Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 537320 mal)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1575 am: 25.06.12, 23:12 »
Alos ich find das Video super, allerdings hast du recht, da sind einige Szenen dabei die nicht so perfekt sind. Ich kenne den Umfang deines Portfolios nicht, aber ich denke wenn du ausreichend Material hast solltest du es eher weg lassen. Ist dem nicht so nimm es dazu!

Deine Fighter find ich klasse, die sehen aus wie Moderne Mig`s!  :bang
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ToVa

• Gast
« Antwort #1576 am: 26.06.12, 13:05 »
Seh ich ähnlich wie Mr. Ronsfield... ein Super Video, wenns auch bei einigen Details noch nicht ganz perfekt ist. Ich würde es auch eher dazu nehmen zum Portfolio und vielleicht ein bis zwei Sequenzen die noch nicht 100% stimmig sind schneiden... aber insgesamt ist es schon klasse und wäre sicher schade, wenn es fehlt. =)

Oddys

• Lieutenant
  • *
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
« Antwort #1577 am: 26.06.12, 13:40 »
Die Kinnlade ist mal wieder defekt bei mir. ;)

Denke auch es wäre schade um das Video wenn es fehlte.

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1578 am: 26.06.12, 21:57 »
Danke euch allen für die freundlichen Reaktionen! :)

@sven: Ja stammt alles von mir ;) Ich glaube die Animationen passen einigermaßen dazu (es handelt sich um Digitale Illustration, von dem her...)

@ulimann: Danke dir! :)

@Mr Ronsfield: Es fällt halt auf dass ich die Szenen nur ruckzuck mal "drehen" konnte und das ist leider offensichtlich^^ Also das Portfolio werde ich morgen machen und wird schätzungsweise um die 30 Bilder beinhalten. Die meisten davon sollten bereits bekannt sein, ich habe zwischenzeitlich nur sehr wenig neues produziert :( Aber ich werde es euch nicht vorenthalten ;)
Irgendeine Mig war tatsächlich eine der Vorlagen, die andere war der Eurofighter, gut erkannt :)
Es wird demnächst wohl einige weitere Bilder mit dem Modell geben (siehe unten ;) )

@ToVa: Ich bin der gleichen Meinung wie du, doch ist mir da leider ein Schönheitsfehler unterlaufen. Habe gestern beim Ausmisten versehentlich die Premiere-File gelöscht und die Szenen auf die Externe exportiert und müsste somit das ganze neu machen >.< Tja, genau darum sollte man sowas immer im vorhinein organisieren :D

@Oddys: Danke sehr! :)

Also ich habe mich entschlossen das Video trotz seiner Maken dazuzugeben! Danke für eure Meinung :)
So und weil es noch dazu passt noch zwei Dinge: Habe den Hintergrund meines Posters wiederverwendet aus Zeitgründen, um meinen Eltern ein Bild zu machen und es ihnen auf A3 auszudrucken. Mein Vater hat sich sehr gefreut darüber :)

Das andere ist nochmal der Fighter! Ich bin noch beim Üben in Sachen Komposition was das anbelangt - ist ziemlich anders zum restlichen Zeug was ich mache^^ Ist aber überaus spaßig, zumal man sie planen kann, dass es egal ist wie man das Bild dreht! Probiert es ruhig aus :P

Bevor sich jemand Sorgen macht: Ich weiß dass ich momentan eher simplere Techniken anwende, einfach aus zeitlichen und Übungs-gründen, doch ich werde die realistischeren Arbeiten natürlich weiterführen (eines ist schon in Arbeit), doch momentan komme ich nur selten zum Malen und da eignet sich die Technik nunmal.
So. Genug geredet. Jetzt ist für mich endlich Feierabend!
Danke noch mal an alle! :) :) :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1579 am: 26.06.12, 22:02 »
Ich mag den Stil des neuen Fighter Bilds, es hat auch ne schöne Dynamik! Das andere ist aber auch nicht schlecht!!

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1580 am: 27.06.12, 05:27 »
Das erste ist ja richtig Geil.

aber auch das zweite hat was.

was den Fighter angeht: den finde ich sowieso stark.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1581 am: 27.06.12, 21:28 »
@Mr Ronsfield: Danke! :)

@Alexander: Danke dir! :) Ja den Fighter werdet ihr in nächster Zeit wohl noch öfter zu Gesicht bekommen ;)

So, habe heute endlich mein Portfolio zusammengestellt, morgen wird es abgeschickt. Es umfasst insgesamt 41 Bilder + das Video. Ich hoffe mal das reicht :D
Ich habe es auf ein Zehntel der Größe reduziert als mit der ich es abschicken werde. Wie gesagt sind kaum neue Sachen dabei. Und ich habe versucht eine Art Ordnung hinein zu bringen.

Was meint ihr, kann das überzeugen? Erfahren werde ich es eh frühestens Ende Juli -.-

- Elias Stern

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1582 am: 27.06.12, 21:41 »
Wo genau hast du es denn hin geschickt?

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1583 am: 28.06.12, 13:43 »
Eine Fachhochschule mit Schwerpunkt auf Grafik, Design, Illustration, Animation, etc. Die machen jährlich ein Gewinnspiel: der mit dem besten Portfolio bekommt die Ausbildung bezahlt - leider die einzige Möglichkeit für mich diese zu machen, denn leisten kann ich sie mir nicht :(

Nach einer erfolgreich absolvierten Prüfung habe ich mir heute eine kurze Pause gegönnt und endlich an meinem Grenzschiff für Galitaria weitergebastelt. Die Grundform steht, jetzt müssen nur noch die ganzen Details aufgetragen werden und die Brücke gebaut werden. Das Logo mache ich demnächst :)

Wie immer modelliert in SketchUp. Gerendert in Photoshop.

Und was sagt ihr dazu? Ich war ursprünglich ein wenig skeptisch so ein kleines Schiff (ca. 74 Meter lang) zu machen, aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut :)
                                 - Elias Stern

ToVa

• Gast
« Antwort #1584 am: 28.06.12, 15:15 »
Was meint ihr, kann das überzeugen? Erfahren werde ich es eh frühestens Ende Juli -.-

Ist wohl schwer zu prognostizieren... zumal solche Portfolios recht gnadenlos die Stärken und Schwächen aufdecken. Nach dem Protfolio zu urteilen würde ich zB sagen das Du einen technischen Schwerpunkt hast (Raumschiffe, Rüstungen, Waffen) zudem hast Du einen Schwerpunkt auf (ich nenn sie mal so) "leeren" Panoramen... also viel Berge, Felsen, sehr viele Wolken oder eben Planeten. Was wirklich auffällt das es fehlt sind... gewachsene Strukturen, biologische Komponenten. Also zB ein grüner Wald/Baum oder eben Portraits/Gesichter in Nahaufnahme. Ich vermute mal das sind dann die Dinge die Dir nicht so liegen. Zumindest sieht es nach dem Protfolio so aus... Ist eben... gefährlich.

Verstecken musst Du Dich mit diesem Portfolio aber bestimmt nicht. Und mal abgesehen jetzt von der Ausbildung in die Richtung... Ich kenn ein halbes dutzend Graphiker die sich extrem gut bezahlen lassen, aber nicht mal die Hälfte dessen können was Du an Kreativität und Skills schon aufweist. Im Gegenteil, die klauen wo sie können und bringen selber nicht mal ne Figur gerade auf die Reihe... Insofern, ob das nun mit der Ausbildung klappt oder nicht, denke ich, dass Du in jedem Fall das Zeug hättest in der Branche zu arbeiten. =)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1585 am: 28.06.12, 20:02 »
Hört, hört! Das heißt doch schon etwas, wenn ToVa das sagt!  :gross

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück - in der Hoffnung natürlich, dass du es nicht brauchen wirst. ;)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1586 am: 28.06.12, 20:14 »
@ToVa: Ich danke dir vielmals für deine offene und ehrliche Analyse! :)
Ich bin beim Zusammenstelln zu demselben Schluss gekommen wie du! Ich werde noch eine Folio mit digitalen und traditionellen Portraits machen und hinzugeben. Zurückdenkend war eine Entscheidung vor knapp eineinhalb Jahren äußerst gravierend: Aus Angst davor dass meine potentielle Steigerung im digitalen Bereich mein Interesse an traditionellen Medien völlig zunichte macht, habe ich mehrere Themenbereiche für das Digitale Tabuisiert. Darunter auch Dinge wie Vegetation, Meeresbilder, etc. Sehr zu meinem Leidwesen sind beide Aspekte aber aufgrund mangelnder Betätigung auch da auf der Strecke geblieben und ich liege im Digitalen auch weit hinterher :( Das werde ich wohl endlich aufholen müssen und das Tabu für diesen Zweck aufheben! :)
Danke auch für deine Zuversicht! Ich selber neige leider viel zu oft unter Selbstzweifeln, da tut es gut von einer begabten Person so ein Statement zu hören! :)

@Visitor: Danke! Es kommt wies kommt! Wenns nicht klappt... naja, dann mache ich trotzdem weiter :D

Nachdem ich mein neues Schiff weiter verbessert habe und mit Photoshop herumgespielt habe, bin ich endgültig zum Entschluss gekommen, zumindest für diese Projekt, auf dessen 3d-Engine umzusteigen, da es stilistisch gut passt und es mir mehr Flexibilität gibt, meine Arbeitseffizienz beinahe verdoppelt und Kompositionen erstellen massivst einfacher macht! Die Fighter-Bilder waren nur ein Testlauf, viele Dinge habe ich erst jetzt entdeckt. Evtl. komme ich dieses Wochenende schon zu einem Bild - mir schwebt da nämlich schon was vor :P
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1587 am: 30.06.12, 10:01 »
Also ob das Portfolio das ist, was die Leute an deiner Uni sehen wollen, kann ich auch nicht beantworten. Ich kenne ja die Kriterien nicht. Aber ich kann sagen, dass es auch mich mit einer offenen Kinnlade zurückgelassen hat. Wenn die entscheidenden Leute (Professoren?) ungefähr den selben Geschmack haben wie ich, dann gefällt es ihnen sicher. Der Jäger ist wundervoll gestaltet und auch das neue Schiff ist ein Hingucker. Dein Universum ist mit das beste, was ich je gesehen habe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1588 am: 30.06.12, 19:25 »
@Belar: Vielen Dank! Was die Professoren wollen kann woll keiner wissen :P Aber es freut mich sehr dass es dir gefällt!
Gerade was mein Universum anbelangt freut es mich dass es zusagt :)

Was mich auch zu meiner Frage an die Runde führt: Ist es für euch eher interessant den Progress zu sehen, also eher WIPs zu Gesicht bekommt, oder interessieren euch eher nur das Endergebnis? Gerade im Bezug meines momentanen Projektes ist es so, dass sehr viele, gerade 3d Modelle in Arbeit sind und seeehr viele Konzepte (Uniform, Charakter, Waffen, etc. Skizzen) gemacht werden, dafür relativ wenige Bilder...
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1589 am: 30.06.12, 19:43 »
Sowohl als auch.

selbst für ,ich als jemand der Kunst nur "konsumiert" ist der weg des Künstlers zum fertigen endprodukt gerade bei längeren Projekten sehr interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019