Alsooo. Wie ich im Glub der Glückspilze Thread bereits angemerkt habe, ist meine Zeit als Zivieldiener seit letztem Freitag vorbei.
Somit habe ich jetzt wieder mehr Zeit zum Malen.
Hauptaugenmerk liegt klarerweise bei meinen Arbeiten für Wien.
Mein Ziel ist es 13-17 Bilder bis Mitte September für Wien fertigzukriegen. Sämtliche andere Projekte und Bilder müssen nebenher laufen.
Bisher sind die ersten 5 Bilder geplant. Gestern wurde das erste fertig, morgen spätestens das Zweite. Die anderen haben bereits Skizzen erhalten. Weitere Ideen muss ich erst noch sammeln.
Hier habe ich n kleines Step-by-Step gemacht für die zweite Auftragsarbeit. Es ist noch nicht ganz fertig:
http://img833.imageshack.us/img833/6392/stepbystep1.jpgHatte grundsätzlich keinerleil Freiheiten. Hatte ne Vorlage fürs Wasser, das Schiff und die Stadt. DIe Komposition war auch vorgegeben. Nur die Stadt solllte älter wirken, bzw. im alten Stile gebaut sein. Nachdem die Bezahlung allerdings recht bescheiden ist, habe ich an vielerlei Details gespart, besonders ersichtlich am Wasser. Auch das Schiff habe ich von einem Segelschiff des 20. jahrhunderts in ein linienschiff 3. klasse des 19. Jahrhunderts umgewandelt, welches mit dieser Bemalung in der türkischen Flotte eingesetzt wurde. Der Kunde ist Türke und der Turm ist der Galata-Turm in Istanbul.
Nummer 2 ist nur ne Vorschau für ein kommendes Projekt, welches sich im allerfrühesten Stadium befindet:

Morgen werde ich mir endlich Windows 7 zulegen, denn die Spinnereien und Leistungsschluckerei von Vista gehen mir echt auf die Nerven. Es konnte vl ne Weile Dauern bis mein PC wieder funktioniert. Habe immerhin knapp 100gb Sicherheitsdateien und an die 30-40 Programme die ich wieder zu installieren habe, ehe mein PC wieder volll einsatzbereit ist

Haltet euch nicht zurück mit eurer Meinung und Kritik!