Forum > Technik
Ziviler Verkehr auf der Erde
Maik:
In neuen Star Trek Film hat man Zivile Fahrzeuge mal ein gleich wenige besser und mehr gezeigt als immer nur im Hintergrund oder 2 Sekunden Szenen irgendwo zwischen durch :D
Komisch fand ich bei den neuen Teil nur das Kirk sein Moped abschließt ?( und es ein Mitarbeiter da schenkt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Warum sollte er sein Motorrad nicht abschließen?
Maik:
Bei der Förderation gehört jeden jedes oder? Ausser das was man geschenkt/vererbt bekommen hat, da will man ja das es lange in sein Besitz ist und da passt man ja drauf auf. Aber so besonders öffentliche Verkehrsmittel kann doch jeder nehmen und da wir er es ausmacht auch stehen lassen.
Max:
So wie ich den neuen Star Trek-Film einschätze, glaube ich nicht, dass man von einer Welt ohne Geld ausgehen muss. Ich finde, rein vom Gefühl her, würde der Film etwas anderes als eine \"reduzierte\" Marktwirtschaft gar nicht wollen, oder?
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Maik
Bei der Förderation gehört jeden jedes oder?
--- Ende Zitat ---
In Star Trek wurde meines Wissens nach bisher nur gesagt, es gäbe kein Geld.
Eine komplette Teilung des Besitzes der Bürger währe möglicherweise bei der Föderation durchaus denkbar, da das ja auch in den meisten anderen Utopien vor kommt.
Allerdings würde gerade bei Transportfahrzeugen eine Nichtabschließbarkeit doch zu Problemen führen. (So angenommen, man fährt durch die Wüßte eines Planeten fernab der meisten Städte, steigt mal kurz ab und dann \"borgt\" sich ein Fremder das Gefährt, fährt weg und man steht mutterseelenallein in der Wüßte ohne jegliche Transportmöglichkeit.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete