Forum > Allgemein

Wie stellt ihr euch die Föderation vor und wie steht die Föderation in Beziehung zur Star Trek Eth

<< < (12/23) > >>

Lairis77:
Also, ich find es gar nicht abartig, die Cardassianer nach dem Ende des Dom-Krieges in die Föderation aufzunehmen. Ehrlich gesagt hatte ich mir so was für Defender auch schon überlegt.

Polarus:
Eh, also da finde ich, dass dies nicht passen könnte. Die Cardis sind zu extrem in ihren Anschauungen und es wird Jahrhunderte dauern, ehe sie sich den Idealen der Föderation angenähert haben. In meinem DS9 Rerun sehe ich es gerade sehr deutlich. Die Cardis sind zu 100% das gegenteil der Föderation.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Du musst bedenken, daß die Cardassianer besiegt sind und jetzt unter Garaks Führung stehen (zumindest bei UO). Nich alle Cardassianer sind so wie das Zentralkommando und der Obsidianische Orden. Ich denke, sie würden sich recht schnell an die neuen Bedingungen gewöhnen. Nur so nebenbei in Deutschland hat es auch nicht 100 Jahre gedauert, bis wir mit der restlichen Welt halbwegs kompatibel waren. Vorher kannten wir ja nur Kaiserreich, Weimarer Republik und 3. Reich. Demokratie war ein Teufelswort, weil sie in der Weimarer Republik gescheitert ist. so könnte das auch bei den Cardis laufen.

Lairis77:
Das sehe ich genauso. Die Rebellion gegen das Zentralkommando am Anfang von Season 4 hat ja gezeigt, dass die \"normalen\" Cardis die Militärherrschaft gründlich satt hatten. Es gab zumindest für 1 1/2 Jahre eine (demokratische?) Zivilregierung.

Dass sich Cardassia dem Dominion angeschlossen hat, war die Entscheidung von Gul Dukat und ein paar ranghohen Offizieren. Ich denke nicht, dass es von der Mehrheit getragen wurde.

Sicher wird es noch dauern, bis sich die Cardassianer an die Werte der Föderation gewöhnt haben - aber wahrscheinlich nur Jahrzehnte und nicht Jahrhunderte.

Eine schnelle Föderationsmitgliedschaft halte ich trotzdem für sinnvoll, um die Cardis schnell einzubinden und gewissermaßen auch an die Leine zu legen ;).

Fleetadmiral J.J. Belar:
Genau mein Gedankengang so hab ich mir das auch gedacht.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln