Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 540572 mal)

ulimann644

• Gast
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #840 am: 03.11.09, 11:13 »
Zitat
Original von Star
Das willst du alles BIS Silvester beherrschen? Na da hast du dir aber einiges vorgenommen  8o

Gut dass er nicht gesagt hat welches Jahr... :D

@Lord_D.
Ich finde schon dass, gerade die letzten, Werke eine gewisse Romantik ausstrahlen.
Den Drachen mal außen vor - aber Natur, Mondschein, ein Paar am Fenster; das fällt für mich schon in diese Rubrik.

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #841 am: 03.11.09, 21:08 »
Hatte schon den 1.1.2010 ins Auge gefasst ;)

@Star: Umso mehr ich mir vornehme, umso mehr werde ich letztendlich auch machen :)

@ulimann: Danke, die Info bedeutet mir viel! :))

So, heute ein kleines Update. Habe mit Vorlage gearbeitet, ist noch seehr im WIP Bereich.
Habe den Prozess ein wenig abgekürzt und mehrere Schattierungpunkte ausgelassen. Wollte mal schaun wie das wirkt. Das Hauptaugenmerk liegt, offensichtlich, bei den Haaren. Der Rest wird erst ganz zum Schluss gemacht!
http://img26.imageshack.us/i/previewwip.jpg/

Sagt ihr mir ob es schon einigermaßen nach halbwegs realistischem Fell aussieht, oder als sowas verwechselt werden könnte.
Wichtig ist mir jetzt mal die Grundlage, weshalb ich mich auch stark an die Vorlage gehalten habe. Besser beleuchtet und ausgearbeitet wirds erst nach ein bisschen Kritik  :]
Achja, das ist ca. Originalauflösung aber nur ein Ausschnitt bei einer Bildgröße von ca. 4900x7100 (EDIT: ich hoffe ihr missversteht das jetzt nicht als Angeberei was die Größe oder so anbelangt :O )

Also: Lasst euch brav aus! :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #842 am: 03.11.09, 21:16 »
Der Teil über den augen kann man durchaus als Fell anshen.

Man kann damit zwar keien Bilder vom Yeti machen, aber es sieht schon ganz ordentlich.

Aber der Teil unter den Augen erinnerte mich optisch mehr an Federn.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #843 am: 03.11.09, 21:23 »
Stimmt. Die Haare laufen an der Spitze noch zu sehr zusammen.

Danke für das rasche Antwort :))
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #844 am: 08.11.09, 15:40 »
NEIN, heute gibt es kein Update. Ich möchte mich nur mal schnell über die letzte Woche auslassen.

Bin jetzt seit Montag offiziell im Zivildienst. Es ist seeehr anstrengend, ich komme meistens erst spät heim und komm dadurch nur noch selten ins Internet. Zudem hatte ich keine Zeit mehr zum Zeichnen oder Schreiben, was ich sehr schade finde :(
Meine Arbeit an sich ist relativ abwechslungsreich, so tue ich eigentlich so ziemlich alles. Was mich allerdings mehr anstrengt als der Stress selber, sind einige Extremfälle, mit denen ich in der Pflege zu tun hatte (bin in einem Seniorenheim). Nach fünf Tagen schon weiß ich nicht, ob ich das auf Dauer schaffen werde, da die psychische Belastung für mich sehr hoch ist. Da war ich froh dass ich mich gestern ablenken konnte...  Diese Erfahrungen werde ich wahrscheinlich an meinem Skript für die ENT Season 5 Episode verarbeiten, dessen Fortschritt nur langsam vorankommt :(

Vor ein paar Wochen habe ich euch doch ein Animationsprojekt angekündigt, welches ich bis Anfang Dezember fertig haben wollte, damich ich es bei einer Ausstellung vorstellen kann. Dieses Projekt wurde letzten Mittwoch EINGESTELLT. Grund: meine Eltern können nicht an der Ausstellung teilnehmen und ich kann nicht alleine ausstellen (zu wenig Material, zudem rentieren sich die 150€ Gebühr definitiv nicht). Ob ich die angefangenen Werke fertigstelle weiß ich nicht. Möglicherweiße werde ich sie zusammenstöpseln und ein paar Bilder daraus machen. Finde es allerdings schade dass es so gekommen ist...

Hm... gibt im Augenblick eigentlich nix erfreuliches von mir zu erzählen, geschweige denn etwas zu zeigen. Naja. Meine Motivation ist momentan gering, aber keine Sorge, ich werde niemals aufgeben und werde versuchen sobald wie möglich wieder etwas für euch zu zaubern :Swear
                                 - Elias Stern

ulimann644

• Gast
« Antwort #845 am: 08.11.09, 15:49 »
Ein Motivationsloch haben wir alle mal - aber das gibt sich von selbst nach einer Weile, zumindest ging es mir jedesmal so...

Also nicht den Kopf hängen lassen - du packst das... :Knight

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #846 am: 08.11.09, 16:12 »
@Lord_Doomhammer: Du schaffst das bist ja nicht alleine da und jetzt hast eine Woche schon um und wenn du weist wie du mit jeden einzelnen Bewohner umgehen musst wie der Arbeittag so ist und wie man auch den Bewohnern eine Freude machen kann wird das sich alles zum guten wenden und du wirst nie wieder weg wollen von da.

Schade nur das du jetzt nicht mehr die Zeit hast für deine ganze Projekte ;(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #847 am: 08.11.09, 19:36 »
Tja das reale Leben ist halt hart aber man gewöhnt sich daran und bald wirst du wie Zeit finden was zumachen, schon alleine um Abwechslung von deinen Zivildienst zubekommen.

Zitat
Hm... gibt im Augenblick eigentlich nix erfreuliches von mir zu erzählen, geschweige denn etwas zu zeigen. Naja. Meine Motivation ist momentan gering, aber keine Sorge, ich werde niemals aufgeben und werde versuchen sobald wie möglich wieder etwas für euch zu zaubern

Ich freue mich schon. :))

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #848 am: 09.11.09, 00:36 »
Ich sehe das ebenso wie meine Vorredner. Ein Loch haben wir alle mal und da kommt man von einer Weile von ganz alleine raus. Dafür, dass du deinen Zivi in einem Altenheim ableistest gebührt dir Anerkennung. Ich habe Freunde, die in der Altenpflege arbeiten und weiß aus Erzählungen, dass es da sehr hart für die Psyche werden kann. Hescendreon ist dir doch ein Begriff oder? Der arbeitet sogar in einer Sterbebegleitungsabteilung. Ich bin aber sicher, wenn du das durchhälst, dann wirst du auch viel Kraft und gutes aus diesen Erfahrungen schöpfen können. Im Endeffekt ist es immer gut, wenn man anderen Menschen helfen kann. Auch für das Karma.

Und mach dir keine Sorgen, wir steinigen dich nicht, weil du mal kein Bild für uns hast. Lass dir die Ruhe und Zeit, die du brauchst, dann kommst du auch aus deinem Loch heraus.

Und was die unvollendeten Werke angeht, stehe ich zumindest auf dem Standpunkt, dass es kein Werk verdient hat, unfertig zu sein. Denn schließlich hatte man einen Grund, als man es angefangen hat und dieser Grund sollte am Ende auch noch vorhanden sein.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #849 am: 09.11.09, 03:26 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Bin jetzt seit Montag offiziell im Zivildienst. Es ist seeehr anstrengend, ich komme meistens erst spät heim und komm dadurch nur noch selten ins Internet. Zudem hatte ich keine Zeit mehr zum Zeichnen oder Schreiben, was ich sehr schade finde :(

Das ist normal, lass dich davon nicht erschüttern. Anfangs kann es niederschmetternd sein, dass man kaum noch Zeit/Lust für die Projekte hat, die sonst die üppige Freizeit ausfüllten, aber du wirst dich schon bald deinem stressigeren Alltag anpassen, und dann auch wieder Gelegenheit zum Zeichnen oder Schreiben finden - von der Energie dazu (die dir jetzt erstmal fehlen dürfte) ganz zu schweigen.

Wichtig ist, dass du dich nun nicht drängst, um an deinen alten, gewohnt hohen Output anzuknüpfen. Das wird nicht klappen. Glaub\'s mir, das ist wie Eierjonglieren auf einem Einrad. Wenn du zu viele nimmst, gibt\'s ne Sauerei und blaue Flecken ;). Konzentriere dich zu Anfang also lieber nur auf EINE Sache, und zwar auf das Zivi-Ei. Denn der Job ist im Moment das einzige was zählt und für den brauchst du viel, viel, viel Energie, Kraft und Konzentration - sonst wirst du nicht durchhalten - was ja letztlich auch deinen Bildern und deiner Muse schaden dürfte. Also schlaf viel, ess gut, spann aus, und gehe das Zeichnen und Malen sehr langsam an. Setz es am besten auf deiner Prioritätenliste GANZ nach unten - nur für eine Weile, bis die Umstellung auf den neuen Alltag - physisch und psychisch -, geglückt ist. Langfristig hast du für dich, und deine Kunst, wesentlich mehr von dieser Herangehensweise.

Zitat
und werde versuchen sobald wie möglich wieder etwas für euch zu zaubern

Bilder sind nett, aber ich würde mich mehr darüber freuen, demnächst hier von dir zu lesen, dass der Stress auf der Arbeit langsam nachlässt, es immer leichter wird, und du deiner Beschäftigung sogar etwas positives abgewinnen kannst. :)

Halte durch! Und auch von mir: Respekt für das, was du tust (und für Hescenderon auch - wusste bisher gar nicht, was er macht)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #850 am: 15.11.09, 20:30 »
Danke mal an alle für die nette Kommentare :))

Habe jetzt die zweite Arbeitswoche hinter mich gebracht und muss sagen dass es jetzt schon um Welten besser gelaufen ist!
Komme zwar nach wie vor nur selten zum Malen, doch dafür macht die Arbeit teilweise wirklich Spaß :)

Arbeite momentan an zwei digitalen Bildern (der eine ist ja der Löwe von dem ich einen Ausschnitt gezeigt habe), an denen ich versuche meinen Standard zu erhöhen. Das zweite Bild ist ein SciFi Bild und ich versuche darin besonders meine Wolken zu verbessern. Da ich glaube dass euch es euch wohl auf die nerven gehen wird, dass ich euch immer nur Ausschnitte zeige, habe ich mich entschlossen endlich einmal das komplette Bild zu zeigen im momentanen Stand.
(die Wolken sind nur skizziert, ausgearbeitet werden die erst ganz am Schluss ;) ):

Also der Jäger wird definitiv gelöscht und neu gemacht, der geht ja mal garnicht^^
Abgesehen von der Spacestation ist alles noch WIP. Es werden auch noch mehr Trümmer gemacht.

Nun erwarte ich von euch Kritik ;) :)
                                 - Elias Stern

Jolly

• Crewman 3rd Class
  • *
« Antwort #851 am: 15.11.09, 20:32 »
Ach herrje! Also Kunstbanause und Malerlegasteniker kann ich nur sagen, schaut toll aus!

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #852 am: 15.11.09, 20:39 »
Danke vielmals :))
                                 - Elias Stern

Jolly

• Crewman 3rd Class
  • *
« Antwort #853 am: 15.11.09, 20:40 »
Aber sowas von gerne!

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #854 am: 15.11.09, 21:05 »
Die Station ist echt der Hammer.

@jolly
Willkommen im Club. Bin auch Kunstbanause und Mallegastheniker.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019