Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Du kannst gerne dann mitmachen.
Dann muss ich aber nochmal nachfragen...
Original von Lairis77
Wie auch immer - ich schage vor, wir starten unseren Contest am 1. Juni. Ende vielleicht August/September?
\"Starten\" bedeutet in diesem Zusammenhang was? Anfangen zum Schreiben oder mit dem Kritiklesen beginnen?
*zu erschöpft zum kapieren* Das neue Semester ist gerade mal zwei Tage alt und ich :Sleep
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke, wir müssen uns nicht auf Star Trek beschränken oder doch? Wenn wir uns beschränken, würde ich mich freuen auch mal von dir eine Trekgeschichte zu lesen. Deine Gedanken, gerade zu diesem Thema des Trekuniversum würden mich sehr reizen zu lesen.
Meinst Du zum Mirror-Universum? Oder Star Trek allgemein?
Also...
.: \"Mit wachsender Sorge\" :. spielt jedenfalls im Star Trek Universum an sich.
Grundsätzlich reizt mich das Spiegeluniversum halt nicht so, denn obwohl die dort agierenden Charaktere durchaus (auch recht schnell) mit Tiefe versehen werden, handeln sie in meinen als Anti-Figuren eben nach unseren Maßstäben kaum nachvollziehbar und sind deswegen keine idealen Identifikationsfiguren. Gut, niemand sagt, dass man in Erzählungen Identifikationen braucht...
Ob andere Sci-Fi oder nicht. Auch in Star Trek kann man eine Geschichte zum Thema \"Parallele Welten\" ohne das SU schreiben, schätze ich.
Wenn es die Zeit erlaubt und mit eine Idee kommt, werde ich versuchen, teilzunehmen