes Leben bildet noch mal so hoch. Heute ist diese Formel schon überholt, nachdem man bereits einige Objekte gefunden hat.
Selbst wenn man diese Zahlen auf unsere Galaxie anwenden würde, dann ist klar, dass wir nicht allein sein können. Zumindest Theoretisch, aber trotzdem mit einer hohen Wahrscheinlichkeit. Und wer sagt denn bitteschön, dass nur auf Erdähnlichen Planeten Leben gedeihen kann.

Das sollte nur zur Verdeutlichung dienen, ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen!!!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STC : Der Thread zur Romanreihe
« Antwort #406 am: 28.07.14, 20:18 »
Das "typische Katastrophenfilmmuster" greife ich nicht auf.
Ich hasse diese Klischeebehafteten Filmgenres, genau wie deutsche Krimis und werde nicht in diese Kerbe schlagen.
Ich werde mir da eine andere Herangehensweise ausdenken, deren erzählweise Star Trek würdig ist.
Da bin ich schon gespannt :) Ich stelle mir das als ziemliche Herausforderung vor, weil es schwierig sein kann, einerseits die Machtlosigkeit der Personen zu zeigen, andererseits sie nicht "bloß" auf eine Flucht zu schicken.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STC : Der Thread zur Romanreihe
« Antwort #407 am: 28.07.14, 20:29 »
@David
Ja das von mir vorgeschlagene szenario ist zugebenermaßen etwas abgenutzt.

aber ich muss dir auch auch ganz ehlrich sagen, ich mag Helden lieber die mal scheitern, Fehler machen und mit den Konsquenzen leben müssen.

Dieses TNG Muster: "Captain Picard erklärt den Aliens wie man sich richtig verhält." krümmelt mir zu den Ohren raus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC : Der Thread zur Romanreihe
« Antwort #408 am: 29.07.14, 13:12 »
Ich sag ja nicht, dass ich das Schema aufgreife.
Ich möchte einen Mittelweg zwischen Beidem finden, der noch nicht so "ausgelatscht" ist.

Natürlich wird das viel Arbeit, da etwas gutes zu finden, aber dass isses mir wert.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART

Zu deiner aktuellen Frage kann ich kein konkretes JA oder NEIN sagen, denn ich kenne die Story nur ansatzweise.

Wenn diese Grey tatsächlich existieren, dann ist es praktisch schon ein MUSS, dass diese Storyline Erwähnung findet.
Auch wenn es heute klischeehaft klingen mag, wenn wir über kleine grüne/graue Männchen reden.

Ich denke, es würde der Story mehr Tiefe verleihen, wenn ich das Thema aufgreife.
Es sollte nur nicht zu sehr von der Haupthandlung ablenken, dann sollte es zu machen sein. ;)

Es war und wird solange ein Thema bleiben, bis ein Volk den Weltraum wirklich wissenschaftlich und weitreichend erobern kann.
Ich könnte mir denken, dass auch andere Welten mit solchen Sagen oder Legenden Erfahrungen gemacht haben, denn die Entwicklung raumfahrender Spezies geht ja nicht parallel von Statten. Möglich, dass andere Welten also schon viel weiter sind.
Dazu kommt noch, das nicht alle eine oberste Direktive haben, die ein Einmischung in Prä-Warp Kulturen verbietet.

Das stimmt.
Ob eben genau diese Grey für die "Besuche" verantwortlich zeichneten, muss ja nicht zwingend der Fall sein.
Man denke nur an die "Briori" aus dem Delta Quadranten, die in einer Voyager Folge (Die 37'er) als die Aliens bezeichnet wurden, welche u.a. für das Verschwinden von Emilia Earhart verantwortlich waren. Gesehen hat man die Briori zwar nie, aber gut möglich, dass sie den Grey äußerlich ähneln.

Wie schon gesagt, ich möchte offen halten, ob die Grey auch tatsächlich für "Entführungen" verantwortlich zeichneten, wie sie in Geschichten auf Milas Heimatwelt erzählt werden (ob diese Geschichten auf Tatsachen basieren oder nicht, hab ich noch nicht entschieden - es reicht ja, dass man die Geschichte durchaus für wahr halten könnte ;))

Vor allem wenn Deine Grey dem ähneln (Ich sag jetzt mal Asgard) wie sie allgemeinhin auf der Erde beschrieben werden.
Sie sind Teil der menschlichen Kultur und können daher genauso Erwähnung finden wie z.B. die Sage von Siegfried oder anderer literarischen Sagenhelden. Auch wenn wir momentan nicht stolz auf diese Gruppe von Leuten sind, die oft als Spinner abgetan werden.

Auch wenn es selbst heute noch als RUNNING GAG bezeichnet wird, wenn wieder mal jemand von Ufo Sichtungen oder Entführungen erzählt.
Solange bis das erste Raumschiff hier landet, und was ist dann?

Viel zitiert, in vielen Filmen verwurstet und doch glaubt doch kaum einer an die Tatsache, dass wir nicht allein sind.
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, das ist nur noch eine Hintergrundinformation in meinem Kopf:

Ich halte den Wahrheitsgehalt solcher Berichte nicht völlig für Humbug, dass gebe ich zu.
Dass Aliens wirklich schon die Erde besucht haben, kann man nicht völlig ausschließen, dafür halte ich die Geschichten für zu detailliert.
Mir ist zwar noch kein Alien begegnet, aber für gänzlich unmöglich halte ich eine Begegnung nicht.

Die Chance einen Erdähnlichen Planeten zu finden stehen X (weiß die Zahl nicht mehr) Millionen zu eins und die Chance dass sich darauf intelligentes Leben bildet noch mal so hoch. Heute ist diese Formel schon überholt, nachdem man bereits einige Objekte gefunden hat.
Selbst wenn man diese Zahlen auf unsere Galaxie anwenden würde, dann ist klar, dass wir nicht allein sein können. Zumindest Theoretisch, aber trotzdem mit einer hohen Wahrscheinlichkeit. Und wer sagt denn bitteschön, dass nur auf Erdähnlichen Planeten Leben gedeihen kann.

Das sollte nur zur Verdeutlichung dienen, ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen!!!

Kein Ding.
Ich bin btw. jetzt an der nächsten Szene dran, in der auch Mila die Grey mit eigenen Augen zu Gesicht bekommt (am Ende des ersten Tages an Bord der Station).
Sie wird sich sofort - unbewusst - an die Geschichten ihrer Urgroßmutter erinnert fühlen.
Und diese Angstgefühle werden die Trill im Verlauf der Geschichte noch ziemlich beschäftigen.

Ich bin gespannt, was noch passieren wird.

Auch Dr. Madison freut sich schon auf die Begegnung mit dem Grey Kind, nachdem ihre Kollegin ihr davon berichtet hat.
Für Napi werde ich mir für den zweiten Tag auch wieder etwas Neues einfallen lassen.
Denn - offiziell - ist sie den Aliens auf ihrer Station noch nicht begegnet.
Inoffiziell schon, aber das ist erstmal ihr Geheimnis.

Ich muss mir jetzt eine ganze Menge einfallen lassen.
Gespräche der Crew der Amelie über die Aliens, Gespräche unter den Grey und natürlich Milas Reaktion auf die Begegnung mit diesem Volk.
Jede Menge Arbeit also, die da vor mir liegt.
Aber es macht Spaß und ich schätze, dass wird die Arbeit auch erleichtern.

=A=

So, mal wieder ein kleines Update zum 2. August 2014:

Der Roman steht jetzt bei 159 Seiten und so langsam geht es ans eingemachte:
Das Außenteam hat seinen ersten "Arbeitstag" auf "Eclipse" hinter sich.
Ich habe einige tolle Szenen für Napi geschrieben und mein Kopf ist voll mit Ideen für die zweite Hälfte des Romans.
Auch das Ende habe ich schon ziemlich genau im Kopf.
Die Szenen des sog. Epilogs werden auf jeden Fall interessant und ich kann es kaum erwarten, zu Diesen zu kommen.

Aber bis dahin ist es noch ein ziemlich langer Weg.
8 übersprungene Szenen müssen noch eingefügt werden und dann kommt noch der ganze Rest des Romans.
Ich denke, "Kleine Graue Freunde" wird lockerleicht die 200-Seiten-Marke wieder knacken.
« Letzte Änderung: 02.08.14, 00:25 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #410 am: 05.08.14, 19:56 »
Hier wurden folgende Threads zusammengefügt:

- STC : Übersicht über geplante Romane
- STC : Der Thread zur Romanreihe
- STC : Aktuelles zum laufenden Roman (Planungen & Probleme)
- STC : David's literarische Happen (Vorsicht! kann Spoiler enthalten)
- STC-PILOTROMAN : Skripting und Diskussionen
- STC: Verworfene Konzepte
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #411 am: 05.08.14, 21:33 »
Das macht es auf jeden Fall einfacher der Serie zu Folgen! :vulcan
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #412 am: 06.08.14, 13:54 »
Sehr gut.

Ich werde bei zukünftigen News dann immer im Betreff des Posts ankündigen, ob es eine Info, ein Preview oder etwas anderes ist.
Danke

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STC: Diskussionen
« Antwort #413 am: 06.08.14, 17:10 »
Okay, da Umfragen hier im Forum nur schwer bis gar nicht einfügbar sind, habe ich meinen Account bei alluwant.de reaktiviert und stelle hier nun einen Vote online.

Welcher Roman soll nach "Kleine Graue Freunde" als Band VI folgen.
Ihr habt die Wahl und dürft euch für maximal 2 Bände entscheiden.
Wer will, darf auch eine völlig neue Idee vorschlagen.

Die Umfrage läuft bis zum 31. Dezember 2014, denn noch bin ich ja mit Band V beschäftigt.
Liest euch die Klappentexte hier im Forum zu jedem Roman durch und wählt dann eure zwei Favoriten.

Zur Umfrage geht es hier:
<!--BEGINN ALLUWANT CODE-->
<a href="http://www.alluwant.de/homepagetools/umfrage.php?id=54748&sub=0&link=true&anzeigen=true" target="_blank">Zur Umfrage</a>
<!--END ALLUWANT CODE-->
« Letzte Änderung: 10.08.14, 22:12 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #414 am: 06.08.14, 17:47 »
Zitat
Okay, da Umfragen hier im Forum nur schwer bis gar nicht einfügbar sind, habe ich meinen Account bei alluwant.de reaktiviert und stelle hier nun einen Vote online.

Stimmt beides nicht.
Einfach mal die Augen aufmachen.
Und nicht immer gleich: "Meeeeeh, geht nicht, Forum doof."
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #415 am: 06.08.14, 17:55 »
Stimmt zwar, aber das scheint als "normaler Member" nur bei einem neuen Thread zu gehen.
Allerdings nicht in einem neuen Post.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #416 am: 10.08.14, 12:21 »
Nach der Zusammenlegung und Optimierung der Threads in meinem Forenbereich, muss ich doch sagen, dass mir das alles von der Organisationsstruktur sehr gut gefällt.

Allerdings sind die wichtigsten Informationen doch ein wenig zu sehr im Thread verstreut.

Daher möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass ich den allerersten Post in diesem Thread im Laufe des Tages überarbeiten werde, um alle wichtigen Infos auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.

Schaut also die Tage mal wieder rein und lasst mich wissen, ob etwas wichtiges aus eurer Sicht an Infos fehlt. ;)

=A=

10.8.

Schade, dass der Vote keine Beteiligung bekam.
Hätte mich gefreut, eure Meinung zu hören.

Daher veröffentliche ich jetzt die vorläufigen Favoriten für den kommenden Band VI:
  • Konsequenzen
  • Mikrokosmos
  • Vier Freunde - ein Ziel

Wie man sehen kann, sind unter den 3 Bänden zwei Campusstories.
Reizen würde mich der letzte, der sich um ein Parisses Squares Turnier drehen soll - allerdings ist da noch so viel zu planen (allein der Spielverlauf), ansonsten wäre es schon die entgültige Wahl.
Es wird eine große Herausforderung, "Vier Freunde - ein Ziel" zu schreiben, da ich ja immerhin - auch - über den Spielverlauf erzählen muss, was dann wohl eher einer Sportreportage, als einem Roman gleichkommen wird.

Keine Ahnung, wie sich das entwickeln soll, aber dass das geht, hat man in der DS9-Folge "Wettkampf in der Holosuite" ja gesehen.
Dennoch gibt es gerade an dem Roman noch viel vorzubereiten aber der Reiz ist groß, eben, weil es halt mal was ganz Anderes sein wird, als Erforschen, Studieren oder was auch immer.

Was haltet ihr eigentlich selbst von diesem Roman?
Habt ihr Anregungen / Gedanken zu "Vier Freunde - ein Ziel"?
Lasst es mich gern wissen.
Mit etwas Glück und Hammonia's Hilfe, könnte ich den Roman 2015 beginnen, sollte ich mich für den Band als Nächstes entscheiden.

Aber falls ich mit den Planungen des Spiels da nicht fertig werde, kann ich ja einen der anderen Beiden vorziehen, wobei dann wohl "Mikrokosmos" den Zuschlag bekommt.

In jedem Falle also, soll es eine Campusstory werden, ich bin sicher, darauf habt auch ihr schon gewartet.
« Letzte Änderung: 10.08.14, 16:01 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #417 am: 10.08.14, 21:54 »
@david
du solltest den Lesern bei dem ote auch etwas mehr zeit lassen. Und nicht nur vier Tage.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #418 am: 10.08.14, 22:10 »
Dang. Ich habe wohl übersehen, dass ich als Ende das JAhr 2010 angegeben habe.

Mist.
Habs grad korrigiert

Danke dir.
« Letzte Änderung: 10.08.14, 22:12 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #419 am: 11.08.14, 07:41 »
@david
Liest du überhaupt, was andere schreiben?

Ich habe dich kritisiert, weil du dich vier Tagen beschwert hast, das keiner dir screibt. Und du kommst mit ner Jahreszahl. :silly

Außerdem ist die Umfrage nicht im Eingangspost hier im Thread verlinkt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019