Autor Thema: Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest  (Gelesen 99438 mal)

Star

• Captain
  • *
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
« Antwort #225 am: 19.04.09, 22:43 »
Uh, ich dachte ich hätte \"Parallele Welten\" verpasst. Wenn der Contest aber erst kommt, dann versuche ich diesmal definitiv dabei zu sein. Ich habe eine kleine coole Geschichte, mit Charakteren und Ereignissen aus Starfury, Cast Away, Defender und Unity One im Kopf. Mal sehen, ob ich das hinbekomme :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #226 am: 19.04.09, 22:46 »
Hui, das klingt aber sehr gut, Star.
Ich bin jetzt schon ganz gespannt. Ich werde ein Unity One \"Terra Victoria\" Special schreiben und zwar über die MACOs, die Paris und San Fransisco erobern. Quasi paralell zur Schlacht im Orbit. Ich habe schon vor Monaten begonnen, habe aber bis auf die ersten beiden Seiten noch nicht weiter gemacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #227 am: 20.04.09, 18:58 »
Klingt alles schon ma sehr gut :).

Mir zwirbelt auch schon was im Kopf herum: Mitten in einer Schlacht gegen die Jem\'Hadar trudelt die Defender in ein Paralleluniversum, das komplett aus Antimaterie besteht ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #228 am: 20.04.09, 20:18 »
Zitat
Original von Lairis77
Thema steht schon fest: \"Parallele Welten\". ^^

Aber nicht vergessen: \"Parallele Welten\" heißt nicht automatisch \"Mirror Universe\". Ich freue mich vor allem auf Geschichten, die das Thema von einer anderen Seite anpacken...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #229 am: 20.04.09, 22:24 »
@ Max
Du kannst gerne dann mitmachen.
Ich denke, wir müssen uns nicht auf Star Trek beschränken oder doch? Wenn wir uns beschränken, würde ich mich freuen auch mal von dir eine Trekgeschichte zu lesen. Deine Gedanken, gerade zu diesem Thema des Trekuniversum würden mich sehr reizen zu lesen.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #230 am: 21.04.09, 01:01 »
Zitat
Original von Lairis77
Klingt alles schon ma sehr gut :).

Mir zwirbelt auch schon was im Kopf herum: Mitten in einer Schlacht gegen die Jem\'Hadar trudelt die Defender in ein Paralleluniversum, das komplett aus Antimaterie besteht ...

Bekomme ich von dir auch die Erlaubnis Charaktere von Defender (und das Schiff selbst) zu benutzen? Sie werden allerdings erheblich verändert sein :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #231 am: 21.04.09, 19:26 »
Kannst du gerne machen!  :))
Wenn es Mirror-Chars sind, hast du eh alle Freiheit, da ich das MU wahrscheinlich außen vor lassen werde ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #232 am: 21.04.09, 20:20 »
Nein, es ist nicht das Spiegeluniversum. Es ist eher ein Universum, in dem Matt Bartez versagt hat und die Invasion durch die Grez\'An tatsächlich stattfand und die Menschheit (nicht nur die natürlich) kurz vor der totalen Ausrottung steht. :P

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #233 am: 21.04.09, 21:04 »
Zitat
Original von Star
Nein, es ist nicht das Spiegeluniversum. Es ist eher ein Universum, in dem Matt Bartez versagt hat und die Invasion durch die Grez\'An tatsächlich stattfand und die Menschheit (nicht nur die natürlich) kurz vor der totalen Ausrottung steht. :P

Wieso kommen nur alle auf dieselbe idee. ;)

Bei mir landet Tobias Edwards in eien Universum in dem er nicht das kommando über die Morning Star übernimmt. Und das wirkt sich negativ auf den Dom. krieg aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #234 am: 21.04.09, 21:53 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Du kannst gerne dann mitmachen.

Dann muss ich aber nochmal nachfragen...

Zitat
Original von Lairis77
Wie auch immer - ich schage vor, wir starten unseren Contest am 1. Juni.  Ende vielleicht August/September?

\"Starten\" bedeutet in diesem Zusammenhang was? Anfangen zum Schreiben oder mit dem Kritiklesen beginnen?
*zu erschöpft zum kapieren* Das neue Semester ist gerade mal zwei Tage alt und ich :Sleep

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke, wir müssen uns nicht auf Star Trek beschränken oder doch? Wenn wir uns beschränken, würde ich mich freuen auch mal von dir eine Trekgeschichte zu lesen. Deine Gedanken, gerade zu diesem Thema des Trekuniversum würden mich sehr reizen zu lesen.

Meinst Du zum Mirror-Universum? Oder Star Trek allgemein?
Also... .: \"Mit wachsender Sorge\" :. spielt jedenfalls im Star Trek Universum an sich.
Grundsätzlich reizt mich das Spiegeluniversum halt nicht so, denn obwohl die dort agierenden Charaktere durchaus (auch recht schnell) mit Tiefe versehen werden, handeln sie in meinen als Anti-Figuren eben nach unseren Maßstäben kaum nachvollziehbar und sind deswegen keine idealen Identifikationsfiguren. Gut, niemand sagt, dass man in Erzählungen Identifikationen braucht...
Ob andere Sci-Fi oder nicht. Auch in Star Trek kann man eine Geschichte zum Thema \"Parallele Welten\" ohne das SU schreiben, schätze ich.
Wenn es die Zeit erlaubt und mit eine Idee kommt, werde ich versuchen, teilzunehmen :)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #235 am: 21.04.09, 21:59 »
Zitat
Original von Max
\"Starten\" bedeutet in diesem Zusammenhang was? Anfangen zum Schreiben oder mit dem Kritiklesen beginnen?

Dass wir den Aufruf zum Contest, die Bedingungen u.ä. hier  posten.
Kritisieren kannst du jederzeit, sobald eine Story veröffentlicht wurde.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #236 am: 21.04.09, 22:13 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Max

Dass wir den Aufruf zum Contest, die Bedingungen u.ä. hier  posten.

Ah, danke :), verstehe, es geht also um die formalen Sachen, denn da das Thema ja schon bekannt ist, kann ja jeder schon vorher das Schreiben beginnen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #237 am: 21.04.09, 22:28 »
@ Max
Zitat

Lairis hats schon erwähnt. Es geht um den offiziellen Startermin, die Rahmenbedingungen und alles was sonst noch so dazugehört. Dass das Thema bereits jetzt schon feststeht ist ein Zufall und wird normalerweise erst beim offiziellen Start bekanntgegeben und zwar vom Sieger des letzten Contests. Da wir aber bei bei unserem 1. Contest zwei Gewinner hatten, haben die sich auf ein Thema einigen müssen.

Zitat
Meinst Du zum Mirror-Universum? Oder Star Trek allgemein?
Also... .: \"Mit wachsender Sorge\" :. spielt jedenfalls im Star Trek Universum an sich.
Grundsätzlich reizt mich das Spiegeluniversum halt nicht so, denn obwohl die dort agierenden Charaktere durchaus (auch recht schnell) mit Tiefe versehen werden, handeln sie in meinen als Anti-Figuren eben nach unseren Maßstäben kaum nachvollziehbar und sind deswegen keine idealen Identifikationsfiguren. Gut, niemand sagt, dass man in Erzählungen Identifikationen braucht...
Ob andere Sci-Fi oder nicht. Auch in Star Trek kann man eine Geschichte zum Thema \"Parallele Welten\" ohne das SU schreiben, schätze ich.
Wenn es die Zeit erlaubt und mit eine Idee kommt, werde ich versuchen, teilzunehmen

Keine Sorge, es geht schlicht und einfach um den Rahmen \"Paralelle Welten\". Ob jemand das MU verwendet, oder ein eigenes Universum erfindet, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Wenn du keinen Bezug zum MU hast, dann denk dir eben was anderes aus. Es gibt Millionen verschiedene Dimensionen. Man hats ja mal in der TNG Folge \"Paralellen\" gesehen, wo Worf 1. Offizier der Ent-D war oder auch \"die alte Enterprise\" hat mit ihrem auftauchen ein Paralelluniversum erschaffen, wenn auch nur kurzzeitig. Dem Autor sind da keine Grenzen gesetzt.

Gruß
J.J.

Knightfall

• Crewman 2nd Class
  • *
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
« Antwort #238 am: 22.04.09, 15:35 »
Ich würde auch gerne teilnehmen!
Wenn mein Husten es zu lässt....
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #239 am: 22.04.09, 17:53 »
Je mehr desto besser.

TinyPortal © 2005-2019