Autor Thema: Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)  (Gelesen 507244 mal)

ulimann644

• Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Anders lässt es sich leider nicht mehr machen, da ich für die Wallpaper, die eigentlich nur Verwurstungen des MU Belar Bildes sind keine PSDs mehr habe. Ich müsste jetzt die PSD von Belar komplett neu auseinandernehmen, um das zu korrigieren. Aber was an den Rändern ist so toll, dass sie erhaltenswert wären? ich habe wie gesagt, nur die Credits und den dämlichen Rand entfernt. Notfalls kannst du es auch bei den Originaldateien so machen, dass du wie Ronny, schwarze Balken drüber legst oder mit dem Kopierstempel, die Credits entfernst, indem du einen Teil vom nebel kopierst und damit die Credits übermalst.

Ich lass mir was einfallen, wenn ich den Background verwenden sollte...
Dachte, du hättest für diese Backgrounds eigene PSD´s bei denen man nur den Text ausblenden müsste...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Beim nächsten Mal denke ich dran. Ich habe nur deswegen keine PSDs angelegt, da ich das Bild ja in der belar PSD drin hatte und davon ausgegangen bin, bei den Wallpapers keine eigene PSD für die Zukunft zu brauchen und ich wollte Speicherplatz sparen. Ich muss mir mal eine Material CD brennen, um Platz zu schaffen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Ich hab mir gedacht, ich stelle euch meine ersten Planeten mal zur Verfügung. Der zweite ist neu. Es sind alles PNGs. Also einfach nur kopieren und glücklich sein.

Viel Spaß damit.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
@belar
Danke schön. Gerade den zweiten Planeten kann ich sehr gut gebrauchen.
Irgendwannmal, wenn das Cover für EF 2x06 \"Blizzard\" ansteht.

:D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Sehen beide nicht übel aus!
Aber gerade bei Rigel II sieht man die Nähte, wo die Textur zusammen gesetzt wurde.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Alex
Würde mich freuen, meine Planeten auf deinen / euren Werken wieder zu finden. Ich werde auch jetzt öfter welche machen, um weiter zu üben und um besser zu werden.

@ Lairis77
Danke auch dir. Wo sieht man denn die Nähte?
Kannst du das mal markieren? Ich sehe nämlich nix.  Acht)

ulimann644

• Gast
Zitat
@ Alex
Würde mich freuen, meine Planeten auf deinen / euren Werken wieder zu finden. Ich werde auch jetzt öfter welche machen, um weiter zu üben und um besser zu werden.

@ Lairis77
Danke auch dir. Wo sieht man denn die Nähte?
Kannst du das mal markieren? Ich sehe nämlich nix.  Acht)

Unten rechts - da sieht man das Nahtkreuz, wo sich die Textur wiederholt...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Tatsächlich. So ein Mist aber auch. Das hab ich gar nicht bemerkt. Aber wenn man den Planeten verkleinert, was man sowieso tun muss, damit er scharf wird, kann es sein, dass das gar nicht mehr auffällt.

ulimann644

• Gast
Sodele - hier die ersten Planeten aus meinem Fundus.
Weitere werden im Laufe der nächsten Tage folgen...

Bild wegen Urheberrechtsfragen Gelöscht
« Letzte Änderung: 14.10.12, 15:14 by Mr Ronsfield »

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sorry, eure Planeten sind toll, aber ich erstelle sie mir lieber selber in Cinema 4D!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ulimann644

• Gast
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Sorry, eure Planeten sind toll, aber ich erstelle sie mir lieber selber in Cinema 4D!

Ich in LW 9.6 - so wie bei diesen - oder in MAX2009... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ uli
Du bist Spitze. Danke, danke, danke. :Hug

@ Ronny
Wenn du einen tollen hast, dann kannst du den gerne mit uns Teilen.  ;) Ich sag da nicht Nein.

ulimann644

• Gast
Zitat
@ uli
Du bist Spitze. Danke, danke, danke. :Hug

Heute Nachmittag kommt der 2. Schwung - habe ich gestern nicht mehr geschafft...

Die Planeten - ohne Szene waren überwiegend Tests um zu sehen, wie die Oberflächen ausschauen. Die werde ich zusammen mit den anderen demnächst mal in höheren Auflösungen ohne Hintergrund rendern...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Ja, ohne Hintergrund hätten sie für mich zumindest einen höheren Wert. Ich würde mich also freuen, sie ohne Hintergründe in die Finger zu bekommen. Die Planeten sehen nämlich wahnsinnig toll aus. Hast du die gemacht oder waren die vorgefertigt?

ulimann644

• Gast
Zitat
Ja, ohne Hintergrund hätten sie für mich zumindest einen höheren Wert. Ich würde mich also freuen, sie ohne Hintergründe in die Finger zu bekommen. Die Planeten sehen nämlich wahnsinnig toll aus. Hast du die gemacht oder waren die vorgefertigt?

Alles selbstgebastelt.
Die Texturen sind von der NASA - beim zweiten und beim vierten Planeten.

Beim Mittleren habe ich für den Planeten eine genommen, die ich mal irgendwo zum freien bedarf gezogen hatte - innerhalb eines Paketes. Leider waren nur die Texturen aber keine Readme Datei dabei, um zu erfahren wo es mehr davon gibt.

Für Andor habe ich einen Texturengenerator genommen, der extra zum Erstellen von Gasplanetentexturen gedacht ist.

Der untere Planet ist ein kompletter Eigenbau ohne Texturen - da habe ich mit Prozeduralen Layern gearbeitet - war eine Heidenarbeit, hat sich aber gelohnt.

Bei den Ringen habe ich eine Woche lang geflucht, bis die Ausrichtung der Ringtexturen in Lightwave endlich stimmte...

TinyPortal © 2005-2019