Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 539068 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1125 am: 19.07.10, 11:29 »
Na da hast du ja ein riesen Glück gehabt, dass dich so ein Hagelkorn nicht erwischt hat. Die Natur kann manchmal schon sehr einschüchternd sein. Vorallem Gewitter und Stürme bringen mich dazu mich ganz klein zu fühlen, wenn man sich mal die Kraft, die dahinter steckt anschaut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1126 am: 26.07.10, 17:40 »
Alsooo. Wie ich im Glub der Glückspilze Thread bereits angemerkt habe, ist meine Zeit als Zivieldiener seit letztem Freitag vorbei.
Somit habe ich jetzt wieder mehr Zeit zum Malen.
Hauptaugenmerk liegt klarerweise bei meinen Arbeiten für Wien.

Mein Ziel ist es 13-17 Bilder bis Mitte September für Wien fertigzukriegen. Sämtliche andere Projekte und Bilder müssen nebenher laufen.
Bisher sind die ersten 5 Bilder geplant. Gestern wurde das erste fertig, morgen spätestens das Zweite. Die anderen haben bereits Skizzen erhalten. Weitere Ideen muss ich erst noch sammeln.

Hier habe ich n kleines Step-by-Step gemacht für die zweite Auftragsarbeit. Es ist noch nicht ganz fertig:
http://img833.imageshack.us/img833/6392/stepbystep1.jpg

Hatte grundsätzlich keinerleil Freiheiten. Hatte ne Vorlage fürs Wasser, das Schiff und die Stadt. DIe Komposition war auch vorgegeben. Nur die Stadt solllte älter wirken, bzw. im alten Stile gebaut sein. Nachdem die Bezahlung allerdings recht bescheiden ist, habe ich an vielerlei Details gespart, besonders ersichtlich am Wasser. Auch das Schiff habe ich von einem Segelschiff des 20. jahrhunderts in ein linienschiff 3. klasse des 19. Jahrhunderts umgewandelt, welches mit dieser Bemalung in der türkischen Flotte eingesetzt wurde. Der Kunde ist Türke und der Turm ist der Galata-Turm in Istanbul.

Nummer 2 ist nur ne Vorschau für ein kommendes Projekt, welches sich im allerfrühesten Stadium befindet:

Morgen werde ich mir endlich Windows 7 zulegen, denn die Spinnereien und Leistungsschluckerei von Vista gehen mir echt auf die Nerven. Es konnte vl ne Weile Dauern bis mein PC wieder funktioniert. Habe immerhin knapp 100gb Sicherheitsdateien und an die 30-40 Programme die ich wieder zu installieren habe, ehe mein PC wieder volll einsatzbereit ist ;)

Haltet euch nicht zurück mit eurer Meinung und Kritik! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1127 am: 26.07.10, 22:44 »
Da hast Du Dir ja ein ganze schönes Pensum vorgenommen. Und schon allein in Bezug auf die Auftragsarbeiten gebührt Dir meiner Meinung nach Respekt, denn ich stelle es mir nicht leicht vor, sozusagen auf Knopfdruck kreativ zu arbeiten. Aber ich schätze, diese Fähigkeit braucht man ja auch wirklich.

Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Hier habe ich n kleines Step-by-Step gemacht für die zweite Auftragsarbeit. Es ist noch nicht ganz fertig:
http://img833.imageshack.us/img833/6392/stepbystep1.jpg

Ich finde das Gemälde, so wie es sich am Ende des bisherigen Prozesses darstellt, sehr gut. Mir persönlich ist es vielleicht einen Tick zu \"plakativ\" in dem Sinne, dass sich die Farben in ihrer Pracht durchaus aufdrängen, vor allem beim Meer, statt dezent durch einen matteren, \"gesetzteren\" Effekt etwas mehr in der Gesamterscheinung aufzugehen. Beim Himmel, besonders links oben, gefällt mir indes so eine Wirkung nicht schlecht, aber das Meer bildet aus meiner Warte heraus einen doch sehr starken Kontrast. Nicht, dass das schlecht wäre, das will ich damit nun wirklich nicht ausdrücken. Nur in Anbetracht der Klarheit, den \'Naturalismus\' der Motive - das Segelschiff ist ein wirkliches Highlight, ich kann mich daran kaum sattsehen!!! - trifft das halt nicht vollauf meinen persönlichen Geschmack.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1128 am: 27.09.10, 23:00 »
*hust* Mannomann, staubig hier! :D

Nach zwei Monaten hole ich endlich diesen Thread und auch mich wieder aus der Versenkung! Es gibt heute allerdings nur ein Werk von mir, denn es ist im Augenblick das Dringlichste.

Vor kurzem wurde ich gefragt bzw. gebeten an einem Fan-Contest für Disturbed teilzunehmen (ist ne Band, für die die sie nicht kennen ;) ). Ihnen haben wohl meine zwei bisherigen Fanbilder gefallen, zudem brauchen sie noch mehr Teilnehmer (nennt sich Propaganda). Nun habe ich mich mal daran probiert, bevor ich es aber absegne würde ich gerne noch ein paar Worte von euch hören.

Infos: Also die Figur selbst und das Motiv sind vom neuen Albumcover abgekupfert. Das thema ist aber auch eben das neue Album \"Asylum\".
Der Hintergrund ist ein 3D Render eines noch WIP-Projektes von mir, welches mir einfach zu gut hinein gepasst hat :)

Also was haltet ihr davon?

EDIT: Ach, bevor ich es vergesse.
Ich habe mir ein neues Tablet zugelegt... I´m back in business!!! :))
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1129 am: 28.09.10, 02:16 »
Schön mal wieder was von dir zu sehen! Und das Bild ist Genial! 8o
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1130 am: 28.09.10, 05:04 »
Hm, es ist nicht ganz mein Stil, zugegebener Maßen...

Muskeln und Augen sind super geworden, nur die Zähne erscheinen mir irgendwie... etwas zu lang, vielleicht? Schwer zu sagen. Die untere Gesichtspartie wirkt ein wenig verzerrt durch den weit aufgerissenen Rachen im Vergleich zu den langen Zähnen, so ist zumindest mein Eindruck. Die Näherung an einen Totenschädel - mit einer kurzen, schmalen Zahnreihe - wird so nicht erreicht. Es wirkt so wie es ist animalischer, mehr wie eine schmale Tierschnauze.  :))

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1131 am: 28.09.10, 05:05 »
Ich kann nur sage, dass ist ein HAMMER Bild, genial.:thumbup

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #1132 am: 28.09.10, 05:47 »
Die Bilder sehen wirklich toll aus :))

Was ist das aber für ein Raumschiff das du da November 2010 genannt hast?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1133 am: 28.09.10, 06:09 »
Auch hier geht es mir ähnlich wie Visitor.

Vom stil her nicht ganz meins.

aber die proportionen und die Muskeln wirken echt stimmig.
dem teil möchte ich nicht in einer dunklen Gasse begegnen.

PS freu mich aber dennoch auf weitere Bilder von dir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1134 am: 28.09.10, 09:27 »
Dem schließe ich mich an. Das Bild ist großartig. Vorallem das Gesicht des Monsters finde ich sehr schick.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1135 am: 28.09.10, 09:40 »
Also, ich finds genial  8o.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1136 am: 28.09.10, 10:23 »
Das Bild ist echt spitze - sieht echt gefährlich aus und die Stimmung passt. :)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1137 am: 28.09.10, 12:19 »
Wohow, so viele Antworten in so kurzer Zeit hätte ich mir nicht erwartet! Danke euch allen! :))

Ach ich hätte vl auch das Original-cover posten sollen:
http://i.imagehost.org/0127/disturbed_asylum_cover.jpg

Was das Gesicht anbelangt bin ich mir selber nicht ganz sicher ob das überhaupt ein Mensch sein soll, da es auch in den anderen Versionen ein wenig... seltsam aussieht :))

@Maik: Nun, eigentlich ist ein kleines Animationsprojekt für Ende November geplant, aber wie sich herausgestellt hat, benötigt das Rendern wohl ein wenig mehr Zeit (bei einer Aufnahme hatte ich knapp 1 Stunde pro frame). Also muss ich erst schauen wie ich das lösen kann...

hier noch ein anderer wireframe-render:

Uploaded with ImageShack.us

Also danke nochmal euch allen, ich glaube ich werde das Bild dann mal besagtem Wettbewerb einreichen! :)

Hier habe ich noch ein paar Bilder der Kathedrale, an der ich wieder ein wenig gearbeitet habe. Sie hat bisher noch keinerlei Details und ist noch ohne Texturen. Schluckt aber schon jetzt Millionen von Polygonen (denk ich mal ;) ). Sie wird letzten Endes für zwei Dinge eingesetzt werden (das Disturbed bild war nur Zufall): einmal für eine Geschichte an der ich gerade schreiben, zum anderen für eine kleine Warhammer 40k Animation. Sie bekommt jeweils angepasst eigene Details und Verzierungen. Mal schaun was ich aus Unserer Dame rausholen kann :D

Also. Was haltet ihr davon? :)
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1138 am: 03.10.10, 11:20 »
So, das letzte mal waren es nur 3D sachen
Heute ist mal wieder 2D an  der Reihe :)

Mein Disturbed Bild:
http://LordDoomhammer.deviantart.com/art/Asylum-181360036?q=sort%3Atime+gallery%3Alorddoomhammer&qo=2

Ein minimalistisches und romantisches Bild:
http://LordDoomhammer.deviantart.com/art/In-The-Pale-Moonlight-181360059?q=sort%3Atime+gallery%3Alorddoomhammer&qo=1

Und ein Dankeschön an Turner:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/#/d2zz6bn

Also. Was haltet ihr davon? :))
                                 - Elias Stern

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1139 am: 03.10.10, 11:30 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Okay, scheinbar interessiert sich keiner für meine 3D Sachen!

Nee, warte!
Ich finde (v.a.) die Kathedrale super! Die gotische Bauweise zeigt ihre Pracht auf solchen Bildern sehr eindrucksvoll :))

TinyPortal © 2005-2019