Autor Thema: Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest  (Gelesen 99372 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
« Antwort #75 am: 12.06.08, 07:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wäre eine Möglichkeit. Aber ich will nicht nerven.

Sorry, Berufskrankheit. Ich muss dauernd irgendwelche Leute nerven, damit sie ihre Termine halten    :Guns:.

Aber schön, dass hescendreon voll dabei ist. Dann sind wir wenigstens schon drei ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #76 am: 12.06.08, 08:03 »
Sehe ich auch so. Dann bringen wir wenigstens ein etwas dickeres Heft raus. Ich hab ja von einem Sammelband mit mindestens 6 Geschichten geträumt. Zumindest haben sich soviele insgesamt angemeldet. Trotzdem, wir ziehen das durch und wenn wir nochmal zwei bis drei Wochen dranhängen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

hescendreon

• Petty Officer 1st Class
  • *
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
« Antwort #77 am: 14.06.08, 21:42 »
Ok, vielleicht hat sich das Belar ja fast schon gedacht ABER....
Ich hatte die letzten Tage jetzt doch so viel um die Ohren das ich ein wenig mehr Zeit bräuchte, aber nur eine Woche oder so

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #78 am: 14.06.08, 23:13 »
Also schön. :rolleyes:
Ich verlängere den Contest um 14 Tage auf den
29.06.2008 meinst du, du kommst damit hin?

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
« Antwort #79 am: 15.06.08, 12:03 »
Die letzte Minigeschichte habe ich das letzte MAl in der Schule geschrieben.
Sie handelte von einem aufstrebenen,idealistischen Jungpionier,der alten Oma`s über die Straße hilft u.s.w. und keine Ahnung von den Machenschaften alter Funktionäre hat.
Ihr könnt euch sicher vorstellen was für \"Abenteuer\" dieser an das Gute glaubende Schüler hätte erleben können.
..aber es wäre wohl sicher darauf hinaus gelaufen,dass er ein Freiheitskämpfer geworden wäre,der den komunistischen Bonzen
deren einziges Interesse darin besteht die Macht an sich zu halten, das Leben schwer macht.
Aber abgesehen davon möchte ich niemandem zumuten sich soetwas anzutun indem er meine \"Geschichten\" durchliest.
Ich weiß weder was vom Spannungsaufbau geschweige denn,wie man es schafft diese Spannung auf den Leser zu übertragen!
..das nur als Beispiel für viele.
Ich habe mich für 3d entschieden,weil ich denke das mir das am besten liegt!
Es ist ja immer so,dass es für jeden Bereich sei es in einem Forum oder anderstwo die richtigen Leute dafür gibt,die sich in ihrem Gebiet auskennen.
Möchte man also eine neue aufregende Geschichte lesen wendet man sich z.B. an Belar oder lairis77 und wenn man etwas 3d braucht,dann gibt es auch dafür die Leute.
Natürlich ist ein Allrounder auch nie verkehrt!
..lange Rede kurzer Sinn,ich werde mich nur mit 3d befassen und für die anderen Bereiche,..nun die überlasse ich den Künstler die sich damit besser auskennen!
:respect:  für eure wunderbaren Geschichten die ich leider noch nicht alle gelesen habe.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #80 am: 15.06.08, 13:13 »
Gut, wenn man sich für eine Sache entscheidet und die richtig macht ;). Ich bin immer so ein bisschen zwischen 2D-Grafik, Webdesign, Fotografie und Schreiben hin und her gerissen.
Mit 3D fang ich lieber nicht an, sonst müsste ich mich klonen ^^.

Zitat
Original von Blacktek
Die letzte Minigeschichte habe ich das letzte MAl in der Schule geschrieben. Sie handelte von einem aufstrebenen,idealistischen Jungpionier,der alten Oma`s über die Straße hilft u.s.w. und keine Ahnung von den Machenschaften alter Funktionäre hat.

Hihi, noch so ein Ostschattengewächs :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #81 am: 15.06.08, 15:34 »
Haha, ich gehöre zu einer ganz andere Gruppe: Alles ein bisschen können, aber nix richtig :D

Wenn ihr den Contest verschiebt, könnte es sein, dass ich das Cover nicht machen kann. Ich wollte bis zum Ende abwarten, um dann von jeder Geschichte irgendeinen Charakter, oder ein Element auf das Bild zu bringen, aber wenn erst am 29. der Einsendeschluss ist, wird mir das zu knapp. Kurz danach bin ich weg. Sorry :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

hescendreon

• *
« Antwort #82 am: 15.06.08, 20:49 »
Also ich beeil mich echt, aber durch meinen Schichtdienst muss ich echt schauen wo ich mir die Zeit nehme, ich will mich ja auch noch um meine Freundin und meine Tochter kümmern, also ich könnte mich auch grad klonen lassen. Aber ich schwimme immer oben auf ^^

[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #83 am: 15.06.08, 21:40 »
@ Star

du kannst eigentlich schon beginnen. Das mit den verschiedenen Charakteren ist zwar eine gute Idee, aber einige der Teilnehmer werden wohl keine Cover haben, wo man da was rausziehen kann. Ich würde vorschlagen, wir stellen das Thema \"Freund & Feind\" irgendwie dar. Zusammen mit den Namen der Teilnehmer.
Bei der Gestaltung hast du natürlich völlig freie Hand. was wir wissen ist daß Adriana mit Defender und ich mit der Melbourne antrete. Hescendreons Geschichte spielt soweit ich weiß nach dem Dominionkrieg und handelt von einem Forschungsschiff, daß auf eine insektoide im Weltraum lebende Spezies trifft.

@ ALL

Wer mit macht, sollte sich jetzt definitiv melden, damit Star die Namen auf das Cover machen kann.

Gruß
J.J.

hescendreon

• *
« Antwort #84 am: 19.06.08, 23:37 »
@ Belar
Na Danke das nimmt ja jetzt wohl ein wenig von der ganzen Spannung vor weg :lazer

ok ich häng mich gerade wieder dahinter!

Post Scriptum:
Ok seite 7 fertig, ich hoffe ich bekomme das auf 10 Seiten, zum Glück gibts keine Formatvorschriften, und wirf mir ja keine Knüppel zwischen die Beine Belar! Momentan bin ich bei Arial 11!

[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #85 am: 20.06.08, 07:22 »
@ hescendreon

Ich hab nichts erwähnt, was du nicht auch schon erwähnt hättest. Ich glaube so viel Information, schadet keinem.

Zitat
Post Scriptum:
Ok seite 7 fertig, ich hoffe ich bekomme das auf 10 Seiten, zum Glück gibts keine Formatvorschriften, und wirf mir ja keine Knüppel zwischen die Beine Belar! Momentan bin ich bei Arial 11!

Die Schriftgröße ist völlig in Ordnung. Da gibts keine Vorschriften. Du solltest aber auf jeden Fall versuchen, bei 10 Seiten zu bleiben. Notfalls mach einen Mehrteiler drauß, wobei Teil 1 dann eben als Contestgeschichte dient. Es sollte aber auf jeden Fall ein abgeschlossenes Ende haben. Ich hab einen Knüppel zwischen......ach naja, werfen tu ich den nicht.  ;)

Gruß
J.J.

hescendreon

• *
« Antwort #86 am: 20.06.08, 10:55 »
alter Hotshot ^^ ich werd das Ende halboffen halten, damit eine Perspektive nach vorne bleibt. So hatte ich mir das zumindest gedacht ;)

[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #87 am: 20.06.08, 14:55 »
@ hescendreon

Zitat
alter Hotshot ^^

Du kennst mich, ich komm zurecht.

Zitat
ich werd das Ende halboffen halten, damit eine Perspektive nach vorne bleibt. So hatte ich mir das zumindest gedacht

es geht doch nichts über ein offenes Ende oder einen Cliffhanger.  ;)

hescendreon

• *
« Antwort #88 am: 20.06.08, 15:09 »
Das will ich meinen!

[/COLOR] [/B]

TrekMan

• Gast
« Antwort #89 am: 24.06.08, 22:59 »
Hallo Freunde,
ich stelle Euch vorab (Ich warte noch auf die Rückmeldung meines Lektors, also Fehler sind möglich) meinen Contest-Betrag vor.

Leider muss ich zur Fairness sagen, dass ich die 10 Seitenvorgabe letztendlich doch gerissen habe (Wenn ich nicht Times new Roman 6 Pkt einsetzen will). Aber mit dem Beil will ich auch nicht arbeiten.

Trotzdem will ich nicht den Kopf in den Sand stecken und den Titel vorstellen, auch wenn ich damit ausser Konkurrenz laufen muß. Fairness gegenüber den Anderen muss sein!
Mir fällt es immer noch schwer eine Geschichte auf 10 Seiten zusammen zufassen. Aber was solls.

Trotzdem hoffe ich die Geschichte gefällt Euch.

Sorry   :(

STAR TREK PAMIR - Kollateralschaden

TinyPortal © 2005-2019