Forum > Technik

Raumstationen der Sternenflotte

<< < (43/49) > >>

Oddys:
Die Basis müsste dann nurnoch Atlantis heißen. ;)

Aber ich gebe dir Recht Ulis Idee ist gut und macht Sinn.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Oddys am 14.12.11, 11:23 ---Die Basis müsste dann nurnoch Atlantis heißen. ;)
--- Ende Zitat ---

Zwei dumme eine Gedanke.

Man muss ja diesen Streit Zivilisten vs. Militär nicht so ausarten lassen wie bei SGU.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.12.11, 12:07 ---
--- Zitat von: Oddys am 14.12.11, 11:23 ---Die Basis müsste dann nurnoch Atlantis heißen. ;)
--- Ende Zitat ---

Zwei dumme eine Gedanke.

Man muss ja diesen Streit Zivilisten vs. Militär nicht so ausarten lassen wie bei SGU.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass diese Streitsache eher was für SGA war - bei ST setze ich voraus, dass die eine erwachsenere Lösung finden werden.

Interessant wäre für mich eine Geschichte, in der dieses Konzept voll aufgeht. Da könnte man sich dann auf andere Inhalte konzentrieren.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: ulimann644 am 14.12.11, 12:11 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.12.11, 12:07 ---
--- Ende Zitat ---

Zwei dumme eine Gedanke.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass diese Streitsache eher was für SGA war - bei ST setze ich voraus, dass die eine erwachsenere Lösung finden werden.

Interessant wäre für mich eine Geschichte, in der dieses Konzept voll aufgeht. Da könnte man sich dann auf andere Inhalte konzentrieren.

--- Ende Zitat ---

Es sagt ja keiner das sich die "Zivilsten" und die Sternenflottenleute ständig in der wolle haben sollten.  War ja bei Sheppard und Weir auch nicht der Fall.

Sondern eher eine unterschiedliche Sicht der Dinge haben. Und mal funktioniert die normale Lösung besser, mal die der Sternenflotte.

Und vielleicht auch ein wenig da selbstverständnis der sternenflotte ein wenig differenzieren.

Es gibt einen TOS - Roman genannt "Die Raumschiff Falle" in der ein Politiker Starfleet las Kriegstreiber bezeichnet um so Wählerstimmen zu sammeln.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.12.11, 12:22 ---Es sagt ja keiner das sich die "Zivilsten" und die Sternenflottenleute ständig in der wolle haben sollten.  War ja bei Sheppard und Weir auch nicht der Fall.

Sondern eher eine unterschiedliche Sicht der Dinge haben. Und mal funktioniert die normale Lösung besser, mal die der Sternenflotte.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte eigentlich eher daran, dass man in dem Fall eher wissenschaftlich ausgerichtetes und geschultes Sternenflottenpersonal zur Unterstützung der Zivis abstellt - die können wesentlich besser supporten, als es ein Kirk gekonnt hätte. Einerseits verstehen die dieses besondere Völkchen, andererseits gammeln die in Friedenszeiten nicht unnütz auf der Station herum.

Sheppard auf Atlantis hätte wohl kaum Meredith bei seinen wissenschaftlichen Gedankensprüngen folgen können, der war halt lediglich Militär - bei der SF könnte das aber anders aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln