Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 92155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #120 am: 28.11.11, 20:30 »
"Ich denke SIE wird sich umziehen.", erwiderte Richard.

Er ging zu Lejla heran und zog sie etwas beiseite den das folgende Gespräch sollte wirklich keiner mitbekommen.
"Wenn du meine Meinung wissen willst, dann sollten wir die Diplomaten wirklich in Galauniform empfangen. Du weißt wie die 'hohen Herren' so sind."

"Wenn wir Gala tragen und die Botschafter erwarten das nicht, ist es nicht falsch. Machen wir es aber umgekehrt wie dir das offenbar vorschwebt, dann kannst du dir 100prozentig sicher sein, dass es mindestens einen gibt der sich darüber bei Admiral Janeway oder jemanden anders aus dem Hauptquartier beschwert."

Er überlegte: "Ich werde sie auf jeden anziehen. Sicher ist sicher."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #121 am: 28.11.11, 20:34 »
"Galauniform?", Amelie hatte ungewollt mitgehört.

Sie pflegte diese Kleidung nicht gern zu tragen, da sie fand, dass weiß nicht ihre Farbe war.
Auch wenn sie der ein oder andere, wenn sie diese Tracht an hatte, schon mal mit Komplimenten überschüttet hatte - nicht nur Männer - fand sie selbst, dass der Schnitt der Galauniformen stets ihre Schultern zu schmal und die Hose ihren Hintern zu breit wirken ließ.

"Captain, halten sie das für einen Diplomatentransport nicht für ein wenig... übertrieben?"

Sie hatte allerdings wenig Hoffnung, dass Katic ihre Ansichten teilen würde.
Vielleicht gab es ja eine andere Möglichkeit, einem offiziellen Empfang fernzubleiben.
« Letzte Änderung: 28.11.11, 20:48 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #122 am: 28.11.11, 20:44 »
Taren bemerkte - nicht zum ersten Mal an diesem Morgen - aus den Augenwinkeln, wie M´Rass sich in ihrem Sessel merkwürdig hin und her bewegte. Doch jedesmal, wenn er genauer hinsehen wollte, hörte sie damit wieder auf. Schließlich fragte er leise aber ziemlich direkt, mit etwas misstrauischer Stimme: "Hören Sie, haben sie etwa Flöhe?"

"Wieso, brauchen Sie welche?", konterte sie und bemühte sich, so cool wie möglich zu klingen. Aber Taren hatte sie leider erwischt.
Schließlich seufzte sie resigniert. "Fellwechsel. Das bedeutet jede Menge lose Haare, die fürchterlich unter meiner Kleidung jucken. Man sollte Caitianer während dieser Phase von der Uniform befreien!"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #123 am: 28.11.11, 20:47 »
"Ich glaube dass Sie damit, in Anbetracht der verschiedenen Kulturen, denen unsere Gäste zweifellos angehören, im schlimmsten Falle einen diplomatischen Fauxpas provozieren, Commander.", meinte Amelie, während sie in Richtung der Caitianerin blickte. Auch wenn ich selbst vielleicht gar nix dagegen hätte, fügte die Ärztin in Gedanken dazu.
« Letzte Änderung: 28.11.11, 20:49 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #124 am: 28.11.11, 20:53 »
"Wieso, brauchen Sie welche?", konterte sie...

"Haare oder Flöhe?", lachte Taren amüsiert und zwinkerte dabei spitzbübisch wobei sich gleichzeitig seine Antennen zur Seite neigten und wieder aufrichteten.
Dann meinte vergnügt: "Nichts für Ungut - aber ich konnte nicht widerstehen." Wieder ernster werdend aber immer noch den Schalk in den Augen fragte er dann: "Eine Caitianerin, nur im Fell, das ihr zudem gerade ausfällt... Gilt das eigentlich als Striptease auf Cait...??"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #125 am: 28.11.11, 20:57 »
"Ich glaube dass Sie damit, in Anbetracht der verschiedenen Kulturen, denen unsere Gäste zweifellos angehören, im schlimmsten Falle einen diplomatischen Fauxpas provozieren, Commander.", meinte Amelie, während sie in Richtung der Caitianerin blickte. Auch wenn ich selbst vielleicht gar nix dagegen hätte, fügte die Ärztin in Gedanken dazu.

"Eher umgekehrt. Gerade weil die Delegationen von der Föderation sind, werden diese wissen, wie die Galauniform der Sternenflotte aussieht." erklärte Rick. "Und es wäre unklug, die Botschafter ohne ein gewisses Zeremoniell zu empfangen."

Er dachte nach: "Aber sie betrifft das erstmal gar nicht, Doktor, denn wenn wir die Botschafter an Bord beamen, werden sie nur vom Captain, Counsellor Levinoi und mir empfangen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #126 am: 28.11.11, 21:05 »
M'Rass drehte sich etwas unwillig in die Richtung, aus der Amelies Stimme kam. Verflucht, diese Frau schien bessere Ohren zu besitzen, als sie selbst - und ds sollte etwas heißen! Schließlich hatte die Caitianerin nur geflüstert.
"Einen Fauxpas auszuösen, setzt voraus, dass ich an diesem diplomatischen Zirkus teilnehme, Doktor Madison", entgegnete sie - hoffentlich leise genug, dass der Captain und der Erste Offizier nichts mitbekamen. Aber das waren zum Glück nur Menschen.
Dann erinnerte sie die Ärztin etwas lauter: "Haben Sie denn noch einen Termin frei, Doktor?" Mit gesenkter Stimme und einem bösen Blick in Tarens Richtung setzte sie hinzu: "Um eins gleich zu Anfang klarzustellen: Ich habe KEINE Flöhe!"
Hoffentlich war die nächste diplomatische Mission eine Betazoid-Hochzeit ....

"Haare oder Flöhe?", lachte Taren amüsiert und zwinkerte dabei spitzbübisch wobei sich gleichzeitig seine Antennen zur Seite neigten und wieder aufrichteten.
Dann meinte vergnügt: "Nichts für Ungut - aber ich konnte nicht widerstehen." Wieder ernster werdend aber immer noch den Schalk in den Augen fragte er dann: "Eine Caitianerin, nur im Fell, das ihr zudem gerade ausfällt... Gilt das eigentlich als Striptease auf Cait...??"

"Keine Sorge, ich werde nicht kahl oder so was. das Fell wächst genauso schnell nach wie es ausfällt." Mit einem schalkhaften Blinzeln fügte sie hinzu: "Es gibt keinen Striptease bei einem Volk, das normalerweise keine Kleidung trägt. Wir finden es scharf, wenn sich jemand anzieht."
« Letzte Änderung: 28.11.11, 21:16 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #127 am: 28.11.11, 21:17 »
Zitat
Hoffentlich war die nächste diplomatische Mission eine Betazoid-Hochzeit ....
Falls die PN dich nicht erreicht hat (mein Rechner hat einfach nach nem Update rebootet), wiederhole ich's gerne: behalt die Idee mal im Kopf, Lairis. Das dürfte eine interessante und durchaus lustige Episode werden ;))

"Sicher, Commander. Wann immer es ihnen passt.", erwiderte Amelie lächelnd.
Sie wusste zwar nicht genau, wieso und warum jetzt, doch aus irgendeinem Grund faszinierte Amelie die Caitianerin.

Sie strich den Gedanken für's Erste aus ihrem Kopf. Wahrscheinlich lag es daran, dass M'rass die erste Vertreterin ihrer Spezies war, mit der Amelie auf längere Zeit zu tun haben würde.
Vielleicht gab es zu einem späteren Zeitpunkt Gelegenheit, dieses Thema weiterzuverfolgen.
« Letzte Änderung: 28.11.11, 22:00 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #128 am: 28.11.11, 22:04 »
Die Kommandantin verzog das Gesicht, aber irgendwie hatte Rick ja recht. Letztendlich war es ja nur das Oberteil, das gewechselt werden musste. Trotzdem empfand sie das als etwas zu hoch gesteckt. Jedoch hatte Rick etwas mehr Ahnung bei der Diplomatie als er.
„Halbe Stunde sagtest du?“ fragte sie und sah auf die Uhr über dem Hauptschirm, 5 Minuten waren bereits vergangen, „Okay, ich zieh mich um. Treffen uns 5 Minuten vorher am Transporterraum.“

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #129 am: 28.11.11, 22:07 »
Amelie rollte genervt die Augen.
Sie hatte gehofft, den Captain von diesem ganzen Traraa abzubringen, aber offensichtlich war Rick überzeugender als sie.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #130 am: 29.11.11, 08:22 »
Rick nickte. "Verstanden Captain."

Das war einer der Momente da war er einen ersten Chef auf der Honshi dankbar, weil er ihm und auch den anderen Sicherheitsoffizieren des Schiffes dieses ganze diplomatische Protokoll ein gebläut hatte, als die Honshu 71 zur Einweihung der Föderationsbotschaft auf Tameria ein paar Delegierte transportiert hatte.

Damals hatte er als Lt. JG der nur Teamleiter war nicht so recht eingesehen, warum er das ganze Wissen musste. Aber im Laufe seines Dienstes hatte das ihm mehr als einmal vor Problemen bewahrt.

Ihm war aber dennoch nicht die Reaktion von Amelie entgangen: "Kein Grund die Augen zu rollen. Das Begrüßen der Botschafter ist erstmal nur für mich, Lejla und Navina.", raunte er ihr zu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #131 am: 29.11.11, 14:22 »
Lejla nickte Rick zu und machte sich dann auf den weg. Das kurze Gespräch zwischen Rick und Amelie bekam sie garnicht mehr mit. Zudem sich die Frau Doktorin glücklich schätzen konnte, hatte sie doch nichts mit den Delegierten zu tun.

So bewegte sich die Kommandantin zu ihrem Quartier um anschließend im Transporterraum auf die anderen zu warten...

-> Transporterraum

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #132 am: 29.11.11, 15:19 »
"Aber ich sollte mich jetzt auch in Schale werfen." erklärte Rick.

Er wandte sich zum Turbolift, stoppte aber kurz und erklärte: "Mr. Taren, sie haben die Brücke."

--> Quartier der Senioroffiziere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2778.msg127959.html#msg127959
« Letzte Änderung: 29.11.11, 15:29 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #133 am: 29.11.11, 15:40 »
"Aber ich sollte mich jetzt auch in Schale werfen." erklärte Rick.

Er wandte sich zum Turbolift, stoppte aber kurz und erklärte: "Mr. Taren, sie haben die Brücke."

--> Quartier der Senioroffiziere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2778.msg127959.html#msg127959

"Aye, Commander", bestätigte der Andorianer, übergab seinen Platz an einen weiblichen Petty-Officer und schritt hinunter zum Platz des Captains. Der Gedanke, dass er in letzter Zeit öfter im Captainssessel saß, als der Captain amüsierte ihn, bis zu einem gewissen Grad...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #134 am: 01.12.11, 13:49 »
In ihrer schicken Galauniform betrat die Kommandantin die Brücke, sie kratzte sich kurz am Kopf und wand sich dann an Clark, "Kurs zum vereinbarten Treffpunkt. Warp 6."

Der alte Mann ging ihr nicht aus dem Kopf, warum war er nur so negativ eingestellt gewesen? Ne Antwort wollte sie dann aber doch nicht haben.
Als Lejla dann alles nötige geprüft hatte, verschränkte sie die Arme vor der Brust und blickte gegen den Hauptschirm, beobachtete wie das Schiff DS9 wieder verlies.

"Wir werden das System in 10 Minuten verlassen haben." meldete Clark zufrieden und lehnte sich zurück. Der Autopilot war an und erforderte derzeit kein eingreifen von seiner Seite aus.

"Gut. Taren, Sie behalten weiterhin die Brücke. Wenn was ist, sie kennen ja meine Nummer." schmunzelte Lejla, machte kehrt und begab sich zurück in Richtung Turbolift. Sie würde sich im Quartier wieder ihre Uniform anziehen und hoffen niemanden von der Delegation, egal welcher, über den weg zu laufen...

 

TinyPortal © 2005-2019