Forum > Vorgaben zum Contest
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Star
Erstens: Besteht immer die Gefahr, dass man eine Figur nicht wirklich trifft. Vor allem die, die man selber gerne hat. An jemanden wie Calhoun würde ich mich beispielsweise überhaupt nicht wagen.
Zweitens: Kann man mit diesen Figuren nicht viel machen. Sie können sich nicht entwickeln und auch kein großes Leid ertragen.
--- Ende Zitat ---
Kann das sein, dass wir alle irgendwo pervers sind und zu gerne unsere Lieblinghelden quälen? :D
*an die eigene Nase fass und in meinen Alpträumen vor messerschwingender Captain Lairis flieh*
Am Ende einer Geschichte muss alles wieder so sein, wie am Anfang,
--- Ende Zitat ---
Nicht, wenn man die Handlung nach Abschluss der jeweiligen Serie ansetzt ;).
ansonsten besteht auch die Gefahr, dass man andere ziemlich enttäuscht, weil jeder eine eigene Vorstellung davon hat, wie eine Janeway, oder ein Picard jetzt sein muss und handeln würde.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl das Hauptproblem und der Grund, aus dem ich auch lieber über eigene Charas schreiben. Ich habe zwar schon Canoncharaktere verwendet, aber eher in Kurzgeschichten oder für Cameo-Auftritte.
@Belar: Meine DOC + Cover hab ich dir geschickt.
Star:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Kann das sein, dass wir alle irgendwo pervers sind und zu gerne unsere Lieblinghelden quälen? :D
*an die eigene Nase fass und in meinen Alpträumen vor messerschwingender Captain Lairis flieh*
--- Ende Zitat ---
Sicher, das gehört für mich einfach dazu. Wenn ich eine Geschichte will, in der sich figurentechnisch nichts verändert, kann ich zu einer der alten, drögen Voyager-Romane greifen.
Da verläuft die Geschichte aufgrund fehlender Charakterentwicklung immer gleich: Merkwürdiges Phänomen/Alien/Problem -> Konferenzraum, Palaver -> irgendwas auszuprobieren, klappt nicht -> Konferenzraum, Palaver ->was anderes probieren, klappt auch nicht -> Konferenzraum, Palaver -> Technobabbel-kacke -> Oh Wunder, es klappt! -> Ende. Da reizt mich ein Calhoun, der von Schwertern durchbohrt wird, oder eine Lairis, die im bajoranischen Bush mit der Armbrust um sich schießt, und sich daraufhin sehr verändern, viel mehr 8[
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Kann das sein, dass wir alle irgendwo pervers sind und zu gerne unsere Lieblinghelden quälen?
--- Ende Zitat ---
ich hab definitiv eine perverse Ader. So gesehen, ist Belar mein alter Ego und was der schon alles mitmachen musste, hätte mich schon längst veranlasst, von der Brücke zu springen und das obwohl ich erst in der zweiten Staffel bin.
--- Zitat ---Nicht, wenn man die Handlung nach Abschluss der jeweiligen Serie ansetzt
--- Ende Zitat ---
Da hast sie Recht. Ab dann kann man schön wild drauf losgehen. Trotzdem muss man sich an die charaktervorgaben erstmal halten. Man kann schließlich nicht von jetzt auf nachher aus einem Picard einen Riddick machen. Höhö. Passt, haben beide Glatzen. :D
--- Zitat ---@Belar: Meine DOC + Cover hab ich dir geschickt.
--- Ende Zitat ---
Hab ich bekommen. Danke.
@ Star
--- Zitat ---Da verläuft die Geschichte aufgrund fehlender Charakterentwicklung immer gleich: Merkwürdiges Phänomen/Alien/Problem -> Konferenzraum, Palaver -> irgendwas auszuprobieren, klappt nicht -> Konferenzraum, Palaver ->was anderes probieren, klappt auch nicht -> Konferenzraum, Palaver -> Technobabbel-kacke -> Oh Wunder, es klappt! -> Ende.
--- Ende Zitat ---
Gut, daß ich noch nie einen Voyagerroman gelsen hab. Ist ja zum weglaufen. :Bolt
--- Zitat ---Da reizt mich ein Calhoun, der von Schwertern durchbohrt wird, oder eine Lairis, die im bajoranischen Bush mit der Armbrust um sich schießt, und sich daraufhin sehr verändern, viel mehr 8[
--- Ende Zitat ---
Das klingt auch eher nach einer guten Geschichte und würde auf jeden Fall von mir den Vorzug erhalten.
@ Trekman
Ich brauche noch dein Cover. :D
Gruß
J.J.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
ich hab definitiv eine perverse Ader. So gesehen, ist Belar mein alter Ego und was der schon alles mitmachen musste, hätte mich schon längst veranlasst, von der Brücke zu springen und das obwohl ich erst in der zweiten Staffel bin.
--- Ende Zitat ---
Und ich erst bei Episode 1/04. Arme Lairis ^^.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na das lässt ja übles erahnen. :D
Man sollte ja meinen, daß unseren Jungs und Mädels auch mal was gutes wiederfährt. Aber irgendwie müssen Helden immer erst richtig leiden, bevor sie den Sieg davontragen. Naja für Belar hab ich auch noch ein paar positive Pläne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete