Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
Mr Ronsfield:
Vieleicht findest du hier ne Idee:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=978&sid=
Fleetadmiral J.J. Belar:
... oder hier. ;)
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=102&sid=
Also die Geschichte würde ich liebend gerne als Comic sehen, das müsste auch genau deiner Kragenweite entsprechen und ist auch nicht sehr lange. Außerdem bietet sie viel Platz für Designstudien. Zum Beispiel an den Tzenkethischiffen und den Tzenkethi selbst.
Aber ich guck mal, dass ich mir auch was neues ausdenke.
Star:
--- Zitat ---Original von Max
*meld* *meld* *meld* :D :eBounce
Ich überlege mir eine Story. Kannst Du Eingrenzungen formaler Natur geben, damit der Grundplot auch Deiner Zeichenarbeit entgegenkommt?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich kann ich keine Eingrenzungen geben, außer, dass es keine Geschichte über Hände sein sollte :Ugly. Bei Enterprise würde ich allerdings eine Story bevorzugen, die während oder nach der vierten Staffel spielt und den Kurs von Staffel 4 fortfährt. T\'Pols alten Fummel mag ich auch nicht mehr zeichnen. Ansonsten ist alles deiner/eurer Phantasie überlassen. Denobula, Andoria, Kzinti, Terra Prime... ist alles machbar. Kann auch ein Zweiteiler werden - kein Problem, man muss nichts auf 22 Seiten quetschen. Ich brauche nur einen Stoß in die richtige Richtung.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ok, da Salahadin wohl nicht so das ansprechende zu sein scheint, ziehe ich mir mal schnell einen Enterprise Plot aus dem Rücken.
Personen
- Captain Jonathan Archer (Enterprise)
- Captain Erika Hernandez (Columbia)
- Vizeadmiral William Gardner (Daedalus)
- General Shran (Kumari)
- Romulanischer Commander (vielleicht der aus der Folge mit der Drohne)
- Lieutenant Commander T\'Pol
- Commander Wrast (der neue Chefingenieur - Tellarit)
- Lieutenant Commander Malcolm Reed (TAC und SEC)
- Lieutenant J.G. Travis Mayweather (CON)
- Lieutenant J.G. Hoshi Sato (COM)
- Lieutenant Nyra Thoran (neue Funktion der OPS - Andorianerin)
- Dr. Phlox
- Porthos
Grundplot
Wir schreiben das Jahr 2162.
Die Föderation ist noch jung und deren Mitglieder müssen noch immer die alten Animositäten, die sie gegeneinander haben, bewältigen. Die Sternenflotte befindet sich nun mit Hilfe der Andorianer, der Tellariten, der Vulkanier und der Tellariten im Aufbau (in einem größeren Maßstab als bisher). Die Orbitalstationen und die Werften werden gebaut und erweitert. Die gesamte Föderation ist in Aufbruchsstimmung und die ersten Deep Space Missionen werden auf den Weg gebracht, um neues Leben und neue Zivilisationen zu endecken. Inmitten dieser euphorischen Stimmung, verliert das Sternenflottenkommando den Kontakt zu Echo 8, einem Subraumverstärker, welcher vor Jahren von der Enterprise unter Captain Jonathan Archer in der nähe des romulanischen Raumes ausgesetzt wurde. Was man damals nicht wissen konnte, war dass Echo 8 im von den Romulanern beanspruchten Raum stationiert wurde und sie diese Aktion als einen kriegerischen Akt betrachten und befürchten, die Föderation würde sie abhören wollen.
Jonathan Archer wird von Admiral Gardener, zusammen mit Captain Hernandez von der Columbia ins Hauptquartier beordert und erhält den Befehl bei Echo 8 nach dem Rechten zu sehen. Zusammen mit der Columbia bricht die Enterprise in Richtung Echo 8 auf. Dort angekommen, finden sie nur noch Trümmer vor und vom Täter gibt es weit und breit keine Spur.
Plötzlich entdeckt T\'Pol (die jetzt Starfleetuniform trägt) auf ihrem Scanner, eine leichte Subraumvarianz. Kaum spricht sie es aus, enttarnen sich drei romulanische Birds of Prey. Die Romulaner wünschen Kontakt und Archer geht im Sinne der Diplomatie auf ein Gespräch mit deren Commander ein. Dieser meldet sich aber nur, um die Föderation davon in Kenntnis zu setzen, dass das Romulanische Imperium keine weiteren Frechheiten der Föderation dulden wird und deshalb den krieg erklärt. Er informiert Archer außerdem, dass sich eine Flotte romulanischer Schiffe gegenwärtig auf dem Weg nach Andoria befindet, um diesen Planeten anzugreifen.
Als das Gespräch geendet hat, eröffnen die BoPs das Feuer, können jedoch von der Columbia und der Enterprise zurückgeschlagen werden und treten den Rückzug an, um sich der Flotte, die Andoria bereits fast erreicht hat, anzuschliessen. Archer informiert die Sternenflotte, dass Anodoria angegriffen wird und lässt zusammen mit Hernandez Kurs nach Andoria setzen, um die Imperiale Garde zu unterstützen.
Auf Andoria angekommen, befinden sich die Andorianer bereits in einem Kampf auf Leben und Tod mit den Romulanern (sowohl am Boden, als auch im All). Die Columbia und Archers Enterprise stürzen sich ebenfalls ins Gefecht. Der Kampf verläuft schlecht für die Sternenflotte und die Garde, als plötzlich eine gemischte Flotte aus Sternenflotte unter der Führung der neuen U.S.S. Daedalus (erstes Schiff der Daedalus Klasse) unter Admiral Gardner, vulkanischen Schiffen und Tellaritischen Schiffen aus dem Warp fällt und sich ebenfalls einmischt. Im Verlauf des Kampfes müssen sich die Romulaner zurückziehen und holen sich eine blutige Nase. Doch hat der Krieg erst begonnen.
Anmerkung
Selbstverständlich kann man daran noch feilen und dem Ding, wenn es von dir ausgewählt werden sollte mehr Tiefe geben. Die Grundaussage der Geschichte sollte sein, dass die doch noch recht zerstrittenen Mitgliedsvölker der Föderation großes leisten können, wenn sie zusammenarbeiten. (Siehe, die Romulaner vertreiben). Könnte der Auftakt für einen Dreiteiler sein, der den romulanischen Krieg behandelt. Jedenfalls ist es das, worauf ich mich bei Enterprise immer gefreut habe und nie erleben durfte. Deshalb mein Vorschlag.
Uniformvorschlag
Die Uniformen könnten wir bei der Gelegenheit auch neu gestalten. Es bleiben die gewohnten Jumpsuites mit den Armbadges, dennoch wird die blaue Fläche nun die Abteilungsfarbe, die Schulterteilstreifen werden schwarz und auf die Brust kommt das Starfleetlogo und Frauen tragen weniger ;)
oder so (nur die jeweils erste Reihe)
http://www.scifi-meshes.com/forums/attachments/2d-gallery/25524d1170830644-star-trek-tos-uniforms-aprilduty.jpg
http://www.scifi-meshes.com/forums/attachments/2d-gallery/26317d1171728681-star-trek-tos-uniforms-aprildutyfemj.jpg
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Star
Eine neue Story für die Enterprise-Crew. Ich würde furchtbar gerne noch einen Comic (oder auch zwei) machen, aber jedesmal, wenn ich mir was ausdenke, erfolgt der Schneeballeffekt und die Geschichte wird größer, als gut wäre. Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht eine fünfte Staffel in Comic-Form machen soll - aber wie gesagt, Schneeball. Über etwas Hilfe von Außen würde ich mich daher ziemlich freuen. Geschichten, Ideen und Wünsche zu TNG, Voy oder TOS sind auch willkommen.
--- Ende Zitat ---
Geht auch eine Fortsetzung von \"In a mirror, darkly\" ??
Dazu würde ich mir dann einen Plot ausdenken, der die Ereignisse aus dem Prolog von BREAKABLE mit einfließen lässt ( Der Sturz des Imperators durch Sato inklusive des Sturms auf den Imperialen Palast - das gäbe auch einige herausfordernde Umgebungen... )
@Belar: Tolle Geschichte soweit man das absehen kann...!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete