Forum > Vorgaben zum Contest

Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest

<< < (7/63) > >>

Polarus:
Verspreche die Geschichte heute, spätestens morgen zu lesen. Habe sie mir jetzt einfach kopiert, da dies mit dem Download einfach nicht funkte ;)

Polarus:
Holla Belar,

habe mein Versprechen wahr gemacht und schnell mal die Story gelesen! Eine wirklich nette Kurzgeschichte, die den Geist der Zeit von TOS schön getroffen hat.

Sehr gut hat mir die Idee gefallen, die drei Großmächte zusammenzuführen, um über Schürfrechte zu verhandeln. Allerdings frage ich mich natürlich bei einem so wichtigen Planeten – sowohl strategisch als auch ressourcenmäßig – warum bislang noch kein Angriff der Klingonen oder der Romulaner geschehen ist bzw. warum man so wenig über den Planeten und seine offensichtlich durchaus fortschrittliche Technologie wusste. Egal, in einer Kurzstory kann natürlich nicht alles angesprochen werden.

Der Obergag war natürlich der Name des Captains der Melbourne!

Danny Crane – “Never lost, never will!”

Der Spruch hat sich auch hier bewahrheitet, gelle! ;) Eine gelungene Anspielung auf Shatner und damit auf Kirk!

Ansonsten war die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam, wobei ich mich frage, ob Du dich bei der Unterwasserstadt ein bisschen durch Star Wars hast inspirieren lassen? ;)

Ansonsten nur einige kleine redaktionelle Anmerkungen, wobei diese nicht wirklich als Kritik gemeint sind, sondern Dir vielleicht helfen können, die Geschichte noch ein ganz kleinwenig zu verbessern:

1.)   „diplomatische Beziehungen über den Abbau von …… aufzunehmen

Dies sollte doch heißen Verhandlungen aufzunehmen. Verhandlungen über etwas, was man machen möchte, Verträge / Handel und auf der anderen Seite diplomatische Beziehungen aufbauen, also politisch miteinander zu verkehren, was Du ja mit dem zweiten Auftrag von Crane ihm auferlegst, der Geheimbasis!

Ich finde Verhandlungen hören sich besser an!

2.)   Im ersten Absatz schreibst du „Kriegsfalke“. Auf Seite zwei „Warfalcon“. Wechsle nicht in der Sprache, finde dies hört sich dann nicht so gut an.

Mir hat „Kriegsfalke“ besser gefallen als „Warfalcon“.

3.)   Ihre rehbraunen Augen ….. so tief wie ein Gebirgssee.

Meintest Du blaue Augen, weil nur zu dieser Augenfarbe doch der Vergleich mit einem Gebirgssee passt! Bei braun, würde ich eher auf so Tief wie ein „schwarzes Loch“ gehen :lol:

4.)   Ansonsten nur noch eins: Du schreibst zu Anfang, dass sich zwischen Kate und Daniel in den letzten vier Jahren eine enge Freundschaft aufgebaut habe und sich eigentlich beide einig sind, dass daraus mehr werde sollte / wird, es nur eben noch nicht soweit kam. Warum siezen sie sich dann, wenn sie alleine sind und er sich in eine Gefahr begibt?
Ok, auf der Brücke, und wenn andere dabei sind, wenn sie im Dienst sind ist das „Sie“ richtig. Aber in der Situation vor dem Kampf mit dem Uruk’Azaar, wo sie Angst um ihn hat, was Du ja auch mit ihrem flehentlichen Bitten vor dem Kampf abzureisen deutlich machst, wäre das „Du“ einzig richtig. Außerdem küsst sie ihn in dieser Situation – wenn auch nur auf die Wange – ja auch. Hier wäre menschlicher und verständlicher das „Du“. Es würde die Beziehung persönlicher machen, nicht so distanziert.

Das war es eigentlich schon, wobei ich noch finde, dass alle Aktionen im Kampf, der Schutz von Selaris usw. von Crane ausgingen. Da ist es schon fies von den Nervanern, beide gleich zu behandeln L.

Toll fand ich die anschließende Freundschaft zwischen Selaris und Daniel. Erinnerte mich irgendwie an Nemesis und die Valdore!

Ansonsten: WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!

Lairis77:
Ich lese sie auch noch, wahrscheinlich morgen im Zug ;).

Polarus:
@Lairis77
Ich habe mir gerade deine gezogen! :)

Lairis77:
Dann bin ich mal auf deine Kritik gespannt :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln