Forum > Technik
Gibt es ein Limit bei der Möglichkeit, Personen gleichzeitig zu beamen?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Friedebarth
Nein. Aus TNG geht hervor, dass noch 80% von Betazed unbewohnt sind. Die HEUTIGE Erde hat 60% unbewohnt, also viel weniger, und wir haben 6 Milliarden. Betazed dürfte an die 900 Millionen haben.
Abgesehen davon: Wenn ein Schiff problemlos soviel Energie erzuegen kann und einen so immensen Musterpuffer hat, müsste es auch genug Platz für 900\'000\'000 Betazoide haben.
--- Ende Zitat ---
Dam#nn sitd er Pott aber minestens so groß wie eine Unimatrix der Borg. Was glaubst du warum schiffe der galaxyklass ein evakuierungslimi von 5 - 10000 haben.
Friedebarth:
Ja. War ja auch nur die Theorie. Ich wollte nur sagen dass das Limit davon abhängt, was für ein Schiff das ist...
Maik:
Wie weit funktioniert das Beamen überhaupt. Könnte man Menschen von Mond zur Erde beamen oder sogar von der Star Trek Jupiter Station zur Erde um die Shuttleflugzeit zusparen?
Oder gibt es ne Grenze?
Alexander_Maclean:
Also soweit mir bekannt ist hat der Transporte ein Reichweite von etwa 40000 km. Reicht also normalerweise locker um jeden Punkt auf einen Klasse M Planeten zu erreichen.
Dann gibt es aber auch noch die Option über Relaisstationen die Reichweite zu erhöhen. Aber selbst da ist wegen der rapiden Auflösung der Transportmuster nach ca. 300000 Kilometer Ende Gelände. (aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Könnte aiuch etwas mehr sein.)
daher Erde Jupiter Muss per Shuttleschiff erledigt werden. Bei Erde - Mond bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal, dass es da aufgrund der Distanz gefährlicher wäre als ein Flug mit eien Kurzstreckenshuttle.
Maik:
Danke für deine Antwort.
Wenn ich die Wahl hätte zum Mond mit Shuttle oder Transporter. Dann glaube Shuttle. Arbeitszeiten gibt es ja ne so wirklich mehr in 24 Jahrhundert da und somit kann auch mal 30 Minuten mit den Shuttle fliegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete