Original von Max
Original von ulimann644
Original von Max
Original von Mr Ronsfield
Man könnte dann aber auch über eine Holografische Sicherheits Truppe nachdenken, die im Falle einer Enterung gegen die Angreifer kämpft!
Na ja, das ist an sich schon konsequent. Wenn man Hologramme schon für medizinische und technische Unterstützung benutzt, warum dann nicht auch für Angelegenheiten, wo das Risiko von Haus aus sehr sehr hoch ist.
Ich könnte mir ein Gesetz vorstellen, dass die Bewaffnung von Hologrammen verbietet - was bei einem Fehler im System passieren kann, nicht auszudenken...
Man überlege sich folgendes Szenario:
Hologramme laufen - aus welchem Grunde auch immer - fehl, töten die Besatzungen eines ganzen Taktischen Verbandes und übernehmen die Kontrolle über diesen...

Dass die Hologramme natürlich auch gefährlich werden können, ist so gut schlauch durchdacht wie trivial. Ich meine, das stimmt schon.
Letztendlich ist aber auch der Schneidbrenner in Händen des technischen Hologramms genauso \"waffentauglich\" wie der Inhalt des Medizinschränkchen des MHNs.
Wobei sich natürlich die Frage stellt - kann man mit einem Schneidbrenner ebenso viel Schaden anrichten, wie mit einem Taktischen Verband, der ganze Sonnensysteme verwüsten kann...
Dazu stelle ich mir die Frage: Kann jedes Hologramm mit Waffen umgehen, oder muss man es erst auf die Bedienung programmieren, und/oder ein Freigabe-Unterprogramm einfügen... ( damit sich die Holos da überhaupt rantrauen... )
Außerdem fragt man sich - solange die Holos innerhalb normaler Parameter funktionieren - ob Holos überhaupt eigenständige Ziele verfolgen können, oder ob der Holodoc ein Ausnahmehologramm war...
Die Gefahr dass man die Programmierung der Holos verbrecherisch erweitert, oder dass sie eigenständig pervertieren ist jedenfalls präsent und wäre sicher - wie in Alex Geschichte - gut für einige spannende Geschichten...