Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 92169 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #270 am: 26.03.12, 20:46 »
Taren erklärte M´Rass, was ihm am Vorabend an der Rettungskapsel aufgefallen war und fragte dann: "Halten Sie es für möglich, dass Thoron-Isotope in hoher Konzentration eine Veränderung des Lichtbrechungsindex von Duranium verursachen können...??"

"Sicher", antwortet die Caitianerin sofort. "Man nennt diesen Effekt Duranium-Schatten. Wird gern im Kampf eingesetzt, um eine stärkere Bewaffnung vorzutäuschen, als man tatsächlich hat. Bei einer Rettungskapsel macht das allerdings nicht viel Sinn." Sie blickte Taren forschend an. "Mein erster Gedanke war, dass die Kapsel zufällig mit einer starken Thoron-Quelle in Berührung gekommen ist, was in den Badlands durchaus passieren kann ... allerdings ist die metalluirgische Veränderung dafür zu punktuell." 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #271 am: 26.03.12, 21:16 »
"ich habe angeordnet, das ein Shuttle immer in Bereitschaft stehen soll.", erweiderte Rick. "Zum einen weil Botschafter McGovern sich nur ungern beamen lässt. Zum anderen weil die Sarpedier die Beamtechnologie nicht kennen und ich gerne einen Trumpf im Ärmel habe."

Er räusperte sich: "Aber was immer du besprechen willst, du solltest Botschafter McGovern mit einbeziehen. Und ich denke, das kann man auch per Komm klären."

Lejla winkte ab, „Nein, das sind nur Kleinigkeiten. Sachen wie läuft das mit der Begrüßung ab, muss ich die Leute vorstellen und wenn ja, wem soll ich jemanden vorstellen. Die üblichen Dinge halt die ein Captain machen muss. Sollte ich bis dahin nicht ein Hitzeschlag bekommen.“
Bei den letzten Worten verzog sie leicht das Gesicht, sie konnte sich gar nicht vorstellen das man den Körper so manipulieren konnte. Ebenso machte sie sich leicht sorgen das es nicht doch Komplikationen bei ihr geben könnte.
Zumindest ein wenig vorgesorgt hatte sie, sie trug die Jackenvariante der Uniform, konnte das Oberteil also sofort auf ein Uniformshirt verkürzen. Die Haare waren zusammengesteckt um den Nacken und Rücken frei zu halten. Auf ihre Handschuhe würde sie allerdings nicht verzichten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #272 am: 26.03.12, 21:39 »
"Das ist deine Entscheidung, Captain.", erwiderte Rick und betonte den Rang. "Aber McGovern ist ein Kontrollfanatiker. Es muss alles so gehen, wie er sich das denkt. Ich bezweifle, dass er sich auch nur in Kleinigkeiten, die mit der Mission zu tun haben übergehen lässt. Ich empfehle dir daher, wenigstens vorher Rücksprache mit jemanden aus seinen Team zu halten."

Er machte eine Pause: "Was jedoch die Hitze angeht, dafür gibt es Abhilfe. Unter den Code 2 - 2 - Sierra - 4 - 7 Foxtrott - Alpha - 1 gibt es eine Replikatordatei mittels dem du deine Kleidung mit eine solarbetriebenen Kühlsystem ausstatten kannst.  Haben Brewster und ihr Team entwickelt. Außerdem ist die Abteilung von M'Rass mit ihren Hitzeschutzgel fertig."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #273 am: 26.03.12, 21:47 »
„Naja, vielleicht hast du recht. Ich könnte ja jemand aus seinem Team mitnehmen, dann wäre er sicher beruhigt.“ nickte sie kurz.
Sie wand sich dann leicht neugierig in seine Richtung, „Achja, dieses Bauteil. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Zumindest sind wir bestens ausgestattet, Die Kühlung, die Creme und die Impfung. Die Standartuniform ist ja auch noch aus Atmungsaktiven Stoffen, da sollte ja alles klappen.“
Die Kommandantin wand sich wieder nach vorn, „Ich hoffe nur das es schnell vorbei geht. Ich bin keine besonders gute Diplomatin und auf irgendwelche Hochzeiten will ich auch nicht tanzen.“
Wobei Lejla eine sehr gute Tänzerin war, zur Akademiezeiten war sie gerne in den jeweiligen Tanzbars unterwegs gewesen. Zudem es manchmal ein guter Ausgleich zum Sport war, den sie machen musste.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #274 am: 27.03.12, 10:09 »
Taren erklärte M´Rass, was ihm am Vorabend an der Rettungskapsel aufgefallen war und fragte dann: "Halten Sie es für möglich, dass Thoron-Isotope in hoher Konzentration eine Veränderung des Lichtbrechungsindex von Duranium verursachen können...??"

"Sicher", antwortet die Caitianerin sofort. "Man nennt diesen Effekt Duranium-Schatten. Wird gern im Kampf eingesetzt, um eine stärkere Bewaffnung vorzutäuschen, als man tatsächlich hat. Bei einer Rettungskapsel macht das allerdings nicht viel Sinn." Sie blickte Taren forschend an. "Mein erster Gedanke war, dass die Kapsel zufällig mit einer starken Thoron-Quelle in Berührung gekommen ist, was in den Badlands durchaus passieren kann ... allerdings ist die metalluirgische Veränderung dafür zu punktuell."

"Das mit dem Duranium-Schatten hatte ich nicht gemeint", erklärte Taren schnell. "Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es bei einer hohen Konzentration - ich spreche da von einer Thoronwaffe - möglicherweise zu einem optisch erkennbaren Effekt auf der Oberfläche kommen kann...??"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #275 am: 27.03.12, 11:35 »
„Naja, vielleicht hast du recht. Ich könnte ja jemand aus seinem Team mitnehmen, dann wäre er sicher beruhigt.“ nickte sie kurz.
Sie wand sich dann leicht neugierig in seine Richtung, „Achja, dieses Bauteil. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Zumindest sind wir bestens ausgestattet, Die Kühlung, die Creme und die Impfung. Die Standartuniform ist ja auch noch aus Atmungsaktiven Stoffen, da sollte ja alles klappen.“
Die Kommandantin wand sich wieder nach vorn, „Ich hoffe nur das es schnell vorbei geht. Ich bin keine besonders gute Diplomatin und auf irgendwelche Hochzeiten will ich auch nicht tanzen.“
Wobei Lejla eine sehr gute Tänzerin war, zur Akademiezeiten war sie gerne in den jeweiligen Tanzbars unterwegs gewesen. Zudem es manchmal ein guter Ausgleich zum Sport war, den sie machen musste.

"Das mit der Kühlung ist nicht direkt ein Bauteil.", erwiderte Rick. "So wie ich Lt. Brewster verstanden habe, werden unzählige Kühleinheiten und Solarzellen als Mikrostrukturen in die Fasern der Kleidung eingearbeitet."

Er wollte schon fragen, ober mitkommen sollte als Pilot, aber Lejla war ja ausgebildeter Conn Offizier und flog wesentlich bdsser als er selber. Daher fragte er: "Wann willst du starten?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #276 am: 27.03.12, 20:46 »

„Ich schaue mir erstmal die Bedingungen da unten an und entscheide anschließend ob ich zu der Uniform greife oder nicht.“ sagte Lejla zu ihm. Ein wenig Hitze resistent war sie ja, wie jeder andere auch. Würde das aber zu viel werden, konnte Lejla sich immer noch umziehen.
„Sobald wir das System erreicht haben und alle Formalitäten beendet haben können wir starten. Clark wird uns mit einem Runaboat runter bringen, denk ich mal.“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #277 am: 27.03.12, 21:19 »
"Warum fliegst du nicht selber?"

Rick beugte sich zu Lejla rüber und erklärte leise: "Es gib gute Gründe, warum Clark bisher nur die Nachtschicht hatte. Oder warum ich einen neuen Chief Fligt angefordert habe." Der Commander überlegte: "Clark ist ein sehr guter Pilot. Aber von einen Führungsoffizier erwarte ich schlicht und ergreifend mehr. oder anders ausgedrückt: Wenn es darum ginge ein Außenteam von einen Planten zu retten, das unter Beschuss steht, wäre er meine erste Wahl. Aber bei einer diplomatischen Mission würde ich eher unseren Mr. Amnesie von der Krankenstation nehmen als ihn."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #278 am: 27.03.12, 21:50 »
Die Frau runzelte kurz die Stirn, Clark war ein sehr guter Pilot, aber irgendwie war er ein Kandidat für steigende Versicherungsbeiträge. Sie musste bei Ricks Worten schmunzeln und neigte dann de Kopf, „Stimmt auch wieder, soll er mal besser an Bord bleiben und hier den Kurs halten.“
Als Rick den Offizier auf der Krankenstation erwähnte, nickte sie leicht, „Er soll erstmal schön das Krankenbett drücken und sich mit der Couns unterhalten. Sollte das was bringen.“
Den letzten Satz murmelte sie, mehr oder minder.

Sie ging dann aber auf seinen ersten Satz ein, „Ich bin ein Runaboat noch nie geflogen. Ich weiß nicht ob es gerade mit den Delegierten die beste Wahl ist es mal auszuprobieren.“
Es konnte nicht viel passieren bei den ganzen Technischen Hilfsmitteln, ein wenig bedenken hatte sie aber trotzdem. Doch wer nichts wagt, der nicht gewinnt, „Naja, nen versuch ists wert.“ und lächelte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #279 am: 28.03.12, 08:46 »
Rick sah seine Vorgesetzte entgeistert an: "Du hast Angst davor ein Runabout zu fliegen. ich dachte du kannst alles fliegen was in der Föderation gebaut wurde. Vom zwei Meter Workbee bis zum tausend Meter Taskforce Trägerschiff der Wallaceklasse." Er grinste schelmisch. "Und warst du es nicht die diesen halb zerstörten Karemmafrachter aus der Gasplanetatmosphäre geflogen hat, als wir im Gammaquadranten waren. Dagegen sind ja Runabouts das reinste Kinderspiel."

Er beugte sich zu ihr rüber: "Was ist los?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #280 am: 28.03.12, 16:32 »
Sie zuckte mit der Schulter, "Ich weiß nicht. Ich habe nun die Verantwortung für hunderte von Lebewesen, es ist alles so anders. Ich weiß nicht ob es dann so gut ist, aus spaß an der Sache, einfach mal so los zu ziehen."
Lejla verdrehte leicht die Augen, "Das Oberkommando schaut derzeit mir auf die Finger. Ich bin zu Jung für diesen Posten, nur durch Zufälle zu diesem Posten gekommen und habe nichts vorzuweisen. Gesundheitlich bin ich eingeschränkt. Ein fehler und die sitzen mir im Nacken. Ich bin da lieber vorsichtig."
Ein leises seufzen folgte.
Lejla war nicht unbedingt durch ihre Leistung zum Captain befördert worden. Ihre Auszeichnungen waren an einer Hand abzuzählen und aufgefallen war sie auch nie. Der plötzliche Druck von allen seiten, die große Verantwortung, alles das nagten natürlich auch an ihr, drum war sie noch vorsichtiger als vorher.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #281 am: 28.03.12, 18:43 »
"Lejla, du musst diese Last doch nicht alleine Schultern." erwiderte Rick bestimmt. "Du hast ein gutes Führungsteam. Auf Taren, Ynarea und mich kannst du dich wirklich verlassen. M'Rass passt auch gut in unsere Truppe. Brewster ackert sich im Maschinenraum nen Wolf um Astrid zu vertreten."

Er überlegte kurz, um was nettes über Amelie und Navina zusagen. Sein Streit mit der Counsellor ging Lejla nichts an. Außerdem schien es vorerst so, als wäre es unter Kontrolle. Und auch wenn Amelie sich zur Zeit etwas merkwürdig verhielt, so konnte man sich auch auf sie verlassen. daher ergänzte er: "Levinoi und Madison sind kompetent. Du kannst dich also auf deine Führungsoffiziere und die Mannschaft verlassen"

Rick räusperte sich: "Du musst uns und die Crew nicht bemuttern. Ein guter Captain weiß, welche Aufgaben er delegieren kann und welche nicht. Du hast selbst gesagt, das das Vorabgespräch mit den Sarpedier deine Aufgabe ist. Mich zu schicken wäre ein diplomatischer Faux Pas. Wäre das eine Standardaußenmission müssten wir die Diskussion gar nicht führen. denn dann wäre das mein Job als XO. Aber HIEr bist du gefragt. Und du kannst mir das Schiff wirklich für ein paar Stunden anvertrauen."

Er grinste schelmisch: "Oder denkst du, ich breche Domnionkrieg 2.0 vom Zaun."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #282 am: 28.03.12, 20:47 »
„Ja ich weiß.“ nickte Lejla nach dem Rick beendet hatte, „Ich halt nicht ganz so einfach.“
Es fehlte nunmal die Routine, das Wissen und die nötige Ruhe. Aber das würde sicherlich noch kommen.
Als Rick dann vom Dominionkrieg 2.0 sprach, musste Lejla wieder schmunzeln und schüttelte den Kopf, „Besser nicht.“

Viel weiter kam sie erstmal nicht, da der Steuermann sich zu Wort meldete, „Wir erreichen das Sarpedia Sonnensystem.“

Die Kommandantin stand auf und führte das Picardmanöver durch, ging ein paar Schritte nach vorn und sah auf den Hauptschirm, zeitgleich sprach das Schiff aus dem Warp und machte dabei einen ruck.
Erstaunt drehte sich Lejla leicht zu Rick und tippte ihren Kommunikator an, „Maschinenraum, alles okay da unten?“

Brewster meldete sich sofort zurück, „Ja, Ma'am. Die Plasma-Induktoren laufen unrund, ich seh mir das Problem an.“

„Okay, melden Sie sich wenn was ist.“

„Aye.“

Lejla verzog das Gesicht leicht und sah zum Hauptschirm, außer Sterne war nichts zu sehen. Die Estrella flog mit vollem Impuls dem Planeten entgegen, „Melden Sie der Regierung das wir unterwegs sind.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #283 am: 30.03.12, 12:24 »
"Das mit dem Duranium-Schatten hatte ich nicht gemeint", erklärte Taren schnell. "Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es bei einer hohen Konzentration - ich spreche da von einer Thoronwaffe - möglicherweise zu einem optisch erkennbaren Effekt auf der Oberfläche kommen kann...??"

Diesmal überlegte die Caitianerin einen Moment.
"Bei einer hohen Konzentration halte ich das für sehr wahrscheinlich. Allerdings dürfte der Effekt nicht lange anhalten, Thoron-Isotope sind nicht sehr stabil." 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #284 am: 30.03.12, 12:34 »
Diesmal überlegte die Caitianerin einen Moment.
"Bei einer hohen Konzentration halte ich das für sehr wahrscheinlich. Allerdings dürfte der Effekt nicht lange anhalten, Thoron-Isotope sind nicht sehr stabil."

Tarens Antennen richteten sich nun direkt auf die Caitianerin. "Können Sie mir auch sagen, ob dieser Effekt an der Kapsel - eingedenk der Zeit, die unser Schiffbrüchiger in der Kapsel zugebracht hat - bis, sagen wir gestern Abend, optisch feststellbar gewesen sein könnte, wenn die SEATTLE mit einer solchen Waffe angegriffen worden wäre?"

 

TinyPortal © 2005-2019