Ich verlagere mal die Diskussion hierher.

@Alex
Interessantes Brückendesign. Da ist ja noch ein Bereitschaftsraum, Besprechungsraum und andere örtlichkeiten die ich ohne beschriftung
nicht identifizieren kann, dabei. Das ist ja das komplette Deck 1 Deines Schiffes. Mich würde interessieren wo welche Konsole sitzt.
Ja, das ist das komplette Deck1
Zu deine Fragen.
Dazu muss ich aber sagen, dass das Bild eigentlich verkehrtrum ist, der Hauptbildchirm müsste anch oben zeigen.
Die vorderen Konsolen sind:
Steuerbord: OPS
Mitte: Conn
Backbord: Technik
Dann hast du den Stuhl des Captains. die breite Konsole dahinter sind die Stationen für Taktik und Ersten offizier.
Da auf der MIDWAY beide Positionen von Commander Perkins ausgeübt werden nutzt der MACO Chef den freigewordenen Platz. Und dann ahst du an den Seitenwänden die Hilfskonsolen.
Und dann etwas "frei stehend" der Turbolift. Mittlerweile bin ich mit der Lösung nicht mehr ganz so glücklich, aber mal sehen vielleicht lass ich mir etwas einfallen. dahinter kommt dann noch das MSD und die beiden Korridorzugänge.
An Steuerbord ist dann der NAVIGATIONs Raum. wir hatten mal im Forum die Diskussion gehabt, weil ja ab TNG Steuermann und Navigator nicht getrennt waren. Wegen der Tischkonsole kann man den aber auch als Planungsraum gut nutzen.
Backbord ist dann der Bereitschaftsraum des Captains mit eigener Toilette. (Und wehe jemand anders geht da drauf. Da ist Francis ganz eigen.
Die Räume hinter der Brücke sind: Toilette und Transporterraum eins, danach der Konferenzraum und ganz am Ende die Offiziermesse.