Mach Dir da mal nix draus... das geht mir regelmässig so das ich denke "Verdammt, demletzt funktionierte das doch noch ?!?." Ich glaube da muss man einfach etwas Zutrauen in das Bild und die Fähigkeiten haben und dann dranbleiben. Und wenn das gar nicht hilft... einfach das Bild mal für ne Weile weglegen und dann wieder mit frischem Blick drauf schauen und weiter machen.
Um dann mit Entsetzen fest zu stellen was man da eigentlich gemacht hat.

Zu deinen letzten; Die Details sind eigentlich alle passend... aber sie fügen sich schwer zusammen, was meiner Ansicht nach daran liegt das Dein Stil zwischen mehr oder weniger .... Realistisch - Comic - Manga ... pendelt. Körper und Körperhaltung kommen relativ realitätsnah rüber - der Kopf hat aber sehr deutliche Manga-Elemente... und das harmoniert nicht immer so ganz, glaube ich.
Ja, mein Stil pingt ständig zwichen den drein' hin und her. Ich kann mich da irgendwie nicht fixieren. *Kopf kratz*
Ich finde deine Zeichnungen immer wieder klasse.
Sehr kreativ
Besonders toll finde ich, wie du verschiedenste Gesichtsausdrücke hinbekommst.
Danke dir, ich gib mir mühe nicht 'Dinge von der Stange' zu nehmen.
Ich hab ja das Gefühl das du immer besser wirst!
Du musst echt was wissen was ich nicht weiss.

Dieses "Letztens hat das doch noch geklappt?!"-Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Bei meinen Sachen spielt auch noch zu viel Glück und Zufall mit, für meinen Geschmack. Rückschritte gibt es immer mal. Wenn man einen schlechten Tag oder eine schlechte Woche hat, dann kommts auch ganz dick. Ich wollte jetzt auch für Belar zum Geburtstag seinen Lucaan-Charakter machen, musste aber drei Zeichnungen in die Tonne treten, weil ich irgendwie nicht mehr hinbekommen habe, was letzte Woche noch gut klappte. Da macht man dann am besten, bis das Selbstvertrauen wieder da ist
Gut dass ich da nicht alleine mit bin. SO mus sich wenigstens nicht allein leiden.

Ich kann mich allerdings David anschließen, dass die Gesichtsausdrücke sehr gut geworden sind. Und ich finde es toll, dass du hier verstärkt mit Schattierungen gearbeitet hast. Von daher... ist das Bild vielleicht in anatomischer Hinsicht ein kleiner Rückschritt, aber dafür hast du wieder andere Sachen probiert und dabei Fortschritte gemacht. Mach einfach weiter
Ich werd's versuchen. Danke.*g*
Anyway, wo wir gerade dabei sind, kleines Update.
Einige Leute mögen einfach keine Konkurrenz in Sachen intelligente Spezies.

A.