Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 374831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2010 am: 14.11.13, 13:02 »
@sven: Vielen Dank! Findest du wirklich? Mein Timelimit fürn Speedie liegt bei 2 Stunden. Wie sehen denn das die anderen, würde mich mal interessieren :)

Wenn man sich die Qualität dahinter ansieht finde ich schon. Alleine die Beleuchtung bzw. die Lichtstimmung ist schon Hammergeil.

Wobei ich sagen muss das ich selten auf die Zeit schaue und keine speedies erstelle.
Ich will irgend ein Bild basteln, und bastel es dann. Für mich ist ein Speedie ehr ein Concept und nicht so ein fertiges Wallie.
Aber das sind nur meine 2 Cent.

Leela

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2011 am: 14.11.13, 14:27 »
Speedies sind für mich etwas was ich in einem Rutsch durchmache, meist ohne Konzept und wo ich wenig nachbearbeiten muss oder will. Das kann 2, 4, 6, ja sogar 8 Stunden dauern. An einer Zeit allein mache ich sowas selten fest, da ich nebenher oft ... was esse, nachschlage, eine Referenz anguck oder eine DVD gucke... also mitunter auch abgelenkt bin und mal 10-20 Minuten nur zwei Striche hinbring, was ich aber alles von der Arbeitszeit abziehen müsste. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2012 am: 15.11.13, 19:10 »
Meine Güte.  :jaw
Das Flottenbild ist grandios. Ich liebe ja sowieso massive Flottenverbände, aber du hast eindeutig ein Talent dafür sie wirksam in Szene zu setzen. An dem Bild gefällt mir von der Farbgebung bis zur Perspektive einfach alles. Ganz großes Tennis.
Auch die zerstörte Stadt ist toll geworden und die einsamen Suchschiffe oder Drohnen machen es noch toller.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2013 am: 17.11.13, 17:50 »

Ein grandioses Bild! Ich liebe es, wie die Ruinen ihren technischen Charakter fast schon verloren haben und stattdessen einen Schwung besitzen, der sie zu einer ganz bizarren Form von Naturersatz macht! Super!

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2014 am: 19.11.13, 22:28 »
@Sven: Interessant, ich habe mich bei speedies bisher immer nur auf die Zeit bezogen. Finde es aber spannend wie du es siehst :)

@Leela: Da gehts mir wie dir, ich mache auch immer nebenher etwas anderes (außer ich bin grad voll im "Flow"^^), aber bei Speedies schaue iich immer dass ich die vorgegebene Zeit zu 100% dem Werk widme :)

@Belar: Vielen herzlichen Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt! :)

@Max: Vielen Dank! Deine Worte sind sehr inspirierend, mir sind grad einige Ideen durch den Kopf geschossen O_O
jetzt muss ich nur noch Zeit zum Malen finden :D


Habe heute mein neuestes Spielzeug fertig modelliert und werde mich demnächst an den Zerstörer setzen. Habe es mal schnell nach Kerky Exportiert und mal geschaut wie es sich schlägt ... muss sagen dass ich sehr zufrieden bin, immerhin ist es auch das erste mal, dass ich mich so sehr an eine Vorlage gehalten habe!
Aber entscheidet selbst:





Hoffe es gefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2015 am: 19.11.13, 23:09 »
Ein sehr, sehr gut gelungenes Kriegsschiff. Gefällt mir wirklich gut! :respect

Besonders die gesamten kleinen sehr stimmigen Details, wie etwa die FLA/FLAK-Stellungen und die übereinander gestapelten Rettungsboote. Auch die Deckaufbauten sind mMn sehr harmonisch und sinnvoll gestaltet. Kurzum dein Schiff gefällt mir sehr.

Das einzige was ich persönlich etwas eigenartig finde, sind die beiden vorderen Vierlings-Geschütztürme. Ich kenne viele Kriegschiffe - von Linienschiffen angefangen, über Schachtschiffe, bis hin zum Flugzeugträger - dabei sind mir bereits welche mit zwei oder drei Geschütze pro Huptturm begegnet, aber noch nie eines mit vieren. Gibt es daher ein Schiff welches dich dazu inspiriert hat? Eines das ich nicht kenne, oder nur vergessen habe?

Wenn ich nun raten sollte um welche Schiffsklasse es sich hierbei handelt, so wurde ich Aufgrund der sehr schmalen, klaren Kiellinienführung und der Stärke der sichtbaren Bewaffnung auf einen Schlachtkreuzer tippen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Welche Klassifizierung hattest du dir für deine "Lady" überlegt?

mfg Laurus

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2016 am: 19.11.13, 23:17 »
Vielen herzlichen Dank Laurus! :)

Ich kann leider keinerlei Credits für das Design übernehmen, den dafür hatte ich eine (bzw. mehrere) Vorlage, nämlich die fränzösische Richelieu-Klasse:
http://en.wikipedia.org/wiki/Richelieu-class_battleship
Ist auch meines Wissens nach die einzige Schlachtschiff (oder allgemein Krigsschiff), welches Vierer-Türme besitzt ;)
Selbstverständlich ist meines keine getreue Nachbildung, u.a. weil das Schiff sooft überarbeitet wurde, dass es nur wenige übereinstimmende Bilder davon gibt - oder ich konnte sie einfach nicht finden^^
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2017 am: 19.11.13, 23:46 »
Vielen herzlichen Dank Laurus! :)

Ich kann leider keinerlei Credits für das Design übernehmen, den dafür hatte ich eine (bzw. mehrere) Vorlage, nämlich die fränzösische Richelieu-Klasse:
http://en.wikipedia.org/wiki/Richelieu-class_battleship[/url

Danke für die Aufklährung, wieder etwas neues gelernt.

Ist auch meines Wissens nach die einzige Schlachtschiff (oder allgemein Krigsschiff), welches Vierer-Türme besitzt ;)
Glück muss der Mensch haben, ich hebe schon befürchtet mich komplett verpeilt zu haben. ;)

Selbstverständlich ist meines keine getreue Nachbildung, u.a. weil das Schiff sooft überarbeitet wurde, dass es nur wenige übereinstimmende Bilder davon gibt - oder ich konnte sie einfach nicht finden^^

Ich finde du hast die Richelieu-Klasse sehr gut getroffen. Die Anordnung der Schornsteine, Haupt/Sekundärbewaffnung stimmen auf den ersten Blick genau überein. Auch die Lienienführung ist gut getroffen - also keine falsche Bescheidenheit.

Was die Veränderungen/Umbauten angeht, das kenne ich. Bei den ganzen Modernisierungen immer das richtige Bild zu finden ist sehr sehr schwer.

mfg Laurus

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2018 am: 20.11.13, 07:25 »
Gefällt mir sehr gut. Ist schon krass was du aus Sketch Up raushollst. Wie lange hast du für dieses Schmuckstückl denn gebraucht?

Bei der Heckansicht habe ich aber eine Frage. Kann es sein das das zwischen dem Schorstein und den drei Geschützen ebenfalls ein Geschütz ist, sieht jedenfalls danach aus aber dem fehlen dann die Rohre. :)

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2019 am: 20.11.13, 08:52 »
@Laurus: Danke, freut mich sehr zu hören! :)
Das die kaum bekannt sind ist nicht verwunderlich: Das sind 2 Schlachtschiffe mit Vierlingstürmen, während es dutzende mit Dreier- und Zweiertürmen gab. Das waren ziemliche Exoten damals^^

@Oddys: Vielen Dank! Ich schätze mal das waren an die 20 Stunden, ist aber schwer zu sagen ;)
Das mit dem "Turm" hat mich anfänglich auch gewundert, aber ich glaube das ist eine Radaranlage oder so ähnlich - sieht zumindest ähnlich aus wie die Dinger ganz oben auf dem vordersten Turm. Aber das ist nur eine Vermutung :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2020 am: 20.11.13, 08:55 »
Das Schiff sieht wirklich schnieke aus.

Sehr schöne Arbeit.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2021 am: 20.11.13, 08:57 »
Herzlichen Dank! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2022 am: 20.11.13, 09:11 »
Immer wieder gerne.
Ich wünschte, ich könnte so gut mit 3-D umgehen.
Aber dafür reicht's noch lange nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2023 am: 20.11.13, 13:01 »
Habe heute mein neuestes Spielzeug fertig modelliert und werde mich demnächst an den Zerstörer setzen. Habe es mal schnell nach Kerky Exportiert und mal geschaut wie es sich schlägt ... muss sagen dass ich sehr zufrieden bin, immerhin ist es auch das erste mal, dass ich mich so sehr an eine Vorlage gehalten habe!
Aber entscheidet selbst:





Hoffe es gefällt! :)

Und ob es gefällt.  :csalut

Ich kann nur sagen ganz, ganz Fettes  :respect :respect :respect :respect
Was Du alles aus SketchUp raushollst, hut ab. Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Leute gesehen die sowas in der Qualität geschafft haben.

Leela

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2024 am: 20.11.13, 13:15 »
Da kann ich mich nur anschliessen. Es ist fantastisch mal was unfantastische Geschichtliches zu sehen... wie eben ein Schlachtschiff. Wirklich super gelungen und ich bin echt gespannt auf die Bilder die damit folgen werden.... Ganz tolle Arbeit! =)

 

TinyPortal © 2005-2019