Original von Jolly
Original von ulimann644
Original von Jolly
Als Eskortschiffe für die großen Pötte vielleicht. Mit schnellfeuerphaser ausgestattet sind das adädquate Jäger- und Shuttelkiller denke ich.
Sehe ich auch so - siehe Flankenschutz.
Original von Jolly
Gegen große Pötte sind sie natürlich sinnlos, es sei denn man nimmt so 5 gegen 1. Aber dann kann man auch ein richtiges Schiff
schicken.
Das sehe ich dann etwas anders - Wenn ich da an die 40 Skorpionjäger der ICICLE denke... Einzeln richten die nicht viel gegen große Pötte aus, aber wenn sich alle 40 - und das von verschiedenen Seiten - auf den Gegner stürzen ( selbst schwer zu treffen ), dann reißen die schon was Und ich habe den Vorteil, dass ich eine solche Kampfgruppe splitten kann, was ich bei nur einem schweren Schiff nicht kann...
Und aus genau dem Grund sollte man kleine wendige Jägerkiller dabei haben, damit die Jäger nutzlos werden.
Da muss dann ein großer Pott erst die kleinen kaputt machen ehe man wieder Jäger einsetzen kann 
Böser Teufelskreislauf.
Möglicherweise wird das dann doch etwas anders ablaufen, da allein die ICICLE 40 Jäger einsetzen kann.
Wenn drei Akiras ihre Jäger ausschleusen, dann wird es auf der anderen Seite wohl nicht so viele kleine Einheiten geben um es mit den Jägern 1:1 aufzunehmen.
Da wird dann der Gegner entweder selbst Jäger einsetzen, oder seine leichten Einheiten müssen sich mit mehreren Jägern gleichzeitig herumschlagen...
Ich schätze aber dass eher ersteres passiert...
Bislang wurde dieses Kampfprinzip jedoch noch nicht sehr oft gezeigt - Ausnahme DS-9.
In ICICLE 3 wird Captain Dheran diese Taktik aber sicher mal anwenden... :Andorian