Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nicht unbedingt. Die Menschen hätte es geben können. Nur wäre das sicher eine ganz andere Entwicklung gewesen. Statt uns selbst zu bekriegen, hätten wir zum Beispiel gegen die Saurier gekämpft, oder die friedlicheren domestiziert und als Reittiere verwendet. Der Mensch hätte es sicher schwerer gehabt aber auch nicht viel schwerer als bei Säbelzahntigern und Konsorten.
Max:
Also das halte ich für eine sehr gewagte These 8o
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist nicht von mir.
Ich hab mal einen Roman gelsen, da ging es um Menschen, die auf Dinos reiten, sie nutzen, ihr Fleisch essen und gegen die Fleischfresser zu Felde ziehen und auch die essen. :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Zitat ---Auszug aus Starfleet Academy:
Tala nickte. „Genau wie unsere Reproduktion, ist auch die andorianische Namensvergebung kompliziert. Wir übernehmen für gewöhnlich den Namen unserer Mutter und fügen als Zusätzliche Silbe den Namen des Vaters ein - sofern einer vorhanden ist.“
Sortak und Sha’Nyn sahen einander an. „Sofern einer vorhanden ist?“
„Wie ich sagte, andorianische Reproduktion ist ... kompliziert.
--- Ende Zitat ---
Mist, dann ist der Name von Tailanys und Belars Tochter falsch. Aber ansonsten finde ich das Konzept sehr interessant und werde sicher noch drauf eingehen.
--- Ende Zitat ---
Da auch das - eng gesehen - nicht Canon ist würde ich darauf pfeifen, außerdem kollidiert das mit meiner Theorie in BREAKABLE, dass zum Teil auch die Geburtsgegend eine Rolle spielt... :Andorian
Zu den vier Geschlechtern - in der vierten Staffel, in der letzten Folge von ENTERPRISE wird die Tochter von Shran und seiner Aenar-Frau aus den Händen ihrer Entführer befreit, von daher kann man sehr stark vermuten, dass es tatsächlich nur zwei Geschlechter gibt - zumal auch nie mehr als zwei auftauchen. Auch die verschiedenen Gespräche der Andorianer in den verschiedenen Folgen dieser Serie lassen stark diesen Eindruck entstehen ( Talas erwähnt Reed gegenüber ihre Mutter - nicht ihre MÜTTER, als Reed sagt, dass er nicht einmal seiner Mutter die Waffenfrequenzen anvertrauen würde )
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist nicht von mir.
Ich hab mal einen Roman gelsen, da ging es um Menschen, die auf Dinos reiten, sie nutzen, ihr Fleisch essen und gegen die Fleischfresser zu Felde ziehen und auch die essen. :D
--- Ende Zitat ---
Klar, von \"Dinotopia\" bis hin zu \"Turok\" ist die Idee schon das ein oder andere Mal in verschiedenster Weise durchgespielt worden und ein Parallelleben ist zwar nicht vollkommen undenkbar, aber irgendwie auch nicht wirklich zwingend.
Diese Ideen sind halt eher Fantasy oder sowas wie Science-Fiction ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete