Autor Thema: SW Clonewars Serie  (Gelesen 12962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 171
    • http://www.cosmiccity.de
SW Clonewars Serie
« am: 23.11.08, 17:46 »
heute lief die erste folge SW Clonewars!

super animiert, tolle bilder, story geht so, hat mich aber nicht umgehauen. sehr verspielt und was die kleinen SW fans.
gut das die an der real-serie arbeiten, die vielleicht 2010 kommt!

gruss
kubax

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.796
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
SW Clonewars Serie
« Antwort #1 am: 23.11.08, 17:48 »
Zitat
Original von kubax
heute lief die erste folge SW Clonewars!

super animiert, tolle bilder, story geht so, hat mich aber nicht umgehauen. sehr verspielt und was die kleinen SW fans.
gut das die an der real-serie arbeiten, die vielleicht 2010 kommt!

gruss
kubax


Ich hab nur kurz reingesehen! Waren ganz nette Animationen, aber der ganze Stil in der die Serie gemacht wurde gefiel nicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.022
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
SW Clonewars Serie
« Antwort #2 am: 23.11.08, 19:30 »
Hab auch nur kurz reingeschaut... ein wenig hin und her schalten zwischen Moonraker, SW und den darauf folgenden Simpsons.

Zitat
Original von kubax
super animiert

Geschmackssache...
In dem dicht besiedelten Gelände blitzten unausgesetzt feine Funken auf, als ob die Bewohner in Dutzenden von Häusern unermüdlich die im Glanz der Abendsonne blinkenden Fenster öffneten und schlossen.
Der Doktor stieß einen Ruf der Bewunderung aus. »Henryk, das ist dir wirklich gelungen! Endlich etwas Normales, das gewöhnliche Leben, und was für ein herrlicher Beobachtungspunkt!«

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
SW Clonewars Serie
« Antwort #3 am: 23.11.08, 19:43 »
Ist an mir spurlos vorbeigegangen...  :P

Für mich zählen sowieso nur die 6 Realfilme, der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.039
SW Clonewars Serie
« Antwort #4 am: 24.11.08, 08:07 »
Die Folge hat mir insgesamt gefallen, für eine Pilotepisode. Es gab zwar einiges, was mir nicht gut gefiel, aber auch sachen, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Animationen haben mir gut gefallen allerdings war die Story ein wenig seltsam für meinen geschmack. (Ein Bündnis aushandeln durch eine Art Versteckspiel.)

Der Planet wirkte auf mich insgesamt leider ein wenig zu Kahl. Es gab nur ein paar Pflanzen und ein paar Felsen.

Yoda wirkte auf mich leider zu stark wie ein Plüschtier.

Das taktische Vorgehen der Klone im Kampf gegen die Separatisten hat mir dafür aber sehr gut gefallen.

Ich denke aber sowieso, man sollte keine Serie nach ihrer Pilotepisode bewerten, denn die gehören meistens nicht gerade zu den besten Episoden einer Serie.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.674
    • DeviantArt Account
SW Clonewars Serie
« Antwort #5 am: 24.11.08, 12:15 »
Oh Mann, ich Depp.
Ich hab mir fest vorgenommen, den Auftakt zu gucken, hab es aber gestern total verschwitzt.  X(
Naja, dann eben nächste Woche.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 171
    • http://www.cosmiccity.de
SW Clonewars Serie
« Antwort #6 am: 24.11.08, 19:12 »
vielleicht werden ja die weiteren folgen besser, ich schau mal weiter!

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.091
SW Clonewars Serie
« Antwort #7 am: 24.11.08, 19:45 »
Soviel ich mitgekriegt habe war das vom Sonntag nicht die Pilotfolge sondern gleich die erste reguläre Episode. Die Pilotfolge lief diesen Sommer in Doppellänge wie es aussieht exklusiv im Kino.

Der Animations-Stil ist gewöhnungsbedürftig, die Charaktere wirken zum Teil ähnlich kantig wie in der Zeichentrick-Serie zu den \"Clone Wars\".
Was den Inhalt betrifft - Nun ja, da durfte Yoda mal wieder einen auf Action-Helden machen, unterstützt von seinen drei Klonkriegern.


Übrigens ist dieses Unterforum eigentlich nur für STAR-TREK-Serien gedacht, von daher wäre es wohl besser das Thema hier in das entsprechende Forum zu Science Fiction allgemein zu verschieben.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.796
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
SW Clonewars Serie
« Antwort #8 am: 24.11.08, 20:06 »
Zitat
Original von Tolayon
Soviel ich mitgekriegt habe war das vom Sonntag nicht die Pilotfolge sondern gleich die erste reguläre Episode. Die Pilotfolge lief diesen Sommer in Doppellänge wie es aussieht exklusiv im Kino.

Der Animations-Stil ist gewöhnungsbedürftig, die Charaktere wirken zum Teil ähnlich kantig wie in der Zeichentrick-Serie zu den \"Clone Wars\".
Was den Inhalt betrifft - Nun ja, da durfte Yoda mal wieder einen auf Action-Helden machen, unterstützt von seinen drei Klonkriegern.


Übrigens ist dieses Unterforum eigentlich nur für STAR-TREK-Serien gedacht, von daher wäre es wohl besser das Thema hier in das entsprechende Forum zu Science Fiction allgemein zu verschieben.


Danke für den Tipp!

Ich würde mich mehr über eine Real SW Serie freuen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
SW Clonewars Serie
« Antwort #9 am: 25.11.08, 12:03 »
Zitat
Original von PercyKeys
Ist an mir spurlos vorbeigegangen...  :P

Für mich zählen sowieso nur die 6 Realfilme, der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst.


Ich für meinen Teil fahre voll auf gut gemachte Render-Filme ab - und hier gibt es technisch nichts zu meckern. Bei dem Spruch eines Droiden: \"Der ist ja niedlich\" ( Yoda ) habe ich mich in die Ecke geworfen vor Lachen...

Habe mal einen tiefen Blick in das Buch zur Serie geworfen - grafisch wird da noch so mancher Knüller auf uns zu kommen...

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.437
SW Clonewars Serie
« Antwort #10 am: 28.11.08, 11:40 »
Also die erste Folge habe ich mir nun angetan und muss sagen, dass ich die Grafik in Ordnung finde. Allerdings war die Handlung etwas langweilig. Aber es war ja die erste Folge und bei kaum einer Serie war der Anfang TOP!!!!!!!

Ich werde weiter reinschauen, auch wenn ich momentan nur mittelmäßig zufrieden bin.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
SW Clonewars Serie
« Antwort #11 am: 28.11.08, 12:49 »
im Moment sagt mir der Grafikstil nicht wirklich zu,aber ich warte ab um zusehen,in wie fern sich da noch was entwickelt.
Aber alles im allen,war die erste Folge doch recht humorvoll und einen ganz dicken Pluspunkt für die Syn-Stimmen aus den Filmen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.091
SW Clonewars Serie
« Antwort #12 am: 01.03.11, 20:05 »
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie fügt diese Serie sich in den Film-Canon ein?
Denn Azokah wird in Episode III mit keinem Wort erwähnt, und in der 2D-Mini-Serie zu den Klonkriegen kam sie soweit ich mich erinnern kann auch nicht vor.

Da die 2D-Serie genau dort aufhört wo Episode III beginnt, würde ich sie derzeit näher bei den offiziellen Filmen einordnen, aber die weitaus umfangreichere 3D-Serie kann ja immer noch genauso passend enden.
Gäbe es dann aber immer noch Widersprüche zu der ersten Mini-Serie, müsste man dann eher diese dem Non-Canon-Bereich zuordnen und die 3D-Variante zur \"offiziell\" gültigen erklären?

Ich weiß, dass der Canon-Begriff im \"STAR WARS\"-Universum weitaus lockerer gehandhabt wird als bei STAR TREK und Filme, Serien, Comics, Bücher und Spiele alle gleichermaßen Gültigkeit haben, egal ob sie einander widersprechen oder nicht.
Trotzdem wäre es gerade für jemanden, der sich vor allem im erweiterten Universum (Romane, Spiele) nicht auskennt hilfreich, wenigstens im Groben einen roten Faden zu haben.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.796
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
SW Clonewars Serie
« Antwort #13 am: 01.03.11, 20:13 »
Die Serie beginnt ziemlich genau nach Episode 2!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.482
SW Clonewars Serie
« Antwort #14 am: 01.03.11, 20:13 »
Das ahsoka nicht in Episode III erwähnt wird stimmt nicht ganz.

es gibt auf der DVD eine deleteted szene wonach ein weiblciher jedi von Grivious getötet wird. wenn ich mich noch richtig an die stelle erinnere könnte die Jedi zu einer Realversion von ahsoka passen.

aber mir ist bekannte dass die alte Miniserie von GL zum Non canon erklärt wurde, ähnlich wie es in ST mit TAS passiert ist wo ja auch GR per \"order de Mufti\" den teil \"gestrichen\" hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb